Hängetoilette gebrochen

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von Newbie, 13.02.2015.

  1. Newbie

    Newbie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mir ist gerade ein blödes Missgeschick passiert!
    Habe gerade die Befestigungsschrauben von meinem Hänge-WC zu fest nachgezogen, jetzt ist bei der einen Seite das Material gebrochen!! Der Sitz scheint fest du sein, muss ich diesen zwingend wechseln?

    Oder ist die Halterung in der Funktion nicht eingeschränkt und es ist "nur" ein optischer Mangel?

    Würde mich über eine Info freuen!
    Vielleicht weiß ja auch jemand was ein neues hänge wc inkl. Einbau ungefähr kostet....
    Ädanke!! ;-)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. josh

    josh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1
    ohne bilder ist da wohl wenig zu zu sagen
     
  4. Newbie

    Newbie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort!! Hab mal fix ein Foto gemacht ;)
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      116,1 KB
      Aufrufe:
      55
  5. mauzii

    mauzii Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    4
    ok . das muß ausgewechselt werden.

    der preis richted sich nach verschiedenen faktoren .

    erstmal wo du wohnst ,dann welches modell von WC du haben willst/ersetzen willst.
    allgemeiner zeitaufwand für den handwerker /fahrtkosten
     
  6. Newbie

    Newbie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Obwohl das WC vom Gefühl her absolut fest sitzt?

    Was könnte schlimmstes passieren?
     
  7. #6 MacFrog, 14.02.2015
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.972
    Zustimmungen:
    160
    Das wird weiter brechen , wenn du da mal drauf sitzt. das muss vielleicht nicht heute passieren oder morgen....

    Austauschkosten Variieren je nach Modell und Standort.Normale Modelle sind in einer halben Stunde getauscht .

    Neu müssen aber neben das WC auch das Anschlußset des Wcs . Selbst wenn es durch zufall von der länge her noch passt , sobld der Pott mal runter war , sind die meist undicht .
     
  8. #7 goawolfgang, 14.02.2015
    goawolfgang

    goawolfgang Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es dumm läuft, bricht es, bricht es herunter und die Splitter schneiden in deine Füße. Außerdem läuft alles was in der Schüssel ist auf dem Boden herum. Die Anschlüsse sind meines Wissens genormt, ein Tausch daher ganz einfach zu bewerkstelligen. Doch Achtung: Wenn du schon jetzt Probleme hast eine Mutter fachgerecht anzuziehen, besteht die Gefahr das beim Tausch auch die neue Schüssel beschädigt wird. Meine Empfehlung: Besser gleich einen Fachbetrieb beauftragen.
    Oder auf die Suche nach einem handwerklich geschickten Nachbarn gehen.

    MfG Wolfgang
     
  9. mauzii

    mauzii Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    4
    das sitzt bis jetzt noch fest weil es an anderen seite auch fest ist .
    bei belastung , also ganzes körpergewicht , kann das schlagartig
    runterkommen, b.z.w. gefährlich runterrutschen.

    du kannst dir auch das geld sparen und selbst eine neue schüssel montieren.

    in diversen baumärkten gibts meist immer irgendwelche polenschüsseln für 25 €(+ anschlußset)
    und die tun ihren zweck.
    allerdings ist auch hier.... nach fest kommt ab.
    das kommt ganz auf dein feingefühl drauf an.
    ich habs bis jetzt noch nicht geschafft die keramik zu sprengen.
     
  10. #9 Mr.Ditschy, 14.02.2015
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    2.453
    Zustimmungen:
    258
    War das Teil sooo locker? ;)
    Sehe da gar kein Silikon drum rum, oder täuscht das Bild.

    Würde auch eine Schüssel vom Baumarkt holen und selbst tauschen .... gab es da aber nicht verschiedene Anschraub-Abmessungen?
     
  11. #10 MacFrog, 14.02.2015
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.972
    Zustimmungen:
    160
    Bei Neumontage ein Schallschutzset dahinter.
    Die Anschlußmaße sind nur am WC genormt , nicht aber Richtung Spülkasten , hier finden sich DN80,90 und 100 . Daher abbauen und Messen!
     
Thema: Hängetoilette gebrochen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wc anschließen schraube abgebrochen

    ,
  2. hänge wc gebrochen

    ,
  3. befestigungsschrauben hänge WC abstand immer gleich

    ,
  4. hänge wc fliesen gebrochen,
  5. beim festziehen des hänge wc gebrochen,
  6. befestigungsschrauben hänge-wc,
  7. haenge wc nachziehen,
  8. fliese hinter toilette gebrochen Hängetoilette
Die Seite wird geladen...

Hängetoilette gebrochen - Ähnliche Themen

  1. Kellerdecke - Deckenplatten aus Beton - Platte gebrochen

    Kellerdecke - Deckenplatten aus Beton - Platte gebrochen: Hi community, die Kellerdecke unseres Hauses besteht aus Beton-Deckenplatten, die zwischen Trägern eingelegt sind (s. Kellerdecke von oben am...
  2. Risse im Fundament, Fundament an mehreren Stellen gebrochen

    Risse im Fundament, Fundament an mehreren Stellen gebrochen: hej hej.. schöne gruesse aus nordschweden. wir haben vor uns ein grösseses haus zu kaufen, welches ich nun renovieren soll. erst mal was zu...
  3. Kunststoff Sternverschluss für Kurzhantel gebrochen. Reparierbar?

    Kunststoff Sternverschluss für Kurzhantel gebrochen. Reparierbar?: Hallo zusammen! ich habe ein Sternverschluss aus Kunststoff für einen Kurzhaltel der gebrochen ist. (Bild im Anhang) Der Händler kann mir...
  4. Gebrochene Duschwanne

    Gebrochene Duschwanne: Hallo, ich habe in meiner Duschwanne einen etwa 10 cm langen Riss daher is diese auch nicht mehr verwendbar. Gibt es eine Möglichkeit diese...
  5. Sofa kaputt - Halterung für Federung gebrochen

    Sofa kaputt - Halterung für Federung gebrochen: Hallo Leute, da ich es sehr stark bezweifel, dass der Hersteller dafür aufkommen wird, wollte ich mich hier mal informieren. Meine Couch ist...