Haken für Sandsack

Diskutiere Haken für Sandsack im Schrauben, Dübel, Haken und Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Moin, Ich möchte einen Sandsack an meiner Decke befestigen, folgendes Problem: Als ich meine Lampe an der Decke angebracht habe, brauchte...
  • Haken für Sandsack Beitrag #1

Derp

Neuer Benutzer
Moin,

Ich möchte einen Sandsack an meiner Decke befestigen, folgendes Problem:

Als ich meine Lampe an der Decke angebracht habe, brauchte ich einen Steinbohrer für die Schraubenlöcher, da es sich um einen Altbau mit massivem Betonanteil in der Decke handelt.

Dort wo ich den Haken anbringen möchte habe ich geklopft und kann weder Holz noch Hohlraum hören, würde ein gut befestigter Haken einen Sandsack halten können oder ist Beton einfach nicht geeignet dafür, wenn ja gäbe es alternativ Vorschläge ? Wenn nicht, wären ein paar Tipps zur richtigen Befestigung sehr hilfreich.

Vielen Dank vorweg für eure Zeit und Antworten

Gruß Derp

#
schau mal hier: Haken für Sandsack. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Haken für Sandsack Beitrag #2
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Willkommen im Forum :)

Es ist sehr schwer etwas über einen Bau zu sagen ohne genaue Angaben über Alter, Beschaffenheit des Bodens, der Decke und anderer Besonderheiten, die auf die Bauweise schließen lassen ;)

• Haken für Sandsack Beitrag #3

Derp

Neuer Benutzer
Was der Boden mit meinem Sandsack zu tun hat ist mir ein Rätsel und ohne die Decke aufzumachen kann ich auch nicht genau sagen woraus sie außer Beton besteht...

Ich stell die Frage mal anders:

Wenn ich in eine "reine" Betondecke einen Haken mit Dübel befestige, wäre das Sinnvoll, oder bröckelt mir das beim aufhängen auseinander und ich hab die scheiße da liegen ?

P.S: Sandsack ca 30 Kilo

Wenn es nun doch keine reine Betondecke ist, dann bin ich selbst schuld wenn es mir zusammenkracht, Ich möchte eigentlich nur wissen ob es überhaupt möglich ist ohne einen Holzbalken zu haben oder ob es konstruktionen richtung holzkreuz oder ähnliches gibt das man vorab an den Beton montieren könnte damit es klappt

Zuletzt bearbeitet:
  • Haken für Sandsack Beitrag #4
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Am Boden erkennt man die Decke - welchen Stock wohnst Du denn? Ist der Boden ein Dielenboden?
Kannst Du Beton und Gips/Kalk unterscheiden :confused:

Rein theoretisch kann man an einer Decke soviel anhängen, wie man draufstellen kann.
Stahlbeton ist durchgängig gleich stabil. Bei einem Dielenboden jedoch sind die Zwischenräume lediglich aufgefüllt und verputzt - dort hält vielleicht eine leichte Lampe - schwere Sachen müßten jedoch direkt an einem Trägerbalken befestigt werden. Oft wurde früher zentral eine Aufhängung für einen Kronleuchter vorgesehen ;)

Thema:

Haken für Sandsack

Haken für Sandsack - Ähnliche Themen

Kabelauslasshülse in Betondecke - Welche Haken für Lampen?: Hallo, wir sind in einen Neubau gezogen. Wir wohnen im obersten Geschoss. Alle Decken (Trockenbau und Betondecken) sind mit Hülsen für die...
Brett für Beamer an Decke befestigen: Hallo zusammen, ich suche nach Input für die Befestigung eines Bretts an der Decke, um darauf den Beamer stellen zu können. Ich habe im Internet...
Wie herausfinden, was für Zimmerdecken man hat?: Wie kann ich "testen", was für Zimmerdecken ich habe? Ich weiß, dass es irgendein dünnes / instabiles Material ist. Beim Anbringen einer...
Befestigung Geländer an L-Steinen: Moin, Wir möchten ein 1,0 m hohes Geländer (Dolle Prova 1,50 m) mittels Wandmontage an Mauerscheiben/Winkeltraversen/L-Steinen anbringen. Die...
Altbau Decke Rippenstreckmetall: Hi ich habe schonmal im Trockenbau-Forum gepostet, aber da ich jetzt wohl doch verputzen werde, gibt's hier vielleicht noch jemand Interessierten...

Sucheingaben

schwere dinge an der decke befestigen

,

schwere lampe an decke befestigen

,

schwere dinge an decke befestigen

,
haken für sandsack
, schwere deckenlampe befestigen, haken in betondecke für schwere last, schwere sachen aufhängen decke, haken für klimmzugstange in stahlbeton, haken an decke befestigen, lampe an decke befestigen haken, Befestigung von schweren Dingen an der decke, schwere Gegenstände in rigipsdecke befestigen, Schwere Dinge an Zimmerdecke, befestigung in alter hohldecke mit sand, schwere sachen in decke befestigen, haken in betondecke, schwere sachen an der decke befestigen, lampenhaken decke, sandsack für altbau geeignet, haken sandsack, dübel für sandsack in beton decke, rolladengurt an rolladen gurtscheibe befestigen, Wie kann ich meine lampe an der decke befestigen, sandsack haken decke befestigen, haken für lampe an decke
Oben