Haftgrund

Dieses Thema im Forum "Bodenbeläge" wurde erstellt von Lightjockey, 08.01.2013.

  1. #1 Lightjockey, 08.01.2013
    Lightjockey

    Lightjockey Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    folgendes Dilemma: Habe bei mir im Bad OSB Platten als Fußboden, darauf soll gefliest werden.

    Habe ohne nachzudenken den falschen Haftgrund aufgetragen, der ist eigentlich für Rigips, Beton etc., nun meine Frage ob ich darauf noch einen weiteren Haftgrund auftragen kann, also den richtigen für Holzuntergründe, oder macht das keinen Sinn mehr?

    Die Haftgründe sind jeweils beide von Racofix. Darauf kommt dann noch die Dichtmasse/Farbe von Racofix bevor letztendlich gefliest wird.

    Hoffe ich finde hier Hilfe... Vielen Dank schon mal im Voraus!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 08.01.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Willkommen im Forum ;)

    Das ist nicht Dein Problem. Holz wird lediglich gegen das Saugen gesperrt, insofern sind die "Grundierungen" auch ähnlich - wahrscheinlich ist das Holz sogar lackiert und insofern brauchst Du die OSB-Platten garnicht sperren.

    ABER wenn Du einen Holzboden fliesen willst, dann schwingt dieser und das mußt Du mittels Entkopplermatten kompensieren. Wenn Du das nicht machst, dann lösen sich die Fliesen wieder und Du hast alles voller lockerer Fliesen und Steinstaub :(
     
Thema: Haftgrund
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haftgrund auftragen

    ,
  2. haftgrund auftragen bei regen

Die Seite wird geladen...

Haftgrund - Ähnliche Themen

  1. Zementwasser, PCI Haftgrund Betonblockstufen auf Altbeton kleben

    Zementwasser, PCI Haftgrund Betonblockstufen auf Altbeton kleben: [ATTACH] Hallo, um sich ein besseres Bild zu machen, kurze Erläuterung der Lage. Es existiert ein 3- Wochen altes Betonfundament aus ca. 0,8m3...
  2. Neuen Beton auf alten, Haftgrund streichen?

    Neuen Beton auf alten, Haftgrund streichen?: Hallo! Da ich meine Garageneinfahrt teilweise neu betonieren muss, frag ich mich ob ich auf den alten Beton der noch drin ist Haftgrund...