Haizungsrohre (heiß) lackieren

Dieses Thema im Forum "Heizung und Klima" wurde erstellt von tiktak, 28.03.2015.

  1. tiktak

    tiktak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    die Steigleitung des Hauses läuft durch mein Badezimmer. Die müsste mal lackiert werden. Jetzt ist es so, dass diese etweder heiß oder zumindest warm sind. Können die Rohre trotzdem lackiert werden. Ich habe einen Heizkörperlack von swingcolor. Wüsste allerdings nicht welche Angaben des Lackes ich hier noch rein schreiben könnte/sollte.

    Vielleicht kann mir jemand was dazu sagen.


    Gruß
    tik
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 28.03.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    86
    Die Heizung muß kalt sein ;)
     
  4. tiktak

    tiktak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
     
  5. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    140
    Vielleicht kann mir jemand was dazu sagen.


    Gruß
    tik[/QUOTE]
    Natürlich werden Warmwasserrohre der Heizanlage im warmenZustand gestrichen . Anschleifen , abstauben und mit dem Heizkörperpinsel 2" streichen . Die HK-Lacke sind für mind. 80°C konzipiert .
    Dabei für Lüftung sorgen , da bei der Trocknung warmer Rohre dieLöse- und Verdünnungsmittel schneller verdunsten .

    [ vom Vorantworter gibt es oft derartige Antworten .]
     
Thema:

Haizungsrohre (heiß) lackieren

Die Seite wird geladen...

Haizungsrohre (heiß) lackieren - Ähnliche Themen

  1. Türen lackieren in Mietwohnung-Alternativen

    Türen lackieren in Mietwohnung-Alternativen: Hallo zusammen, ich werde jetzt bald meine erste Wohnung beziehen. Das Problem sind die Türen, diese sind braun und scheinen unlackiert, Holz...
  2. bräuchte dringend Hilfe..... Styropor Lackieren...

    bräuchte dringend Hilfe..... Styropor Lackieren...: Hallo. Ich arbeite momentan an einem Projekt. ( Decken-Panel) aus Styropor. Ich habe mir aus EPS Dämmplatten meine Formen geschnitten so gut es...
  3. Lackieren

    Lackieren: 1. Ich habe ein paar Risse im Putz rund um eine Holzzarge mit Acryl verschlossen und das Zeug großzügig auch auf der kürzlich lackierten Zarge...
  4. Wie heissen diese "Winkel mit Schraubfixierung"?

    Wie heissen diese "Winkel mit Schraubfixierung"?: Hallo zusammen Ich würde mir gerne diese Winkel, die mit einer Schraubfixierung ausgestattet sind, kaufen. Da ich aber nicht weiss, wie sie...
  5. Treppengeländer / Stahlharfe neu lackieren

    Treppengeländer / Stahlharfe neu lackieren: Hallo, das erste Projekt in meinem frisch erworbenen Eigenheim ist die Renovierung des Treppenhauses (1. Holzpaneele an den Decken raus - Rigips...