Haftgrundierung vor Wand Putz!!! (Frage)

Dieses Thema im Forum "Farben und Lacke" wurde erstellt von Unclebarisch, 25.01.2016.

1. #1 Unclebarisch, 25.01.2016
    Unclebarisch

Unclebarisch Erfahrener Benutzer

Hallo.

Bin gerade dabei die Haftgrundierung auf die Wand zu walzen, anschließend komm rollputz drauf!

Muss die Haftgrundierung eigentlich komplett decken oder reicht es einmal pro Wand/Decke drüber und dann anschließend mit dem Rollputz drüber walzen?

Ich frag das, weil die Haftgrundierung zwar deckt, aber nicht komplett siehe Bild! [​IMG]
    (Decke ist noch nicht gestrichen, nur die Löcher gespachtelt, daran seht ihr den Unterschied zur gestrichenen Wand)

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unclebarisch, 25.01.2016
    Unclebarisch

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

haftgrund ist nur pigmentiert damit der DIY sieht , wo er schon war . der grund möchte dann mind 12std reaktionszeit haben .

5. #4 Unclebarisch, 25.01.2016
    Unclebarisch

Also reicht ein haftgrundierung Anstrich, und kann morgen den Rollputz auf walzen?

6. pinne

ja können sie , da sind sie ja offenbar spezialist .

vielen hausfrauen gehen diese staubfangflächen auf den geist und lassen die planieren .

7. #6 Unclebarisch, 25.01.2016
    Unclebarisch

Spezialist? Wie soll ich bitte das jetzt verstehen?

8. #7 Markus78, 29.01.2016
    Markus78

Markus78 Erfahrener Benutzer

Hallo unclebarisch---du bist Spezialist habe ich gehört?;)
    Bei uns steht im Treppenhaus auch bald das auftragen von Rollputz an-was nimmst Du da für einen Hersteller?Kna*f?
    Und das thema ist ja nun von Anfang der Woche-hast du den rollputz schon aufgetragen?Wie zufrieden bist Du mit dem Ergebnis?

9. #8 Unclebarisch, 29.01.2016
    Unclebarisch

Ich hatte mich doch gegen Knauf entschieden...und den Rollputz von Tedox gekauft.

16 kg für 20 Euro. (von Tedox)
    10 kg für 29,99 Euro (Knauf)

Jetzt weißt warum!!!

Kann den Tedox ROLLPUTZ FÜR INNEN wirklich empfehlen, deckt super, und hat eine top 0,5er Körnung wie auch der knauf.
    Verarbeitung 1A, besser geht nicht!

Haftgrundierung (5 kg für nen 10er) kann ich auch empfehlen von tedox, deckt nicht ganz, soll es auch nicht da eben vorbehandlung für den Putz.

10. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Gut, auf dem 2. Bild sieht es "glatt" aus, aber das 1. Bild überzeugt mich. Nun googel ich nach TEDOX und find nix. Wollte es mir unter Favoriten legen, wenn wir den Flur mal machen. Wo hast Du gekauft?

Gefunden!

11. #10 Unclebarisch, 29.01.2016
    Unclebarisch

Maggy gefällt das.
  12. Maggy

Hab es abgespeichert. (Glaub eben ist der TV gefreckt kein Bild mehr.... oder der Receiver....):mad:

13. #12 Unclebarisch, 29.01.2016
    Unclebarisch

Das Zeug richtig dick auftragen und dann so lange und vorsichtig walzen bis die gewünschte Struktur erreicht ist.

Hab die Wände und Decke damit gestrichen!

25 kg Haftgrundierung (5x5kg) und 80 kg Rollputz 5x16kg) verbraucht für nur den wohnbereich! ;)

Morgen oder Montag geht's wieder zum tedox noch einmal rollputz und Haftgrundierung kaufen für das OG (3 Schlafzimmer).

Aber dann hab ich die schnauze voll! Geht total in die Arme, und über Kopf zu streichen ist die Hölle!

14. pinne

heute nennt das jemand "putz" ! ,
    das war in den 50er normale plastikmasse für beanspruchte Treppenhäuser. die wurden dann mit ölfarbe scheuerfest gemacht .

15. #14 Unclebarisch, 29.01.2016
    Unclebarisch

Lass gut sein "pinne", und behalt dein Gluckscheißer Getue bei dir... Nervt tierisch das du hier dein Müll ab lässt!

16. pinne

sparen , sie sich , wenn sie keine info annehmemkönnen-

17. Maggy

Verstehe ich jetzt aber auch nicht. Der eine freut sich und der andere macht das schlecht?

