Halb grüne Wand weiß streichen

Diskutiere Halb grüne Wand weiß streichen im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, da ich sogut wie keine Erfahrung mit streichen habe ich das allerdings jetzt machen darf, brauche ich bitte eure Hilfe. Die zu streichende...

1. #1 Alice Madness, 09.08.2017
    Alice Madness

Alice Madness Neuer Benutzer

Hallo, da ich sogut wie keine Erfahrung mit streichen habe ich das allerdings jetzt machen darf, brauche ich bitte eure Hilfe.
    Die zu streichende Wand ist von unten zur Hälfte grün, wie bekomme ich jetzt ein sauberes Ergebnis das die Wand gleichmäßig weiß wird.
    Ich habe jetzt schon einmal komplett weiß drüber gestrichen, das ehemalige grün scheint noch leicht duch, man sieht auf jeden Fall einen Unterschied zur normalen weißen Farbe.
    Wie mache ich jetzt am sinnvollsten weiter das alles einheitlich weiß wird?
    Nur das durchschimmernde grün nochmal überstreichen, oder alles nochmal komplett?

Ich bin um jede Hilfe dankbar!

2. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

erst das grüne noch einmal dick überrollern . am folgetag alles fertig streichen mit dem getönten endwunsch anstrich .

3. #3 Azurloriure, 10.08.2017
    Azurloriure

Azurloriure Neuer Benutzer

Du musst erstmal alles richtig grundieren, das heißt, oben und unten muss der selbe Farbton sein, ganz dich überstreichen, trocknen, schauen ob es passt und notfalls nochmals.
    Musste mal eine Wand 3 mal streichen, aber das muss man eben mal machen.

4. #4 racheengel1980, 11.08.2017
    racheengel1980

racheengel1980 Neuer Benutzer

Hallo !

Ich habe zwar auch noch nicht viel Erfahrung im Streichen von Wänden sammeln dürfen, aber immerhin habe ich schon mal die Erfahrung gesammelt, dass es große Unterschiede bei den Farben in der Deckkraft gibt.

Einfache, günstige Farbe aus dem Baumarkt hat nicht die tolle Deckkraft. In meiner alten Wohnung habe ich mich verpflichtet, mit Biosil Keimfarbe die Wände und Decken zu streichen.
    Ja, der Preis für den Farbeimer treibt einem die Tränen in die Augen, ich habe nur einmal gestrichen und musste nirgendwo mehrmals drüber. Weiter war die Farbe total angenehm, da sie im Vergleich zu anderen Wandfarben kaum gerochen hat.
    Vielleicht gibt es inzwischen auch günstigere Alternativen in einer ähnlichen Qualität.
    Geh in ein Farbengeschäft, lass dich dort beraten und kaufe dort und nicht den billigen Farbeimer aus dem Baumarkt für 15,00 €.

Gruß
    Simon

5. #5 racheengel1980, 11.08.2017
    racheengel1980

racheengel1980 Neuer Benutzer

Hallo !

Ich habe zwar auch noch nicht viel Erfahrung im Streichen von Wänden sammeln dürfen, aber immerhin habe ich schon mal die Erfahrung gesammelt, dass es große Unterschiede bei den Farben in der Deckkraft gibt.

Einfache, günstige Farbe aus dem Baumarkt hat nicht die tolle Deckkraft. In meiner alten Wohnung habe ich mich verpflichtet, mit Biosil Keimfarbe die Wände und Decken zu streichen.
    Ja, der Preis für den Farbeimer treibt einem die Tränen in die Augen, ich habe nur einmal gestrichen und musste nirgendwo mehrmals drüber. Weiter war die Farbe total angenehm, da sie im Vergleich zu anderen Wandfarben kaum gerochen hat.
    Vielleicht gibt es inzwischen auch günstigere Alternativen in einer ähnlichen Qualität.
    Geh in ein Farbengeschäft, lass dich dort beraten und kaufe dort und nicht den billigen Farbeimer aus dem Baumarkt für 15,00 €.

Gruß
    Simon

6. Withenevoind66

Withenevoind66 Neuer Benutzer

So ist es leider bei sehr grellen Farben. Auf alle Fälle 2 mal die Wand mit Weiss streichen, manchmal muss man halt leider auch 3 Mal drüber wie bei @Azurloriure . Natürlich immer die ganze Wand, nicht nur Flecken die noch durchdrücken!

Grüße

7. Creocracred

Creocracred Neuer Benutzer

Sehe ich auch so, lieber einmal richtig gründlich und nicht zu geizig bei den Kosten und dann hat man auch lange was davon.

8. asconav6

asconav6 Erfahrener Benutzer

Besorge Dir keine Baumarktfarbe (Alpina) sondern gebe was mehr aus und hole Dir im Fachhandel Caparol. Dann einmal drüber gestrichen und gut ist.

Thema:

Halb grüne Wand weiß streichen

Die Seite wird geladen...

Halb grüne Wand weiß streichen - Ähnliche Themen

1. Hochschrank befestigen: Wand-Dübel-Schrauben-Frage

Hochschrank befestigen: Wand-Dübel-Schrauben-Frage: Hallo zusammen, Ich muss zwei Hochschränke (Ikea Metod, HBT je 200x40x37, beide miteinander verbunden/verschraubt) an einer Wand befestigen. Mein...
  2. Kreative Farben für Wände

Kreative Farben für Wände: Hi Freunde Da ich momentan dabei bin mein Haus vom optischen her komlett verändere, muss ich auch meine Wände neu streichen. Ich mag es, wenn die...
  3. Wand in 2 Farben streichen, wie die Übergänge sauber?

Wand in 2 Farben streichen, wie die Übergänge sauber?: Hi, ich möchte im Wohnzimmer eine Wand streichen, Länge 3,80m x Höhe ca. 2,50m. Das Zimmer wird leicht Cremefarben, an dieser Wand auch rundherum...
  4. Lücke zwischen Treppenwange und Wand

Lücke zwischen Treppenwange und Wand: Hallo zusammen, ich habe unsere Treppe letztens renoviert (Wangen in weiß und Stufen in holzfarben) und bin mit dem Ergebnis soweit zufrieden. Es...
  5. 2 verschiedene Tapeten / schiefe Wände

2 verschiedene Tapeten / schiefe Wände: Hallo, Ich brauche dringend Eure Hilfe. In einem Anfall geistiger Umnachtung hatte ich mich Anfang des Jahres bereiterklärt, im Urlaub die...