Hängevorrichtung Gesucht

Diskutiere Hängevorrichtung Gesucht im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo ich habe ein 60x25x2,5 cm Brett welches ich im Abstand von ca. 50 cm von der decke hängen lassen möchte.(Parallel zur Decke) Nun habe ich...

  1. #1 riberyno1, 11.05.2014
    riberyno1

    riberyno1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ich habe ein 60x25x2,5 cm Brett welches ich im Abstand von ca. 50 cm von der decke hängen lassen möchte.(Parallel zur Decke)
    Nun habe ich mir vorgestellt das ich so ein Tischbein (http://www.regale4you.de/contents/media/1010TischbeinSchwarzRundCollText.jpg) nehmen und das Brett damit befestige und das andere ende an die Decke, nur ist mein Problem das das Tischbein 2 Montageplatten zum befestigen braucht, nicht wie im Bild mit nur einer Montageplatte.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123harry, 12.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2014
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    99
    Hallo,kaufst dir Rundholz,Buche oder Tanne,machst bei einer Seite in das Rundholz Einschraubmutter Stirnholzseitig rein,die andere Mutter ins Brett.An der Decke setzt einen Dübel und kannst alles mitStockschrauben fest machen.

    decke.jpg
     
  4. #3 riberyno1, 12.05.2014
    riberyno1

    riberyno1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    bis welche traglast ist den das ganze ausgelegt, wenn ich 2 rundhölzer als träger nehmen würde?
     
  5. #4 123harry, 12.05.2014
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    99
    Wenn das alles richtig fest im Holz sitzt hält das schon was.Die Holzverbindungen halten aufjeden Fall mehr als der Dübel in der Decke.Was hast du für eine Decke,Holzbalken oder Beton?Ich würde meinen 10 kg,was willst du draufstellen.Natürlich kannst auch zwei nehmen.Musst eben nur auch die richtigen Durchmesser nehmen der Stockschrauben M8-M10
     
Thema:

Hängevorrichtung Gesucht

Die Seite wird geladen...

Hängevorrichtung Gesucht - Ähnliche Themen

  1. Glow in the dark Tapete gesucht.

    Glow in the dark Tapete gesucht.: Hallo, ich habe dieses Bild gefunden und versuche nun verzweifelt solch eine Tapete zu finden. [IMG] Hat irgenmd jemand eine Idee wo man solch...
  2. Wohnungstür: Passender Steckriegel gesucht (Altbau)

    Wohnungstür: Passender Steckriegel gesucht (Altbau): Hallo, ich wohne in einer Altbauwohnung mit einer Eingangstür aus Holz, diese besitzt zu dem eigentlich Schloss noch einen zusätzlichen Riegel...
  3. Klemmstifte für Gitter von Heizkörper gesucht

    Klemmstifte für Gitter von Heizkörper gesucht: Hallo. Ich habe wieder einmal ein kleines Problem. Wir haben zwei Flachheizkörper ( ich denke von der Firma Cosmo, bin mir aber nicht ganz...
  4. Fußboden abschleifen, Hilfe gesucht

    Fußboden abschleifen, Hilfe gesucht: Hallo Zusammen, meine Freundin und ich wohnen in einer Wohung, in der der Vermieter damals einen Holzboden verlegt hat. Er hat den Boden vor...
  5. Türschnapper oder Türmagnet gesucht

    Türschnapper oder Türmagnet gesucht: Hallo Wir suchen für unsere Gartentür (Kunststoff) einen innen liegenden Türschnapper oder alternativ einen Türmagneten. Unsere Tür ist von Roto...