Hässliche Flecken auf Parkettboden

Diskutiere Hässliche Flecken auf Parkettboden im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo! Ich bin neu in diesem Forum (und auch Neu auf dem Gebiet des Heimwerkens :-) ) und bin mit Sicherheit demnächst öfter hier, da wir in das...

1. #1 Hawkeye_Pierce, 02.04.2017
    Hawkeye_Pierce

Hawkeye_Pierce Neuer Benutzer

Hallo!
    Ich bin neu in diesem Forum (und auch Neu auf dem Gebiet des Heimwerkens :) ) und bin mit Sicherheit demnächst öfter hier, da wir in das erste Eigenheim gezogen sind...

Eigentlich ist mit den Böden im neuen Haus alles in Ordnung... bis auf 2 Stellen, die mir Kopfzerbrechen bereiten.

In einem Zimmer nahe eines Fensters befindet sich ein recht großer eingetrockneter Wasserfleck, der sich mit Reinigungsmitteln sicher nicht bekämpfen lassen. Daher bitte Ich um euren Rat und eure Expertise, was hier zu tun ist.
    IMG_2208.jpeg
    Kann man da selbst noch was machen? Oder muss da ein Profi ran? Wenn ja... Wen ruft man da an?

Das zweite Problem bei den Bodenbelägen ist etwas kleinerer Natur, aber auch dort habe ich keine Ahnung, was zu tun ist. Laut Vorbesitzern ist hier mal Nagellack ausgelaufen und dies wurde mit Nagellackentferner entfernt. Es verblieb jedoch ein hässlicher Fleck...
    IMG_2544.JPG
    Kann man da was machen???

Ich freue mich über jeden hilfreichen Tipp, den ich bekommen kann!

Danke!!!

2. Anzeige

3. Neige

Neige
    Moderator

Herzlich Willkomenn @Hawkeye_Pierce,
    Ich würde euch anraten wollen, den Parkett komplett abschleifen und versiegeln zu lassen. Partiziell ausbessern führt meist dazu, dass es verschlimmbessert wird. Pro m² solltet ihr mit etwa 20-35 Euro rechnen, je nach verwendetem Siegellack. Geölt etwas teurer.

pinne, xeno und Passtnix gefällt das.
  4. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Das ist ja der Vorteil von Baguetteboden, dass man ihn abschleifen kann :)
    Sehe ich genauso wie @Neige

5. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer