Haken an Gurtscheibe abgerissen

Diskutiere Haken an Gurtscheibe abgerissen im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, mein Rolladengurt war mir einem kleinen Plastikhaken an der Gurtscheibe befestigt. Dieser Haken ist nun abgerissen. Ich habe schon die...

1. #1 Calluna0410, 21.12.2009
    Calluna0410

Calluna0410 Neuer Benutzer

Hallo,

mein Rolladengurt war mir einem kleinen Plastikhaken an der Gurtscheibe befestigt. Dieser Haken ist nun abgerissen.

Ich habe schon die Ausführungen zum Festschrauben unter Wie den Rolladen reparieren? gelesen.

Problem ist aber, dass ich Welle und Gurtscheibe nicht aus dem Rolladenkasten bekomme, weil der Zugang nicht breit genug ist. Im Rolladenkasten die Gurtscheibe abzuziehen geht auch nicht, weil der in der Welle steckende Schaft der Gurtscheibe zu lang/ der Rolladenkasten auch dafür nicht breit genug ist.

Hat jemand einen Tipp?

Gruß,

Calluna

2. Anzeige

3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Kannst Du den nicht im Kasten in die Scheibe ein kleines Loch vorbohren um dann das Band mit eine Schraube zu befestigen.
    Müsste aber gehen wenn man z.B. den Rollladenpanzer von der Welle löst, den irgendwie ist die Welle ja auch in dem Kasten verbaut worden.

4. #3 Calluna0410, 21.12.2009
    Calluna0410

Calluna0410 Neuer Benutzer

Hat geklappt, danke.

Habe gemerkt, dass die Scheibe auch auf das Lager nur aufgesteckt ist und man sie, wenn auch mühsam, auf der Welle verschieben kann.

Dann kommt man mit der Schraube ran...

Thema: Haken an Gurtscheibe abgerissen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gurtscheibe wechseln

,
  2. rolladen gurtscheibe wechseln

,
  3. gurtscheibe

,
  4. gurtscheibe ausbauen,
  5. rolladengurt befestigen,
  6. rolladen gurtscheibe reparieren,
  7. gurtscheibe austauschen,
  8. rolladengurtscheibe,
  9. rolladengurt an gurtscheibe befestigen,
  10. rolladen gurtscheibe austauschen,
  11. rollladen gurtscheibe wechseln,
  12. rolladengurt an welle befestigen,
  13. rolladenwickler reparieren,
  14. gurtscheibe rolladen wechseln,
  15. Gurtscheibe reparieren,
  16. rolladengurt reparieren,
  17. gurtscheibe haken,
  18. gurt an gurtscheibe befestigen,
  19. gurt in gurtscheibe befestigen,
  20. gurtscheibe tauschen,
  21. gurtscheibe für rolladen wechseln ,
  22. Rolladengurt an gurtscheibe,
  23. Rolladengurt auf Welle befestigen,
  24. rolladengurtscheibe wechseln,
  25. rolladengurt gurtscheibe
Die Seite wird geladen...

Haken an Gurtscheibe abgerissen - Ähnliche Themen

1. LAN-Kabel beim durchziehen abgerissen

LAN-Kabel beim durchziehen abgerissen: Hallo! Ich wollte in ein vorhandenes Leerrohr, in dem bereits ein Antennenkabel sowie ein nicht mehr benötigtes Telefonkabel verlegt ist, ein LAN...
  2. HAK Anschlusskabel zum Zähler

HAK Anschlusskabel zum Zähler: Hallo Leute, ich würde gerne noch etwas fragen: Mein freundlicher hat mir vorgeschlagen was hier ja auch erwähnt wurde dass aus meinem Kabel was...
  3. Mit welchem Haken Kronleuchter aufhängen

Mit welchem Haken Kronleuchter aufhängen: Moin, ich möchte einen alten schweren Kronleuchter an einer Altbau Decke versetzen. Hänge mal ein Bild vom jetzigen Haken an. Habt Ihr einen...
  4. Abgerissener Schraube mit Dübel... Hilfe!

Abgerissener Schraube mit Dübel... Hilfe!: Guten Morgen an alle User ! Warum ich so spät schreibe ? Weil es mir grade wieder so eingefallen ist ! Ich wollte vor kurzen meinen...
  5. Heroal Garagentor Rolltoraufhängung komplett abgerissen

Heroal Garagentor Rolltoraufhängung komplett abgerissen: Moin in die Runde, habe beim Zurücksetzen mit dem Auto mein Garagen-Rolltor leicht angefahren. Beim Öffnen des Tores sind einige Lamellen vom...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden