Hahn dreht durch

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von Gert_h, 16.01.2009.

  1. Gert_h

    Gert_h Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe ein Problem mit meinen Wasseranschluss in der Küche. Dort wo man den die Wasserzufuhr für die Wasswehähne anschließt bekomme ich eine Seite nicht mehr aufgedreht. Der anschluß dreht durch. Ich muß zugeben das ich mit der Zange dran war um ihn zuzudrehen. Kann ich da was machen? Möchte dem Vermieter nicht bescheid geben da ich mit der Zange dran war!!!!

    Gert
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Heißt also es geht um einen Eckhahn der unten in der Spüle ist.
    Den Knopf zum drehen hast Du dann wohl überdreht, der sitzt auf einem verzahnten Stift der zum absperren bzw. zum schließen und öffnen dient, entweder ist der Drehgriff nur gesteckt dann kannst Du ihn nach vorne abziehen oder es befindet sich vorne auf dem Kopf noch eine Schraube wenn Du die raus drehst kannst Du normalerweise den auch nach vorne abziehen.
    Jetzt lässt sich normalerweise mit einer Zange noch der Stift rein bzw. raus drehen, auf Dauer wird das aber keine Lösung sein, so das man den Eckhahn am besten gegen einem neuen austauschen.
     
  4. Gert_h

    Gert_h Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für die Info. Warum wird es den nötig sein den Eckhahn auszutauschen? Und besteht die Gefahr das jetzt Wasser austreten kann?
     
  5. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Wasser kommt da normalerweise keins raus, naja neu, ich weiß nicht ob man so einen Griff für einen Eckhahn bekommt, den wie ich schon gesagt habe ist wohl im Griff die Präferierung (Verzahnung) weg gebrochen, neuer Eckhahn liegt wohl bei ab 5€, da gibt es wohl kein Ersatzteil. :)
     
  6. Gert_h

    Gert_h Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    sorry wenn ich nerve :)! Aber es ist nicht sehr wahrscheinlich das, dass ding jetzt aus der Wand kommt und mir die Wohnung unter Wasser setzt oder??? Drehe jetzt immer den Haupthahn für meine Wohnung ab wenn ich gehe!

    Danke
    Gert
     
  7. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Eh da was verkehrt verstanden wird, wir sprechen aber schon über diesesTeill
     
  8. Gert_h

    Gert_h Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ja ganz genau das :)! Und vorne an dem Hahn habe ich wohl so fest gehdreht das es jetzt durchdreht. Kann da nicht irgendwas so kaputt gegangen sein das durch den Druck wenn das Wasser an ist irgendwie Wasser rauskommt auch später noch?
     
  9. #8 MacFrog, 16.01.2009
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.969
    Zustimmungen:
    160
    später normal nicht , wenn dann fangen die gleich an zu tropfen wenn man das Ventil wieder losdreht...
    Ich würd auch ebendein neuesVentil einbauen (lassen) ! Dauert ohne Anfahrt und wenns gut klappt keine halbe stunde , und ein Markenventil kost 10 € :)
    Selber rangehen solltest da aber nicht , grade nicht bei Mietwohnungen!
     
  10. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Nein nur vom auf und zu drehen kann da normalerweise kein Wasser raus kommen, es ist meistens der Fall das sich kleine Fremdkörper zwischen der Dichtung im Eckhahn setzen, so das sich der wenn mal abgesperrt werden muß nicht richtig zudrehen lässt heisst das der Wasserhahn am Becken immer noch etwas Tropft, da wird dann gerne zur Zange gegriffen um das dann richtig fest zu zudrehen, dabei hat man dann schnell wie Du es auch beschreibst den Griff überdreht, wo dann wie ich schon sagte meistens die Verzahnung im Griff defekt geht.
     
Thema: Hahn dreht durch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserhahn überdreht

    ,
  2. wasserhahn dreht durch

    ,
  3. wasserhahn griff überdreht

    ,
  4. wasserhahn griff dreht durch,
  5. absperrhahn dreht durch,
  6. wasserhahn drehknopf kaputt,
  7. wasserhahn drehknopf dreht durch,
  8. wasserhahn ventil dreht durch,
  9. griff wasserhahn dreht durch,
  10. absperrventil dreht durch,
  11. eckhahn wasser,
  12. eckhahn,
  13. wasseranschluss dreht durch,
  14. haupthahn dreht durch,
  15. Wasserhahn drehgriff dreht durch,
  16. wasseranschluss überdreht,
  17. wasserhahn drehknopf wechseln,
  18. absperrhahn überdreht,
  19. überdrehter wasserhahn,
  20. drehknopf wasserhahn,
  21. Hahn dreht durch,
  22. wasserhahn knopf dreht durch,
  23. wasserabsperrhahn dreht durch,
  24. wasseranschluss küche dreht durch,
  25. wasserhahn küche dreht durch
Die Seite wird geladen...

Hahn dreht durch - Ähnliche Themen

  1. Schraube dreht sich durch

    Schraube dreht sich durch: Hallo! Ich habe gestern im Bad neben dem WC einen Stützklappgriff montiert. Der Stützklapptisch wird mit 6 Schrauben befestigt. Die Wand ist eine...
  2. Schraube dreht durch. Was kann ich machen?

    Schraube dreht durch. Was kann ich machen?: Hallo an alle :) Bin neu hier und habe auch schon die erste Frage an Euch. Ich habe mir ein neues Bett gegönnt. Beim Seitenteil des Bettes...
  3. Wasserspareinsatz für Waschbecken-Hahn bzw. 3/4"?

    Wasserspareinsatz für Waschbecken-Hahn bzw. 3/4"?: Hallo zusammen, ich suche soetwas hier, allerdings nicht für die Dusche (1/2"), sondern für den Wasserhahn des Waschbeckens (müssten 3/4"...
  4. Das leidige Thema: Umschalter Brause - Hahn an Badewannenarmatur

    Das leidige Thema: Umschalter Brause - Hahn an Badewannenarmatur: Guten Abend, Ende letzter Woche ging dieser Stöpsel-Umschalter einfach ab als ich ihn hochziehen wollte. Er lässt sich auch nicht mehr...