Aber Schlafzimmer??? sollen auch mit dem Rollputz? WZ, Küche, Eßzimmer, Flur ist ok, aber die Schlafräume auch? Hm. Da hätte ich dann gerne was mit Tapete.

18. #17 Unclebarisch, 30.01.2016
    Unclebarisch

Die "Spezialisten Sache" kam schon sehr komisch rüber vom User @pinne, und auf fragen wieso weshalb warum wird nicht geantwortet... Jetzt was ähnliches... Mich nervt so etwas einfach...

Zurück zum eigentlichen Thema:;)

Jap, Schlafräume bekommen auch Rollputz, einfach überall.
    Dort werde ich aber dann eine noch gröbere Struktur walzen, also dick auftragen und weniger walzen.

19. #18 Markus78, 08.02.2016
    Markus78

Markus78 Erfahrener Benutzer

@Barisch

Danke für Deine Antwort!Hatte jetzt erst Zeit hier wieder reinzuschauen...Gibt's von tedox oder gröberen Rollputz?Knauf hat das ja als 0,5mm und 1mm Körnung im Angebot.

Habs grade im online-shop von tedox gesehen-gibts nur als 0,3-0,5er Körnung.
    Für die Decke im Treppenhaus wollten wir gröbere Struktur nehmen-die Wände und die Brüstung sollte mit 0,5er Körnung gerollt werden.
    Aber danke erstmal!

Saut es stark rum beim streichen?
    Ich weiss noch was es mit der flüssigen Rauhfaser für eine Sauerei gab...

@Maggy

Manche haben einen Grund warum sie auch das Schlafzimmer eventuell ohne Tapete ausstatten...Wir z.b. haben gleich drei Gründe:Wohnungstiger! ;)

20. Maggy

Wir haben einen Kater und einen Hund, aber Schlafzimmer ist TABU. Allerdings hat der Kater im Flur ein Stück Schaumtapete ruiniert. Der Hund macht nix kaputt.Jetzt hab ich eine kleine Sisalbrücke gekauft und die haben wir genau da drüber genagelt. Ja meinst Du der Kater geht da noch hin? NEIN. Ich hoffe nur, der sucht sich jetzt nicht ne neue Stelle. Deshalb, den Flur wollen wir irgendwann auch mal mit Putz machen. Nur im Augenblick haben wir echt keine Lust.... letztes Jahr haben wir relativ viel gemacht. Wir und unser Konto müssen uns davon erstmal erholen.....

Ach so, ich würde den Putz noch feiner haben wollen. Je gröber desto mehr bleibt Staub drauf haften, oder man geht mal mit Kleidung dicht vorbei und kann sich die dabei schnell ruinieren.

21. #20 Unclebarisch, 16.02.2016
    Unclebarisch

Von Tedox gibt es noch gröberen Putz, allerdings nicht von der rolle. Ob es trotzdem geht mit rolle weiß ich nicht.

Der Tedox Rollputz den ich hab ist wie der 0.5er bzw. bisschen gröber als der vom knauff.

Den kannst auch dicker auftragen.

Es saut fast nix.

Thema: Haftgrundierung vor Wand Putz!!! (Frage)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schlecht gestrichene wände

Die Seite wird geladen...

Haftgrundierung vor Wand Putz!!! (Frage) - Ähnliche Themen

1. TV Schrank Marke Eigenbau, einige fragen.

TV Schrank Marke Eigenbau, einige fragen.: Hallöchen Männer, nun ich werde mir im Schlafzimmer den Fernseher an die Wand am fußende meines Bettes hängen und wollte mir dafür einen Schrank...
  2. Wand Halterung hält die Schraube?

Wand Halterung hält die Schraube?: Ja, ich weiß ich schon wieder xD möchte halt nicht dumm sterben und lerne halt ziemlich viel durch diese Methode :D Ich habe mir eine Wand...
  3. Vorbehandeln der Wand für Rollputz

Vorbehandeln der Wand für Rollputz: Hallo zusammen, ich mal wieder mit den simpelsten Fragen, worauf ich grundsätzlich schon zig Antworten erhalten habe, allrdings immer wieder...
  4. Risse im Putz

Risse im Putz: Ich habe mehrere an mehreren Stellen, Risse im Putz,,,, kann man die Risse vorsichtig mit einem Schraubenzieher aufstemmen und dann Glätten? Die...
  5. Nur drei von vier Wänden verputzen

Nur drei von vier Wänden verputzen: Hallo zusammen, ist es möglich in einen Raum erst mal nur drei Wände statt gleich den ganzen Raum zu verputzen? Hintergrund ist der, dass wir...