Haken an Gurtscheibe abgerissen

Diskutiere Haken an Gurtscheibe abgerissen im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, mein Rolladengurt war mir einem kleinen Plastikhaken an der Gurtscheibe befestigt. Dieser Haken ist nun abgerissen. Ich habe schon die...
  • Haken an Gurtscheibe abgerissen Beitrag #1

Calluna0410

Neuer Benutzer
Hallo,

mein Rolladengurt war mir einem kleinen Plastikhaken an der Gurtscheibe befestigt. Dieser Haken ist nun abgerissen.

Ich habe schon die Ausführungen zum Festschrauben unter Wie den Rolladen reparieren? gelesen.

Problem ist aber, dass ich Welle und Gurtscheibe nicht aus dem Rolladenkasten bekomme, weil der Zugang nicht breit genug ist. Im Rolladenkasten die Gurtscheibe abzuziehen geht auch nicht, weil der in der Welle steckende Schaft der Gurtscheibe zu lang/ der Rolladenkasten auch dafür nicht breit genug ist.

Hat jemand einen Tipp?

Gruß,

Calluna

• Haken an Gurtscheibe abgerissen Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Kannst Du den nicht im Kasten in die Scheibe ein kleines Loch vorbohren um dann das Band mit eine Schraube zu befestigen.
Problem ist aber, dass ich Welle und Gurtscheibe nicht aus dem Rolladenkasten bekomme,
Müsste aber gehen wenn man z.B. den Rollladenpanzer von der Welle löst, den irgendwie ist die Welle ja auch in dem Kasten verbaut worden.

• Haken an Gurtscheibe abgerissen Beitrag #3

Calluna0410

Neuer Benutzer
Hat geklappt, danke.

Habe gemerkt, dass die Scheibe auch auf das Lager nur aufgesteckt ist und man sie, wenn auch mühsam, auf der Welle verschieben kann.

Dann kommt man mit der Schraube ran...

Thema:

Haken an Gurtscheibe abgerissen

Haken an Gurtscheibe abgerissen - Ähnliche Themen

Hilfe bei Rolladen Reparatur: Hallo zusammen, seit heute morgen lässt kann ich meinen Rolladen nicht mehr öffnen. Der Motor dreht, aber der Panzer bewegt sich nicht. Beim...
Rolladenkasten teilweise eingebaut: Hallo, Ich wollte heute meine Rolladen reparieren - hier ist anscheinend einfach die Befestigung am Motor abgegangen. Erstes Problem ist aber...
Couch/Sofa reparieren, Halter von Nosagfederung gebrochen: Hier mal ein kleiner Reparaturbericht, da dieses Problem wohl sehr verbreitet sein dürfte und ich mich über so einen Beitrag gefreut hätte. Das...
Balkon komplettsanierung oder fixen?: Guten Tag, ich habe glaube ich ein längeres Thema aber hoffe mir doch von dem einen oder anderen etwas Hilfe zu bekommen. Wir haben vor ca. 10...
Rolladenkasten über Eck neu bauen: Liebe Mitstreiter ich bin etwas ratlos. Der Rolladenbauer leider auch. Aber nun von vorne. In meine 50ger Jahre Wohnung muss ich die Rolläden...

Sucheingaben

gurtscheibe wechseln

,

gurtscheibe

,

rolladen gurtscheibe wechseln

,
gurtscheibe ausbauen
, rolladengurt befestigen, rolladen gurtscheibe reparieren, rolladengurtscheibe, gurtscheibe austauschen, rolladengurt an gurtscheibe befestigen, rolladen gurtscheibe austauschen, rollladen gurtscheibe wechseln, rolladengurt an welle befestigen, rolladenwickler reparieren, Gurtscheibe reparieren, gurtscheibe rolladen wechseln, rolladengurt reparieren, gurtscheibe haken, gurt an gurtscheibe befestigen, gurtscheibe für rolladen wechseln , Rolladengurt auf Welle befestigen, gurtscheibe tauschen, rolladengurt gurtscheibe, Rolladengurt an gurtscheibe, rolladengurtscheibe wechseln, gurt in gurtscheibe befestigen
Oben