Hässliche Bodenfliesen im Eingang abdecken

Dieses Thema im Forum "Bodenbeläge" wurde erstellt von Favex, 28.11.2013.

1. Favex

Favex Neuer Benutzer

Guten Abend!

ich habe im Eingansbereich sehr unschöne Bodenfliesen, welche ich gerne abdecken würde. Das Problem ist leider, dass schon 6mm weiter die langläuft, sodass da sehr wenig Luft ist. Ansonsten habe ich folgende Hauptkriterien für den Boden:

- Schmutz und Wasserabweisend
    - lange Haltbarkeit
    - nicht so teuer
    - weniger als 6mm

Habt ihr da Ideen?

Ich habe nach Coelan geschaut, was zwar in Frage kommen würde, aber leider viel zu teuer ist für die Fläche. 40-50€/ qm² ist einfach zu viel...

Freue mich auf Eure Anregungen.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 29.11.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Willkommen im Forum :)

Im Eingang bieten sich doch diese Eingangsmatten an.

Wenn man talentiert ist, sich mit dem Fliesenlegen ein wenig auskennt, dann könnte man ein Mosaik setzen.
    • Dazu muß man lediglich die Störenden Fliesen herausnehmen, die Fugen und darunter das Bett entfernen.
    • Dann holt man sich vom Fliesenverkäufer Bruch und zerschlägt diesen mit einem Hammer oder schneidet ihn zurecht.
    • Ein Bild oder Muster umgedreht auf ein Blatt Papier geklebt (mit einem Kleber, der sich bei Wasserkontakt auflöst
    • Ein neues Kleberbett gemacht und das Mosaik dort gleichmässig hineinlegen, anpassen
    • Die Trocknung abwarten (etwa zwei Tage), dann das Papier wegrubbelt
    • Verfugen

4. sep

sep Erfahrener Benutzer

@harekrishnaharerama
    Hast Du die Frage überhaupt Verstanden, ich kann zwar selber nicht dazu Beitragen aber Du Plauderst hier wieder etwas durch die Gegend herum womit der Fragesteller (wenn ich es wäre) überhaupt nicht anfangen kann, er möchte auf dem alten Belag etwas auf bringen nichts raus reißen, wenn er das vor hätte brauchte er die Frage erst gar nicht zu stellen.........

sep

5. #4 wkampmann, 05.12.2013
    wkampmann

wkampmann Neuer Benutzer

Coelan find ich persönlich eine recht schöne Lösung, aber wenn es möglichst kostengünstig sein soll wirst du wohl eher bei verschiedenen Laminat-Arten landen. Die Frage ist ob es damit schöner wird als es jetzt im Moment ist :D

Thema: Hässliche Bodenfliesen im Eingang abdecken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hässliche bodenfliesen überdecken

,
  2. hässliche bodenfliesen fußbodenheizung

,
  3. hässlichen boden abdecken

,
  4. bodenfliesen abdecken
Die Seite wird geladen...

Hässliche Bodenfliesen im Eingang abdecken - Ähnliche Themen

1. Bodenfliesen von unten feucht?

Bodenfliesen von unten feucht?: Hallo, wir hatten vor ein paar Wochen einen Wasserschaden durch undichte Silikonfugen in der Dusche. Die Wand zum Kinderzimmer hatte einen...
  2. Gartenmauer Abdeckung

Gartenmauer Abdeckung: Hallo, ich musste leider die Abdeckung meiner Gartenmauer mit der Hilti weghämmert, da diese ziemlich kaputt war. Dabei ist natürlich auch einiges...
  3. Frage zum Verlegen von geschnittenen Bodenfliesen

Frage zum Verlegen von geschnittenen Bodenfliesen: Ich möchte heute im Bad meine Bodenfliesen verlegen. Es handelt sich um einen Duschbereich, ohne Tasse, mit einem leichten Gefälle zum Abfluss...
  4. Schutz der Holzterrasse am Eingang

Schutz der Holzterrasse am Eingang: Hallo liebe Forumsmitglieder! Ich habe heute (wegen einer eher unerfreulichen Sache) dieses Forum entdeckt und jetzt nutze ich es natürlich für...
  5. Treppengeländer alte Manschetten abdecken?

Treppengeländer alte Manschetten abdecken?: Hallo. Ich möchte unser altes Treppengeländer etwas verschönern. Unten an den Treppenstufen sind als Abschluss ( siehe Bild ) eine Art...