(hässliche) Terrassenplatten überbauen mit WPC (möglichst dünn) - möglich?

Diskutiere (hässliche) Terrassenplatten überbauen mit WPC (möglichst dünn) - möglich? im Pflaster und Wege Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hy, ich habe eine Terrasse die mit relativ alten/hässlich gewordenen Betonpladden gefliest ist. Die Platten komplett zu entfernen wäre ein zu...

1. #1 Daniel Ventura, 13.03.2015
    Daniel Ventura

Daniel Ventura Neuer Benutzer

Hy,

ich habe eine Terrasse die mit relativ alten/hässlich gewordenen Betonpladden gefliest ist. Die Platten komplett zu entfernen wäre ein zu grosser Auwand auch weil nebendran fliessender übergang zur Nachbarterrasse besteht und ich da quasi die platten absägen/trennen müsste etc. - kurzum, Aufwand zu gross.
    Ich dachte daran dünnes wpc auf die vorhanden pladden zu legen, sollte halt wirklich nicht zu dick auftragen weil Haustür an die Terrasse grenzt und ich da keine stufe drinhaben möchte.
    ist sowas generell zu empfehlen bzw gibt's da mittel und wege sowas zu realisieren?

vielen Dank schonmal für eure Antworten!

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 13.03.2015
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Der Witz ist halt, daß das Holz nicht schnell genug wieder trocken wird und dadurch zu faulen anfängt und auch gefährlich rutschig werden kann. Ein paar cm Luft bedeuten hier also erhebliche Lebensdauer.

Mir sind Befestigungsklammern bekannt, die die Platten im Verbund fest mit dem Untergrund verbinden, ohne daß man offensichtliche Schrauben sieht. Die Unterkonstruktion könnte aus gestapelten Quadraten aus Bautenschutzmatte bestehen, die gleichzeitig die Unebenheiten ausgleichen können, indem man eine weglässt oder hinzufügt ;)

4. #3 Mr.Ditschy, 13.03.2015
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Govadeck würde z.B voll aus Recycling-Kunststoff bestehen und sind wesentlich langlebiger als die WPC Bretter (aber kostet halt auch entsprechend). ;)

Thema: (hässliche) Terrassenplatten überbauen mit WPC (möglichst dünn) - möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wpc dünn

,
  2. dünne brette aus wpc zum verkleiden

,
  3. wpc unterkonstruktion dünn

,
  4. terrasse ueberbauen,
  5. wpc bretter dünn,
  6. terassenpkatten überbauen,
  7. wpc auf waschbetonplatten,
  8. wpc fliesen dünn,
  9. dünne wpc bretter,
  10. wpc brett dünn,
  11. alte terrassenplatten überbauen,
  12. terrassenbelag überbauen
Die Seite wird geladen...

(hässliche) Terrassenplatten überbauen mit WPC (möglichst dünn) - möglich? - Ähnliche Themen

1. Rückwand für Küche - Hutprofile möglich?

Rückwand für Küche - Hutprofile möglich?: Guten Tag zusammen, wir bekommen im August eine neue Küche. Dafür musste ich an einer bestimmten Höhe an der alten Rückenwand eine Verstärkung...
  2. Riemchen im Erdgeschoss lösen sich - Rettung im OG möglich ?

Riemchen im Erdgeschoss lösen sich - Rettung im OG möglich ?: Hallo zusammen, leider haben wir feststellen müssen, dass sich die Riemchen an den Fensterseiten incl. Leibung lösen. Es sind teilweise richtige...
  3. Gartenmauersteine - flexen genau genug möglich?

Gartenmauersteine - flexen genau genug möglich?: Hallo zusammen, ich habe kein richtig passendes Unterforum gefunden, denke aber, dass dieses hier am besten passen könnte... Ich denke für die...
  4. Scharnier Küchenschrank lose - Abschrauben möglich?!

Scharnier Küchenschrank lose - Abschrauben möglich?!: Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag, erst mal toll, was es hier für Hilfe gibt! Folgendes Problem: das Scharnier der Küchenschranktür...
  5. WPC Fliesen und Abfluss

WPC Fliesen und Abfluss: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne am Balkon WPC-Fliesen verlegen. Allerdings habe ich dort einen Abfluss, an den ich doch hin und wieder...