Haken in einer Betondecke

Diskutiere Haken in einer Betondecke im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo miteinander. Ich möchte einen Haken in der Decke befestigen welcher ca. 150kg Last aushält. Kann mir da einer weiterhelfen wie ich das ganze...

1. #1 RalfMayer, 19.06.2017
    RalfMayer

RalfMayer Neuer Benutzer

Hallo miteinander.
    Ich möchte einen Haken in der Decke befestigen welcher ca. 150kg Last aushält.
    Kann mir da einer weiterhelfen wie ich das ganze am besten und am sichersten Angehe?
    Vielen Dank im Vorraus, viele Grüße Ralf

2. Anzeige

Schau mal hier: Haken in einer Betondecke. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toffi87, 19.06.2017
    Toffi87

Toffi87 Erfahrener Benutzer

Hi

Dübel? 150 kg (1,5 kN) bekommt noch mit normalen Kunststoffdübeln weg. Alternativ kann man Anker nehmen - für die Last meine ich aber übertrieben.

Schau mal hier als Beispiel:

Dübel
    https://www.fischer.de/de-de/produkte/standardbefestigungen/kunststoffduebel/duopower
    Einfach mal bei Downloads die Lasttabelle anschauen.

Anker
    https://www.fischer.de/de-de/produk...r-faz-ii/bolzenanker-faz-ii/94871-faz-ii-8-10

Übersicht
    https://www.fischer.de/de-de/produk...r-faz-ii/bolzenanker-faz-ii/94871-faz-ii-8-10

Gibt soviel Zeug :)

Grüße

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Ist die Decke lt Statiker dafür konzipiert ? Betonklassifizierung bekannt ?

Thema: Haken in einer Betondecke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. deckenhaken last

,
  2. haken in betondecke

,
  3. haken betondecke

,
  4. haken in stahlbetondecke einbauen,
  5. deckenhajen bei Betondecke,
  6. Haken in die decke,
  7. Betondecke haken in die decke,
  8. haken betondecke schaukel,
  9. heimwerker deckenseilzug,
  10. haken decke,
  11. haken betondecke einbetonieren,
  12. haken decke seilzug fischer,
  13. Haken in einer Dämmdecke,
  14. Anstelle Haken in Decke
Die Seite wird geladen...

Haken in einer Betondecke - Ähnliche Themen

1. Malervlies entfernen und Betondecke hervorheben.

Malervlies entfernen und Betondecke hervorheben.: Guten Tag, Wir möchten unser Malervlies entfernen und die Betondecke (Industriallook) hervorheben. Leider läuft s schon beim 1.Arbeitsschritt...
  2. HAK Anschlusskabel zum Zähler

HAK Anschlusskabel zum Zähler: Hallo Leute, ich würde gerne noch etwas fragen: Mein freundlicher hat mir vorgeschlagen was hier ja auch erwähnt wurde dass aus meinem Kabel was...
  3. Holzreste in Betondecke entfernen

Holzreste in Betondecke entfernen: Hallo, in unserer Sichtbetondecke befinden sich noch einige, mit Beton vermischte "Holzreste" der Schalungsbretter. Diese stehen teilweise heraus,...
  4. Montage Deckenventilator Betondecke

Montage Deckenventilator Betondecke: Hallo, habe eine Frage an euch, leider bin ich per Googlesuche nicht schlau geworden: Wir haben in unserer recht modernen Mietwohnung dort, wo...
  5. Jemand Erfahrungen mit Terrassenüberdachung an WDVS? (20cm + Betondecke 20 cm hoch)

Jemand Erfahrungen mit Terrassenüberdachung an WDVS? (20cm + Betondecke 20 cm hoch): ich plane eine Terrassenüberdachung . Länge ca. 6m, Tiefe 3,0m. Diese soll in die Betondecke zwischen EG und 1 OG angebracht werden (Wandprofil) -...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden