Hängevorrichtung Gesucht

Diskutiere Hängevorrichtung Gesucht im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo ich habe ein 60x25x2,5 cm Brett welches ich im Abstand von ca. 50 cm von der decke hängen lassen möchte.(Parallel zur Decke) Nun habe ich...

  1. #1 riberyno1, 11.05.2014
    riberyno1

    riberyno1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ich habe ein 60x25x2,5 cm Brett welches ich im Abstand von ca. 50 cm von der decke hängen lassen möchte.(Parallel zur Decke)
    Nun habe ich mir vorgestellt das ich so ein Tischbein (http://www.regale4you.de/contents/media/1010TischbeinSchwarzRundCollText.jpg) nehmen und das Brett damit befestige und das andere ende an die Decke, nur ist mein Problem das das Tischbein 2 Montageplatten zum befestigen braucht, nicht wie im Bild mit nur einer Montageplatte.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123harry, 12.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2014
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    184
    Hallo,kaufst dir Rundholz,Buche oder Tanne,machst bei einer Seite in das Rundholz Einschraubmutter Stirnholzseitig rein,die andere Mutter ins Brett.An der Decke setzt einen Dübel und kannst alles mitStockschrauben fest machen.

    decke.jpg
     
  4. #3 riberyno1, 12.05.2014
    riberyno1

    riberyno1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    bis welche traglast ist den das ganze ausgelegt, wenn ich 2 rundhölzer als träger nehmen würde?
     
  5. #4 123harry, 12.05.2014
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    184
    Wenn das alles richtig fest im Holz sitzt hält das schon was.Die Holzverbindungen halten aufjeden Fall mehr als der Dübel in der Decke.Was hast du für eine Decke,Holzbalken oder Beton?Ich würde meinen 10 kg,was willst du draufstellen.Natürlich kannst auch zwei nehmen.Musst eben nur auch die richtigen Durchmesser nehmen der Stockschrauben M8-M10
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hängevorrichtung Gesucht

Die Seite wird geladen...

Hängevorrichtung Gesucht - Ähnliche Themen

  1. Deckenverkleidung gesucht

    Deckenverkleidung gesucht: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Als guten Vorsatz für das neue Jahr möchte ich beginnen die Wohnung zu renovieren. Erstes...
  2. Indirekte Beleuchtung gesucht

    Indirekte Beleuchtung gesucht: Hallo zusammen, ich würde gern auf dem Balken eine Beleuchtung installieren die nach oben strahlt aber nicht gleich den ganzen Raum ausleuchtet...
  3. Hilfe / Ideen gesucht zur Schließung einer Tür!

    Hilfe / Ideen gesucht zur Schließung einer Tür!: Hallo heimwerkfreunde! Mein sohn und ich wollten ihm zu Weihnachten eine sound Box mit allem drum und dran bauen. Die Box schenke ich ihm...
  4. Hersteller für Türbeschlag gesucht

    Hersteller für Türbeschlag gesucht: Ich finde keine Möglichkeit., Beschlag und Drückergarnitur unserer Terrassentür abzubauen. Mir sagt auch das Herstellerlogo nichtsö Wenn Ihr mal...
  5. Kompressor gesucht

    Kompressor gesucht: Hallo ich suche ein Kompressor der min 8 bar hat und leise ist darf aber auch nicht zu teuer sein hat da eine Ahnung welchen man nehmen könnte