Haftgrund, Tiefengrund oder beides?

Diskutiere Haftgrund, Tiefengrund oder beides? im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Tag, Ich habe einen Estrich den ich befliesen möchte. Es ist kein Beton oder Zement, genau weiß ich es nicht, sieht aber wie Putz aus....

1. xNeRo

xNeRo Benutzer

Guten Tag,
    Ich habe einen Estrich den ich befliesen möchte. Es ist kein Beton oder Zement, genau weiß ich es nicht, sieht aber wie Putz aus. Kratzbar, saugend, von der Farbe her weiß (trocken) im nassen zustand gelblich und sehr eben / glatt wie ein baby popo (nicht rutschig)

Nun da er stark saugend ist brauche ich einen Tiefengrund. Und da es ziemlich glatt ist eigentlich einen Haftgrund / Haftbrücke. Sollte ich das so machen? Tiefengrund -> Trocknen -> Haftgrund -> Trocknen -> Fliesen

2. Anzeige

3. #2 Qwertzuiop2, 09.03.2017
    Qwertzuiop2

Qwertzuiop2 Erfahrener Benutzer

Ich würde es so machen. Aber ich habe keine Ahnung, ob das so richtig ist. Im Zweifel die technischen Datenblätter lesen oder im Fachhandel fragen... [emoji6]

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

5. xNeRo

xNeRo Benutzer

oh mein Gott, danke dir... ich hätte ohne anchzudenkend raufgeflies :((
    oh man das ist ja kacke mit diesem Estrich...

Thema: Haftgrund, Tiefengrund oder beides?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haftgrund oder tiefengrund

,
  2. tiefengrund oder haftgrund

,
  3. Tapetengrund oder Tiefengrund

,
  4. Tapetengrund für Vliestapeten,
  5. beton auf beton,
  6. betonhaftgrund,
  7. alten mit neuen Beton verbinden,
  8. haftgrund auf tiefengrund,
  9. beton verbindung alt-neu,
  10. alter beton mit neuem beton verbinden,
  11. estrichsanierung tiefengrund,
  12. betonboden haftgrund,
  13. haftgrund beton,
  14. gartenmauer verputzen voranstrich mit haftgrund oder tiefengrund,
  15. tiefengrund oder haftgrund auf nicht ferputzten Wand,
  16. tiefengrund oder tapetengrund,
  17. zementwasser anmischen,
  18. betonestrich teifengrund oder haftgrund,
  19. haftgrund oder tiefengrund für balkonböden ?,
  20. arcor haftbrücke,
  21. tiefengrund haftgrund beides,
  22. zementwasser haftgrund
Die Seite wird geladen...

Haftgrund, Tiefengrund oder beides? - Ähnliche Themen

1. Schellack Haftgrund überstreichen

Schellack Haftgrund überstreichen: Hallo liebe Community, ich wende mich mit einem Probleme an Euch, dass mich nunmehr seit über einem Jahr umtreibt. Ich habe eine Raucherwohnung...
  2. Aussenwand mit Kalkmilch und Tiefengrund spritzen

Aussenwand mit Kalkmilch und Tiefengrund spritzen: Hallo Heimwerker, Ich habe ein Haus mit sehr groben rauen Wurfputz. Die Aussenwandfarbe ist weiss. Ich habe diese Wand schon vor Jahren mit dem...
  3. Dachboden oder Geschossdecke dämmen???Oder beides???

Dachboden oder Geschossdecke dämmen???Oder beides???: Moin Ich habe jetzt schon viel gelesen und gesucht aber nie was wirkliches gefunden... Ich will jetzt in den Moanten meinen Dachbode oder...
  4. Tiefengrund für Balkonboden???

Tiefengrund für Balkonboden???: Hallo und Guten Tag, ich bin neu hier und es wäre genial, wenn ich eine Antwort auf meine dringende Frage bekäme. ich will meinen Balkonboden neu...
  5. Haftgrund ?

Haftgrund ?: Hallo zusammen, ich möchte einen Kellerboden (Estrich) fliesen. Soll ich vorher Haftgrund aufbringen ? Falls ja, welche Marke ist zu bevorzugen ?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden