Haken für Sandsack

Diskutiere Haken für Sandsack im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Moin, Ich möchte einen Sandsack an meiner Decke befestigen, folgendes Problem: Als ich meine Lampe an der Decke angebracht habe, brauchte...

  1. Derp

    Derp Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    Ich möchte einen Sandsack an meiner Decke befestigen, folgendes Problem:

    Als ich meine Lampe an der Decke angebracht habe, brauchte ich einen Steinbohrer für die Schraubenlöcher, da es sich um einen Altbau mit massivem Betonanteil in der Decke handelt.

    Dort wo ich den Haken anbringen möchte habe ich geklopft und kann weder Holz noch Hohlraum hören, würde ein gut befestigter Haken einen Sandsack halten können oder ist Beton einfach nicht geeignet dafür, wenn ja gäbe es alternativ Vorschläge ? Wenn nicht, wären ein paar Tipps zur richtigen Befestigung sehr hilfreich.

    Vielen Dank vorweg für eure Zeit und Antworten

    Gruß Derp
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 13.07.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    91
    Willkommen im Forum :)

    Es ist sehr schwer etwas über einen Bau zu sagen ohne genaue Angaben über Alter, Beschaffenheit des Bodens, der Decke und anderer Besonderheiten, die auf die Bauweise schließen lassen ;)
     
  4. #3 Derp, 13.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2012
    Derp

    Derp Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Was der Boden mit meinem Sandsack zu tun hat ist mir ein Rätsel und ohne die Decke aufzumachen kann ich auch nicht genau sagen woraus sie außer Beton besteht...

    Ich stell die Frage mal anders:

    Wenn ich in eine "reine" Betondecke einen Haken mit Dübel befestige, wäre das Sinnvoll, oder bröckelt mir das beim aufhängen auseinander und ich hab die scheiße da liegen ?

    P.S: Sandsack ca 30 Kilo

    Wenn es nun doch keine reine Betondecke ist, dann bin ich selbst schuld wenn es mir zusammenkracht, Ich möchte eigentlich nur wissen ob es überhaupt möglich ist ohne einen Holzbalken zu haben oder ob es konstruktionen richtung holzkreuz oder ähnliches gibt das man vorab an den Beton montieren könnte damit es klappt
     
  5. #4 harekrishnaharerama, 13.07.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    91
    Am Boden erkennt man die Decke - welchen Stock wohnst Du denn? Ist der Boden ein Dielenboden?
    Kannst Du Beton und Gips/Kalk unterscheiden :confused:

    Rein theoretisch kann man an einer Decke soviel anhängen, wie man draufstellen kann.
    Stahlbeton ist durchgängig gleich stabil. Bei einem Dielenboden jedoch sind die Zwischenräume lediglich aufgefüllt und verputzt - dort hält vielleicht eine leichte Lampe - schwere Sachen müßten jedoch direkt an einem Trägerbalken befestigt werden. Oft wurde früher zentral eine Aufhängung für einen Kronleuchter vorgesehen ;)
     
Thema: Haken für Sandsack
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwere dinge an der decke befestigen

    ,
  2. schwere lampe an decke befestigen

    ,
  3. schwere dinge an decke befestigen

    ,
  4. haken für sandsack,
  5. haken an decke befestigen,
  6. haken für klimmzugstange in stahlbeton,
  7. schwere sachen aufhängen decke,
  8. haken in betondecke für schwere last,
  9. schwere deckenlampe befestigen,
  10. schwere sachen in decke befestigen,
  11. haken in betondecke,
  12. haken für lampe an decke,
  13. schwere sachen an der decke befestigen,
  14. sandsack haken decke befestigen,
  15. Wie kann ich meine lampe an der decke befestigen,
  16. rolladengurt an rolladen gurtscheibe befestigen,
  17. dübel für sandsack in beton decke,
  18. haken sandsack,
  19. sandsack für altbau geeignet,
  20. befestigung in alter hohldecke mit sand,
  21. lampenhaken decke
Die Seite wird geladen...

Haken für Sandsack - Ähnliche Themen

  1. Lampen "am Haken" aufhängen ohne zusätzliche Löcher zu bohren

    Lampen "am Haken" aufhängen ohne zusätzliche Löcher zu bohren: Hallo liebe Mitheimwerker und Mitheimwerkerinnen, in der neuen Wohnung (NEUBAU) haben ich ein kleines Problem. An den Stellen, an denen die...
  2. Deckenleuchte anbringen..Schraube statt Haken?

    Deckenleuchte anbringen..Schraube statt Haken?: Hallo zusammen, Ich wollte in meiner neuen Wohnung Lampen an der Decke anbringen, und zwar ganz leichte Pendelleuchten die ich ohne Bohren...
  3. Haken in einer Betondecke

    Haken in einer Betondecke: Hallo miteinander. Ich möchte einen Haken in der Decke befestigen welcher ca. 150kg Last aushält. Kann mir da einer weiterhelfen wie ich das ganze...
  4. Haken an Alukonstruktion befestigen

    Haken an Alukonstruktion befestigen: Hallo zusammen, ich möchte im Außenbereich unter unserer Terrassenüberdachung eine Beschattung anbringen. Die Konstruktion besteht aus Alu, ich...
  5. Kennt ihr diese Haken?

    Kennt ihr diese Haken?: Hallo zusammen, Bin neu hier und komme aus Mannheim und fange gerade an mein frisch gekauftes Haus zu renovieren. Ich fange meinen ersten Post...