Hässliche Flecken auf Parkettboden

Diskutiere Hässliche Flecken auf Parkettboden im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo! Ich bin neu in diesem Forum (und auch Neu auf dem Gebiet des Heimwerkens :-) ) und bin mit Sicherheit demnächst öfter hier, da wir in das...

1. #1 Hawkeye_Pierce, 02.04.2017
    Hawkeye_Pierce

Hawkeye_Pierce Neuer Benutzer

Hallo!
    Ich bin neu in diesem Forum (und auch Neu auf dem Gebiet des Heimwerkens :) ) und bin mit Sicherheit demnächst öfter hier, da wir in das erste Eigenheim gezogen sind...

Eigentlich ist mit den Böden im neuen Haus alles in Ordnung... bis auf 2 Stellen, die mir Kopfzerbrechen bereiten.

In einem Zimmer nahe eines Fensters befindet sich ein recht großer eingetrockneter Wasserfleck, der sich mit Reinigungsmitteln sicher nicht bekämpfen lassen. Daher bitte Ich um euren Rat und eure Expertise, was hier zu tun ist.
    IMG_2208.jpeg
    Kann man da selbst noch was machen? Oder muss da ein Profi ran? Wenn ja... Wen ruft man da an?

Das zweite Problem bei den Bodenbelägen ist etwas kleinerer Natur, aber auch dort habe ich keine Ahnung, was zu tun ist. Laut Vorbesitzern ist hier mal Nagellack ausgelaufen und dies wurde mit Nagellackentferner entfernt. Es verblieb jedoch ein hässlicher Fleck...
    IMG_2544.JPG
    Kann man da was machen???

Ich freue mich über jeden hilfreichen Tipp, den ich bekommen kann!

Danke!!!

2. Anzeige

3. Neige

Neige
    Moderator

Herzlich Willkomenn @Hawkeye_Pierce,
    Ich würde euch anraten wollen, den Parkett komplett abschleifen und versiegeln zu lassen. Partiziell ausbessern führt meist dazu, dass es verschlimmbessert wird. Pro m² solltet ihr mit etwa 20-35 Euro rechnen, je nach verwendetem Siegellack. Geölt etwas teurer.

pinne, xeno und Passtnix gefällt das.
  4. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Das ist ja der Vorteil von Baguetteboden, dass man ihn abschleifen kann :)
    Sehe ich genauso wie @Neige

5. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Ach, kann die essen? Mit was denn?;) Meine geliebte Autokorrektur hat zugeschlagen? :D

6. #5 Hawkeye_Pierce, 06.04.2017
    Hawkeye_Pierce

Hawkeye_Pierce Neuer Benutzer

Autokorrektur ist was feines... Einer meiner liebsten Online Gags dazu: "The man who invented AutoCorrect has died. Restaurant in Piece."

Tja... Wir werden den Boden wohl abschleifen lassen. Hatte eigentlich gehofft, es gäbe einen anderen Weg...

Aber Danke für eure Hilfe!

Maggy gefällt das.
  7. Neige

Neige
    Moderator

Die gibt es bestimmt, indem man z. B. nur partiell abschleift, was aber mit ganz bestimmter Sicherheit zu Verdruss führt. Daher einmal richtig gemacht und mit dem Ergebnis zufrieden sein.

xeno gefällt das.
Thema: Hässliche Flecken auf Parkettboden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserflecken parkett

,
  2. nagellackentferner parkett

,
  3. nagellack von parkett entfernen

,
  4. nagellachentferner Flecken auf parkett,
  5. flecken auf parkett,
  6. parkettboden nagellackentferner,
  7. dunkle wasserflecken aus parkett entfernen,
  8. wie entferne ich Nagellack auf dem Parkttboden,
  9. parkett Nagellackentferner beschädigt,
  10. kleine schwarze punkte boden,
  11. aparkett wasserflecken,
  12. nagellackentferner vom boden entfernen,
  13. wasserflecken auf parkett,
  14. fleck parkett,
  15. nagellack aus den parkett entfernen,
  16. flecken parkett,
  17. schwarze flecken auf parkett,
  18. linoleumboden dunklerer fleck entfernen,
  19. Nagellack aus parkett entfernen,
  20. Flecken beim lackieren Parkett,
  21. dunkle flecken auf pvc boden,
  22. dunkler Laminat schwarze Flecken,
  23. schwarze punkte parkett,
  24. wasserfleck parkett,
  25. wasserflecken parkett beseitigen
Die Seite wird geladen...

Hässliche Flecken auf Parkettboden - Ähnliche Themen

1. Dunkle Flecken Keller - Identifikation?

Dunkle Flecken Keller - Identifikation?: Hallo zusammen, anbei zwei exemplarische Bilder. Ist anhand dieser schon eine Identifikation möglich? Stockflecken? Schimmel? Sonstiges? Besten...
  2. Gelbe Flecken im Keller - Was ist das?

Gelbe Flecken im Keller - Was ist das?: Hallo Ich habe vorgestern an der Kellerwand diese gelbe Stelle entdeckt. Es handelt sich um die Wand zur Waschküche, direkt dahinter sind die...
  3. Holzbalken mit Deckenfarbe gestrichen, Flecken treten auf

Holzbalken mit Deckenfarbe gestrichen, Flecken treten auf: Hallo, ich dachte es wird gut und habe Querbalken mit Deckenfarbe gestrichen.Sah auch sehr gut aus, nun kommen Flecken vom Holzinhalsstoffen...
  4. Woher kommen die gelben Flecken

Woher kommen die gelben Flecken: Hallo. Ich habe seit ein paar Wochen gelbe Flecken auf meinem Rasen, die sich immer mehr ausbreiten. Rasen ist Vormittags größtenteils in der...
  5. Flecken an der Wohnungs Eingangstür durch falsche Reinigung

Flecken an der Wohnungs Eingangstür durch falsche Reinigung: Hallo Vormieter hatte Moosgummi Zeug an die Eingangstür geklebt, ich habe diese entfernen wollen mit Stahlwolle. Das hat auch funktioniert nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden