Hässliche Bodenfliesen im Eingang abdecken

Diskutiere Hässliche Bodenfliesen im Eingang abdecken im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Abend! ich habe im Eingansbereich sehr unschöne Bodenfliesen, welche ich gerne abdecken würde. Das Problem ist leider, dass schon 6mm...
  • Hässliche Bodenfliesen im Eingang abdecken Beitrag #1

Favex

Neuer Benutzer
Dabei seit
28.11.2013
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Guten Abend!


ich habe im Eingansbereich sehr unschöne Bodenfliesen, welche ich gerne abdecken würde. Das Problem ist leider, dass schon 6mm weiter die langläuft, sodass da sehr wenig Luft ist. Ansonsten habe ich folgende Hauptkriterien für den Boden:

- Schmutz und Wasserabweisend
- lange Haltbarkeit
- nicht so teuer
- weniger als 6mm

Habt ihr da Ideen?

Ich habe nach Coelan geschaut, was zwar in Frage kommen würde, aber leider viel zu teuer ist für die Fläche. 40-50€/ qm² ist einfach zu viel...

Freue mich auf Eure Anregungen.
 
  • Hässliche Bodenfliesen im Eingang abdecken Beitrag #2
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
108
Ort
Salzwedel
Willkommen im Forum :)

Im Eingang bieten sich doch diese Eingangsmatten an.

Wenn man talentiert ist, sich mit dem Fliesenlegen ein wenig auskennt, dann könnte man ein Mosaik setzen.
  • Dazu muß man lediglich die Störenden Fliesen herausnehmen, die Fugen und darunter das Bett entfernen.
  • Dann holt man sich vom Fliesenverkäufer Bruch und zerschlägt diesen mit einem Hammer oder schneidet ihn zurecht.
  • Ein Bild oder Muster umgedreht auf ein Blatt Papier geklebt (mit einem Kleber, der sich bei Wasserkontakt auflöst
  • Ein neues Kleberbett gemacht und das Mosaik dort gleichmässig hineinlegen, anpassen
  • Die Trocknung abwarten (etwa zwei Tage), dann das Papier wegrubbelt
  • Verfugen
 
  • Hässliche Bodenfliesen im Eingang abdecken Beitrag #3

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
6.520
Zustimmungen
1.711
Ort
NRW
@harekrishnaharerama
Hast Du die Frage überhaupt Verstanden, ich kann zwar selber nicht dazu Beitragen aber Du Plauderst hier wieder etwas durch die Gegend herum womit der Fragesteller (wenn ich es wäre) überhaupt nicht anfangen kann, er möchte auf dem alten Belag etwas auf bringen nichts raus reißen, wenn er das vor hätte brauchte er die Frage erst gar nicht zu stellen.........

sep
 
  • Hässliche Bodenfliesen im Eingang abdecken Beitrag #4

wkampmann

Neuer Benutzer
Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
3
Zustimmungen
1
Ort
Neuss
Coelan find ich persönlich eine recht schöne Lösung, aber wenn es möglichst kostengünstig sein soll wirst du wohl eher bei verschiedenen Laminat-Arten landen. Die Frage ist ob es damit schöner wird als es jetzt im Moment ist :D
 
Thema:

Hässliche Bodenfliesen im Eingang abdecken

Sucheingaben

hässliche bodenfliesen überdecken

,

hässlichen boden abdecken

,

bodenfliesen abdecken

,
hässliche bodenfliesen fußbodenheizung
, hässliche bodenfliesen
Oben