Häßlicher Estrichfleck

Dieses Thema im Forum "Bodenbeläge" wurde erstellt von Bastl, 13.03.2011.

  1. Bastl

    Bastl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem und würde mich über kreative (und unkomplizierte...:rolleyes:)) Lösungsvorschläge freuen:

    Wir haben uns vor geraumer Zeit ein Haus gekauft. In dessen Wohnzimmer war ein furchtbarer Kachelofen, den wir rausgerissen haben. Wo der Ofen stand (siehe Foto) war folglich ein "Loch" im Parkett, also haben wir das ganze mit Estrich aufgefüllt. Hat jemand von euch eine Idee wie ich diesen Schandfleck am besten "unsichtbar" machen könnte ? Wir wollten erst eine in der Form des Estrichs gefräßte Edelstahlplatte über die Sache legen, da an den Kamin ein Ofen hingestellt werden soll. Diese Platte würde aber von den Dimensionen zu groß werden (würde auch nicht so toll aussehen). Den Estrich vielleicht wieder rausreißen und ein Stück Parkett verlegen...???

    Viele Grüße, Bastl
     

    Anhänge:

    • Kamin.JPG
      Kamin.JPG
      Dateigröße:
      98,8 KB
      Aufrufe:
      19
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 13.03.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.968
    Zustimmungen:
    158
    Du musst bei Parkett eh eine Feuerfeste Platte unter dem Kamin haben! Dann fällt das garnicht mehr sooo auf .
     
  4. #3 Kevin Müller, 13.03.2011
    Kevin Müller

    Kevin Müller Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Also, mein persönlicher Tipp: Estrich raus, Parkett einkleben, versiegeln mit Parkettlack (gleichen Glanzgrad beachten), Glasplatte als Funkenfänger drauf (zum Ofen dimensioniert, Ofen drauf, fertig. So hat es mein Schwager getan, sieht optisch Top aus!
     
  5. #4 Kevin Müller, 13.03.2011
    Kevin Müller

    Kevin Müller Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    ie Glasplatten gibt es extra für Öfen konzipiert!
     
  6. Bastl

    Bastl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Vorschläge. Eine Glasplatte ist vorgesehen. Bloß:

    - sie reicht ja nicht so ums Eck wie unser Estrich geht
    - sie ist ja auch durchsichtig, das heißt man sieht den Estrich durch.

    Mist, wir haben erst kürzlich das Parkett schleifen und lacken lassen. Das wäre bestimmt am besten gewesen das alles in einem Aufwasch machen zu lassen.
     
  7. #6 MacFrog, 13.03.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.968
    Zustimmungen:
    158
    Milchglas nehmen , eventuell zuschneiden lassen für ums eck!
     
Thema: Häßlicher Estrichfleck
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. estrichflecken

    ,
  2. estrichfleck

    ,
  3. kachelofen parkett

    ,
  4. feuerfeste platten für kaminofen,
  5. hässlicher kachelofen,
  6. loch im parkettboden wegen ofen,
  7. feuerfeste platten unterm kaminofen,
  8. Estrich Heizkamin,
  9. Estrich Loch,
  10. estrich unter kaminofen,
  11. Durchsichtiger Estrich,
  12. Loch im Estrich auffüllen,
  13. feuerfeste Platte für Heizkamin,
  14. feuerfeste platte vor dem kamienofen,
  15. ofen estrich,
  16. hässlicher parkett,
  17. heimwerker forum kevin müller
Die Seite wird geladen...

Häßlicher Estrichfleck - Ähnliche Themen

  1. (hässliche) Terrassenplatten überbauen mit WPC (möglichst dünn) - möglich?

    (hässliche) Terrassenplatten überbauen mit WPC (möglichst dünn) - möglich?: Hy, ich habe eine Terrasse die mit relativ alten/hässlich gewordenen Betonpladden gefliest ist. Die Platten komplett zu entfernen wäre ein zu...
  2. Hässliche Bodenfliesen im Eingang abdecken

    Hässliche Bodenfliesen im Eingang abdecken: Guten Abend! ich habe im Eingansbereich sehr unschöne Bodenfliesen, welche ich gerne abdecken würde. Das Problem ist leider, dass schon 6mm...
  3. Hässliche Trennwand streichen/aufwerten ...

    Hässliche Trennwand streichen/aufwerten ...: Hallo, ein Bekannter hat eine extrem hässliche Betonwand die er streichen möchte. Was würdet ihr empfehlen. Dachte da vlt. an eine Art Google...
  4. Wie hässliches Beton-Vordach verschönern??

    Wie hässliches Beton-Vordach verschönern??: Halli hallo, wir haben an unserer letztes Jahr gekauften DHH so ein furchtbar "hübsches" Betonvordach aus den 80'ern. Wenigstens ist es farblich...