Hahn dreht durch

Diskutiere Hahn dreht durch im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, habe ein Problem mit meinen Wasseranschluss in der Küche. Dort wo man den die Wasserzufuhr für die Wasswehähne anschließt bekomme ich eine...
  • Hahn dreht durch Beitrag #1

Gert_h

Neuer Benutzer
Hallo,

habe ein Problem mit meinen Wasseranschluss in der Küche. Dort wo man den die Wasserzufuhr für die Wasswehähne anschließt bekomme ich eine Seite nicht mehr aufgedreht. Der anschluß dreht durch. Ich muß zugeben das ich mit der Zange dran war um ihn zuzudrehen. Kann ich da was machen? Möchte dem Vermieter nicht bescheid geben da ich mit der Zange dran war!!!!

Gert

#
schau mal hier: Hahn dreht durch. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Hahn dreht durch Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Heißt also es geht um einen Eckhahn der unten in der Spüle ist.
Den Knopf zum drehen hast Du dann wohl überdreht, der sitzt auf einem verzahnten Stift der zum absperren bzw. zum schließen und öffnen dient, entweder ist der Drehgriff nur gesteckt dann kannst Du ihn nach vorne abziehen oder es befindet sich vorne auf dem Kopf noch eine Schraube wenn Du die raus drehst kannst Du normalerweise den auch nach vorne abziehen.
Jetzt lässt sich normalerweise mit einer Zange noch der Stift rein bzw. raus drehen, auf Dauer wird das aber keine Lösung sein, so das man den Eckhahn am besten gegen einem neuen austauschen.

• Hahn dreht durch Beitrag #3

Gert_h

Neuer Benutzer
Hallo,

danke für die Info. Warum wird es den nötig sein den Eckhahn auszutauschen? Und besteht die Gefahr das jetzt Wasser austreten kann?

• Hahn dreht durch Beitrag #4

sep

Erfahrener Benutzer
Wasser kommt da normalerweise keins raus, naja neu, ich weiß nicht ob man so einen Griff für einen Eckhahn bekommt, den wie ich schon gesagt habe ist wohl im Griff die Präferierung (Verzahnung) weg gebrochen, neuer Eckhahn liegt wohl bei ab 5€, da gibt es wohl kein Ersatzteil. :)

• Hahn dreht durch Beitrag #5

Gert_h

Neuer Benutzer
Hallo,

sorry wenn ich nerve :)! Aber es ist nicht sehr wahrscheinlich das, dass ding jetzt aus der Wand kommt und mir die Wohnung unter Wasser setzt oder??? Drehe jetzt immer den Haupthahn für meine Wohnung ab wenn ich gehe!

Danke
Gert

• Hahn dreht durch Beitrag #6

sep

Erfahrener Benutzer
Eh da was verkehrt verstanden wird, wir sprechen aber schon über diesesTeill

• Hahn dreht durch Beitrag #7

Gert_h

Neuer Benutzer
ja ganz genau das :)! Und vorne an dem Hahn habe ich wohl so fest gehdreht das es jetzt durchdreht. Kann da nicht irgendwas so kaputt gegangen sein das durch den Druck wenn das Wasser an ist irgendwie Wasser rauskommt auch später noch?

• Hahn dreht durch Beitrag #8
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
später normal nicht , wenn dann fangen die gleich an zu tropfen wenn man das Ventil wieder losdreht...
Ich würd auch ebendein neuesVentil einbauen (lassen) ! Dauert ohne Anfahrt und wenns gut klappt keine halbe stunde , und ein Markenventil kost 10 € :)
Selber rangehen solltest da aber nicht , grade nicht bei Mietwohnungen!

• Hahn dreht durch Beitrag #9

sep

Erfahrener Benutzer
Nein nur vom auf und zu drehen kann da normalerweise kein Wasser raus kommen, es ist meistens der Fall das sich kleine Fremdkörper zwischen der Dichtung im Eckhahn setzen, so das sich der wenn mal abgesperrt werden muß nicht richtig zudrehen lässt heisst das der Wasserhahn am Becken immer noch etwas Tropft, da wird dann gerne zur Zange gegriffen um das dann richtig fest zu zudrehen, dabei hat man dann schnell wie Du es auch beschreibst den Griff überdreht, wo dann wie ich schon sagte meistens die Verzahnung im Griff defekt geht.

Thema:

Hahn dreht durch

Hahn dreht durch - Ähnliche Themen

Absperrventil lässt sich nicht bewegen: Hallo zusammen, ich möchte in der Küche bei der Spüle die beiden Flexschläuche, die an der Armatur hängen, austauschen lassen, weil sich...
WC-Brille Tausch - Mutter sitzt fest und Schraubenkopf im Aufsatz dreht durch - wie lösen?: Hallo zusammen, bei mir hat sich beim Tausch der WC Brille nun folgendes Problem ergeben: Der Bolzen mit dem der obere Aufsatz für den Deckel und...
Wasserhahn Waschmaschine Wasser tritt aus: Hallo liebes Forum, Nach Einzug in eine frisch renovierte Wohnung vor ein paar Wochen habe ich Probleme mit meinem Wassehahn für die...
Rolladen mit Kurbel: Hallo. :) Folgendes Problem : Beim Öffnen ging der Rollo ziemlich streng hoch, wie es als Frau eben ist kurbelt man natürlich weiter bis nichts...
Rolladen lässt sich nicht mehr hochkurbeln: Hallo, in meinem Schlafzimmer lässt sich der Rollladen leider nicht mehr hochkurbeln. Wenn ich an der Kurbel drehe kommt nicht mal ein...

Sucheingaben

wasserhahn überdreht

,

wasserhahn dreht durch

,

wasserhahn griff überdreht

,
wasserhahn griff dreht durch
, absperrhahn dreht durch, wasserhahn drehknopf dreht durch, wasserhahn drehknopf kaputt, wasserhahn ventil dreht durch, absperrventil dreht durch, Wasserhahn drehgriff dreht durch, griff wasserhahn dreht durch, haupthahn dreht durch, wasseranschluss dreht durch, eckhahn wasser, eckhahn, wasseranschluss überdreht, hauptwasserhahn dreht durch, überdrehter wasserhahn, absperrhahn überdreht, wasserhahn drehknopf wechseln, eckventil dreht durch, Hahn dreht durch, wasserhahn knopf dreht durch, drehknopf wasserhahn, wasserabsperrhahn dreht durch
Oben