halbes Doppelkastenfenster Isolierung

Diskutiere halbes Doppelkastenfenster Isolierung im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, ich habe in meiner extrem kleinen Küche ein Doppelkastenfenster. Auf der Fensterseite will ich einen Hochschrank aufbauen. Da dieser von...

  1. #1 mushroom, 07.06.2016
    mushroom

    mushroom Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe in meiner extrem kleinen Küche ein Doppelkastenfenster. Auf der Fensterseite will ich einen Hochschrank aufbauen. Da dieser von der Tiefe her das vollständige Öffnen des Fenster behindert, hatte ich ursprünglich vor den Fensteranschlag von der linken Seite auf die rechte Seite zu montieren. Dies hat sich aber aufgrund von deutlich zu hohen Kosten durch eine Firma erledigt. Auch ein selbstständiger Umbau wird voraussichtlich scheitern, nachdem ich mir den Beschläge so angeschaut habe.

    Nun habe ich als Lösung einfach das Fenster das Innenfenster ausgebaut und frage mich wie es denn mit der Isolierung im Winter aussehen wird. Meint ihr es ist ausreichend eine Gummidichtung an das Außenfenster zu kleben oder wird es da zu große Probleme mit Kondenswasser geben. Eine Isolierung wie bei einem normalen Doppelkastenfenster ist natürlich nicht gegeben, was mir klar ist. Hat jemand dennoch eine Idee einer günstigen und ansehnlichen Lösung (gerne im Selbstbau), um auch im Winter eine gute Isolierung zu bekommen?

    Danke für eure Anregungen IMG-20160607-WA0000.jpeg
    Markus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.779
    Zustimmungen:
    253
    Das hier hat glaube ich auch niemand verstanden. ....
     
  4. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    205
    warum muß der innere flügel komplett geöffnet werden ?
    anderen reicht wenn der zur lüftung auf 30° öffnet .
     
Thema: halbes Doppelkastenfenster Isolierung
Die Seite wird geladen...

halbes Doppelkastenfenster Isolierung - Ähnliche Themen

  1. Innenverkleidung Dach ohne Dämmung / Isolierung

    Innenverkleidung Dach ohne Dämmung / Isolierung: Hallo, Unser Gartenhaus hat ein Kaltdach, welches in einem guten Zustand ist. Der Boden soll im Sommer zum schlafen genutzt werden, im Winter...
  2. Isolierung und Laminat auf altem Fliesenboden

    Isolierung und Laminat auf altem Fliesenboden: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe vor in meinem Ferienhäuschen auf dem bestehenden Fliesenboden einen Laminatboden zu verlegen. Zudem soll...
  3. Bau eines halb hohen Thekenelementes

    Bau eines halb hohen Thekenelementes: Hallo, ich möchte meine offene Küche zum Esszimmer mit einer ca. 1,30m hohen und ca. 1,90m lang Theke voneinander trennen. Damit man nicht mehr...
  4. Isolierung am Dachfenster - Was ist das für Material?

    Isolierung am Dachfenster - Was ist das für Material?: Hallo, wir wohnen in einerAltbau-Dachwohnung mit nahezu ausschliesslich Dachfenstern. Um die Dachfenster sind eine Art grau-weisse...
  5. isolierwirkung von wediplatten?

    isolierwirkung von wediplatten?: hallo, es geht um den boden in meinem saunaraum. der raum ist grundsätzlich unbeheizt und wird nur bei benützung mit einem schwedenofen...