Haizungsrohre (heiß) lackieren

Diskutiere Haizungsrohre (heiß) lackieren im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi Leute, die Steigleitung des Hauses läuft durch mein Badezimmer. Die müsste mal lackiert werden. Jetzt ist es so, dass diese etweder heiß oder...

1. tiktak

tiktak Erfahrener Benutzer

Hi Leute,
    die Steigleitung des Hauses läuft durch mein Badezimmer. Die müsste mal lackiert werden. Jetzt ist es so, dass diese etweder heiß oder zumindest warm sind. Können die Rohre trotzdem lackiert werden. Ich habe einen Heizkörperlack von swingcolor. Wüsste allerdings nicht welche Angaben des Lackes ich hier noch rein schreiben könnte/sollte.

Vielleicht kann mir jemand was dazu sagen.

Gruß
    tik

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 28.03.2015
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Die Heizung muß kalt sein ;)

4. tiktak

tiktak Erfahrener Benutzer

5. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Vielleicht kann mir jemand was dazu sagen.

Gruß
    tik[/QUOTE]
    Natürlich werden Warmwasserrohre der Heizanlage im warmenZustand gestrichen . Anschleifen , abstauben und mit dem Heizkörperpinsel 2" streichen . Die HK-Lacke sind für mind. 80°C konzipiert .
    Dabei für Lüftung sorgen , da bei der Trocknung warmer Rohre dieLöse- und Verdünnungsmittel schneller verdunsten .

[ vom Vorantworter gibt es oft derartige Antworten .]

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Haizungsrohre (heiß) lackieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rohre heiss lackieren

Die Seite wird geladen...

Haizungsrohre (heiß) lackieren - Ähnliche Themen

1. Tisch neu lackieren

Tisch neu lackieren: Hallihallo, ich möchte einen etwas in die Jahre gekommenen Holztisch (IKEA Nordby) neu lackieren. Da die Oberfläche insgesamt noch relativ gut...
  2. Problem beim Tür lackieren - falscher Lack?

Problem beim Tür lackieren - falscher Lack?: Hallo zusammen, ich möchte eine alte Holztür bei uns im Haus lackieren. Alle anderen Türen im Haus habe ich durch cpl Türen ersetzt, diese hier...
  3. Innen und aussen Lackieren

Innen und aussen Lackieren: Hallo zusammen, ich baue gerade einen... wie nennt man das? Diesen Schubladenstock, der unter den Schreibtisch kommt (siehe Anhang). Ist nicht...
  4. Türen & Türrahmen lackieren / streichen

Türen & Türrahmen lackieren / streichen: Hallo zusammen, da ich absoluter Laie in dem Bereich lackieren/streichen bin, wollte ich mir mal paar Informationen diezbezüglich einholen. Wir...
  5. Tür nach lackieren verzogen bzw. zu breit

Tür nach lackieren verzogen bzw. zu breit: Hallo zusammen, ich habe in meiner Mietwohnung bei Einzug alle alten Türen (Stahlzarge, alle vergilbt) in einem schönen weiß gestrichen. Ich bin...