Haken an Gurtscheibe abgerissen

Diskutiere Haken an Gurtscheibe abgerissen im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, mein Rolladengurt war mir einem kleinen Plastikhaken an der Gurtscheibe befestigt. Dieser Haken ist nun abgerissen. Ich habe schon die...

  1. #1 Calluna0410, 21.12.2009
    Calluna0410

    Calluna0410 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Rolladengurt war mir einem kleinen Plastikhaken an der Gurtscheibe befestigt. Dieser Haken ist nun abgerissen.

    Ich habe schon die Ausführungen zum Festschrauben unter Wie den Rolladen reparieren? gelesen.

    Problem ist aber, dass ich Welle und Gurtscheibe nicht aus dem Rolladenkasten bekomme, weil der Zugang nicht breit genug ist. Im Rolladenkasten die Gurtscheibe abzuziehen geht auch nicht, weil der in der Welle steckende Schaft der Gurtscheibe zu lang/ der Rolladenkasten auch dafür nicht breit genug ist.

    Hat jemand einen Tipp?

    Gruß,

    Calluna
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Kannst Du den nicht im Kasten in die Scheibe ein kleines Loch vorbohren um dann das Band mit eine Schraube zu befestigen.
    Müsste aber gehen wenn man z.B. den Rollladenpanzer von der Welle löst, den irgendwie ist die Welle ja auch in dem Kasten verbaut worden.
     
  4. #3 Calluna0410, 21.12.2009
    Calluna0410

    Calluna0410 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hat geklappt, danke.

    Habe gemerkt, dass die Scheibe auch auf das Lager nur aufgesteckt ist und man sie, wenn auch mühsam, auf der Welle verschieben kann.

    Dann kommt man mit der Schraube ran...
     
Thema: Haken an Gurtscheibe abgerissen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gurtscheibe wechseln

    ,
  2. rolladen gurtscheibe wechseln

    ,
  3. gurtscheibe

    ,
  4. gurtscheibe ausbauen,
  5. rolladengurt befestigen,
  6. rolladen gurtscheibe reparieren,
  7. gurtscheibe austauschen,
  8. rolladengurtscheibe,
  9. rolladen gurtscheibe austauschen,
  10. rollladen gurtscheibe wechseln,
  11. rolladengurt an gurtscheibe befestigen,
  12. rolladengurt an welle befestigen,
  13. rolladenwickler reparieren,
  14. gurtscheibe rolladen wechseln,
  15. Gurtscheibe reparieren,
  16. rolladengurt reparieren,
  17. gurtscheibe tauschen,
  18. gurtscheibe für rolladen wechseln ,
  19. Rolladengurt an gurtscheibe,
  20. Rolladengurt auf Welle befestigen,
  21. rolladengurtscheibe wechseln,
  22. rolladengurt gurtscheibe,
  23. gurt an gurtscheibe befestigen,
  24. Rolladen Gurtscheibe ausbauen,
  25. rolladengurtscheibe erneuern
Die Seite wird geladen...

Haken an Gurtscheibe abgerissen - Ähnliche Themen

  1. Lampen "am Haken" aufhängen ohne zusätzliche Löcher zu bohren

    Lampen "am Haken" aufhängen ohne zusätzliche Löcher zu bohren: Hallo liebe Mitheimwerker und Mitheimwerkerinnen, in der neuen Wohnung (NEUBAU) haben ich ein kleines Problem. An den Stellen, an denen die...
  2. Deckenleuchte anbringen..Schraube statt Haken?

    Deckenleuchte anbringen..Schraube statt Haken?: Hallo zusammen, Ich wollte in meiner neuen Wohnung Lampen an der Decke anbringen, und zwar ganz leichte Pendelleuchten die ich ohne Bohren...
  3. Haken in einer Betondecke

    Haken in einer Betondecke: Hallo miteinander. Ich möchte einen Haken in der Decke befestigen welcher ca. 150kg Last aushält. Kann mir da einer weiterhelfen wie ich das ganze...
  4. Haken an Alukonstruktion befestigen

    Haken an Alukonstruktion befestigen: Hallo zusammen, ich möchte im Außenbereich unter unserer Terrassenüberdachung eine Beschattung anbringen. Die Konstruktion besteht aus Alu, ich...
  5. Hilfe- Gebrochene Gurtscheibe

    Hilfe- Gebrochene Gurtscheibe: Hallo zusammen, Ihr seid hier meine letzte Hoffnung bevor ich mich geschlagen geben muss und doch den Handwerker rufen. An meinem Rolladen,...