Haken an Gurtscheibe abgerissen

Diskutiere Haken an Gurtscheibe abgerissen im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, mein Rolladengurt war mir einem kleinen Plastikhaken an der Gurtscheibe befestigt. Dieser Haken ist nun abgerissen. Ich habe schon die...

Calluna0410

Neuer Benutzer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo,

mein Rolladengurt war mir einem kleinen Plastikhaken an der Gurtscheibe befestigt. Dieser Haken ist nun abgerissen.

Ich habe schon die Ausführungen zum Festschrauben unter Wie den Rolladen reparieren? gelesen.

Problem ist aber, dass ich Welle und Gurtscheibe nicht aus dem Rolladenkasten bekomme, weil der Zugang nicht breit genug ist. Im Rolladenkasten die Gurtscheibe abzuziehen geht auch nicht, weil der in der Welle steckende Schaft der Gurtscheibe zu lang/ der Rolladenkasten auch dafür nicht breit genug ist.

Hat jemand einen Tipp?

Gruß,

Calluna
 

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.489
Zustimmungen
646
Ort
NRW
Hallo!
Kannst Du den nicht im Kasten in die Scheibe ein kleines Loch vorbohren um dann das Band mit eine Schraube zu befestigen.
Problem ist aber, dass ich Welle und Gurtscheibe nicht aus dem Rolladenkasten bekomme,
Müsste aber gehen wenn man z.B. den Rollladenpanzer von der Welle löst, den irgendwie ist die Welle ja auch in dem Kasten verbaut worden.
 

Calluna0410

Neuer Benutzer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hat geklappt, danke.

Habe gemerkt, dass die Scheibe auch auf das Lager nur aufgesteckt ist und man sie, wenn auch mühsam, auf der Welle verschieben kann.

Dann kommt man mit der Schraube ran...
 
Thema:

Haken an Gurtscheibe abgerissen

Haken an Gurtscheibe abgerissen - Ähnliche Themen

Hilfe bei Rolladen Reparatur: Hallo zusammen, seit heute morgen lässt kann ich meinen Rolladen nicht mehr öffnen. Der Motor dreht, aber der Panzer bewegt sich nicht. Beim...
Rolladenkasten teilweise eingebaut: Hallo, Ich wollte heute meine Rolladen reparieren - hier ist anscheinend einfach die Befestigung am Motor abgegangen. Erstes Problem ist aber...
Hilfe- Gebrochene Gurtscheibe: Hallo zusammen, Ihr seid hier meine letzte Hoffnung bevor ich mich geschlagen geben muss und doch den Handwerker rufen. An meinem Rolladen...
Rolladenkasten über Eck neu bauen: Liebe Mitstreiter ich bin etwas ratlos. Der Rolladenbauer leider auch. Aber nun von vorne. In meine 50ger Jahre Wohnung muss ich die Rolläden...
Feuchte Außenwand im Heizungsraum / Keller - von außen abdichten?: Moin moin, wir sind vor Kurzem in ein Mietshaus (Gebaut ca. Anfang des letzten Jahrhunderts) eingezogen. Dieses Haus hat einen Heizungsraum, der...

Sucheingaben

gurtscheibe wechseln

,

gurtscheibe

,

rolladen gurtscheibe wechseln

,
gurtscheibe ausbauen
, rolladengurt befestigen, rolladen gurtscheibe reparieren, rolladengurtscheibe, gurtscheibe austauschen, rolladengurt an gurtscheibe befestigen, rolladen gurtscheibe austauschen, rollladen gurtscheibe wechseln, rolladengurt an welle befestigen, rolladenwickler reparieren, Gurtscheibe reparieren, gurtscheibe rolladen wechseln, rolladengurt reparieren, gurtscheibe haken, gurt an gurtscheibe befestigen, gurtscheibe für rolladen wechseln , Rolladengurt auf Welle befestigen, gurtscheibe tauschen, rolladengurt gurtscheibe, Rolladengurt an gurtscheibe, rolladengurtscheibe wechseln, gurt in gurtscheibe befestigen
Oben