halbes Doppelkastenfenster Isolierung

Diskutiere halbes Doppelkastenfenster Isolierung im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, ich habe in meiner extrem kleinen Küche ein Doppelkastenfenster. Auf der Fensterseite will ich einen Hochschrank aufbauen. Da dieser von...

1. #1 mushroom, 07.06.2016
    mushroom

mushroom Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe in meiner extrem kleinen Küche ein Doppelkastenfenster. Auf der Fensterseite will ich einen Hochschrank aufbauen. Da dieser von der Tiefe her das vollständige Öffnen des Fenster behindert, hatte ich ursprünglich vor den Fensteranschlag von der linken Seite auf die rechte Seite zu montieren. Dies hat sich aber aufgrund von deutlich zu hohen Kosten durch eine Firma erledigt. Auch ein selbstständiger Umbau wird voraussichtlich scheitern, nachdem ich mir den Beschläge so angeschaut habe.

Nun habe ich als Lösung einfach das Fenster das Innenfenster ausgebaut und frage mich wie es denn mit der Isolierung im Winter aussehen wird. Meint ihr es ist ausreichend eine Gummidichtung an das Außenfenster zu kleben oder wird es da zu große Probleme mit Kondenswasser geben. Eine Isolierung wie bei einem normalen Doppelkastenfenster ist natürlich nicht gegeben, was mir klar ist. Hat jemand dennoch eine Idee einer günstigen und ansehnlichen Lösung (gerne im Selbstbau), um auch im Winter eine gute Isolierung zu bekommen?

Danke für eure Anregungen IMG-20160607-WA0000.jpeg
    Markus

2. Anzeige

3. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Das hier hat glaube ich auch niemand verstanden. ....

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

warum muß der innere flügel komplett geöffnet werden ?
    anderen reicht wenn der zur lüftung auf 30° öffnet .

Thema: halbes Doppelkastenfenster Isolierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mushroom forum loc:DE

,
  2. thermoisolierung für doppelkastenfenster

Die Seite wird geladen...

halbes Doppelkastenfenster Isolierung - Ähnliche Themen

1. Altbau Dach isolierung, Flicken oder erneuern

Altbau Dach isolierung, Flicken oder erneuern: Hallo Gemeinde, habe mich im Forum angemeldet, da wir eine Dachgeschoss Wohnung ausbauen wollen, und mir einfach in manchen Sachend das Know-how...
  2. Altbau Isolierung: Erfahrung und Tipps?

Altbau Isolierung: Erfahrung und Tipps?: Hallo! Ich bin neu im Forum daher kurz meine Geschichte: Wir haben uns Anfang 2018 einen schicken Altbau in Bottrop geholt. (Baujahr 1969) Dies...
  3. elektr. Rollo bleibt nach Umbau auf Alu auf halbem Wege stehen

elektr. Rollo bleibt nach Umbau auf Alu auf halbem Wege stehen: Hallo, Ich habe eine große Fensterfront auf dem Balkon, die mit zwei elektrischen Rollladen versehen ist. Jetzt haben wir diese von Kunststoff auf...
  4. Gartenhaus Isolierung des Fussbodens

Gartenhaus Isolierung des Fussbodens: Das Thema ist sicher schon oft durchgekaut worden .... ich bin daher auch mit einem link auf einen Inhalt zufrieden, der hilft. Aber nun habe ich...
  5. Welche Isolierung für die Heizung ist das? (Foto)

Welche Isolierung für die Heizung ist das? (Foto): Hi, in meiner Mietwohnung höre ich durch die Öffnungen für die Heizung meine Nachbarn recht deutlich. Komischerweise ist eine Öffnung isoliert...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden