hängesideboard/bettüberbau

Diskutiere hängesideboard/bettüberbau im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; hallo an @lle! ich bin grad am neugestalten meines schlafzimmers. es hapert an der umsetzung aber ich habe folgende vorstellung: ich möchte gern...
  • hängesideboard/bettüberbau Beitrag #1

sommersprosse78

Neuer Benutzer
hallo an @lle!

ich bin grad am neugestalten meines schlafzimmers. es hapert an der umsetzung aber ich habe folgende vorstellung:

ich möchte gern über meinem kopfende am bett einen hängeschrank, hängesideboard (wie wird das eigentlich genannt?) wo ich kleinigkeiten, bücher, etc. verstauen kann. außerdem wünsche ich mir auf der unteren seite - also zu mir zeigend - und vielleicht auch auf der oberen seite - richtung decke - lichtquellen (sozusagen indirektes licht).

ähnlich wie auf folgendem bild:
http://www.huelsta.de/de_de/program_de_de/schlafzimmer/tamis/index.html

nun meine fragen:
wie nennt man so etwas überhaupt?
gibts das zu kaufen oder baut man sich das selber?
bitte antwortet mir!

vielen dank im voraus, janet

• hängesideboard/bettüberbau Beitrag #2
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
hi
bei deinem Link zeigt er viele Bilder :)
also denke du meinst Hängeschränke (wenn Verschließbar durch türen etc)) oder Regale^^ gibt es zb. bei Ikea fertig zu kaufen oder man wird selbst kreativ :)

Mfg
Mac

• hängesideboard/bettüberbau Beitrag #3

TimHansley

Benutzer
Indirektes Licht

Hallo

Solltest Du Dir ein Hängeschrank von Ikea holen, würde ich Dir empfehlen mal in der Lampenabteilung vorbeizuschauen. Dort gibt es Diodenlichtleisten, diese kann man miteinander verbinden und die können sogar die Farbenwechseln (sind aber nicht gerade billig ich glaube ca. 50 €). Sieht sehr schick aus wenn man diese dann auf dem Hängeschrank in Richtung Decke montiert.

Gruß TimHansley

Thema:

hängesideboard/bettüberbau

Sucheingaben

bettüberbauten

,

bettüberbau ikea

,

ikea bettüberbau

,
bettüberbau selber machen
, bettüberbau selber bauen, hängesideboard, bettüberbau, bettumbau selber machen, hängesideboard bauen, überbau für bett selber bauen, ikea bett überbau, bettüberbau buecher, hängesideboard mit licht, ikea hängesideboard, ikea bettübbau, ikea hänge sideboard, küchenschränke von ikea in kamen, hängeschränke von ikea in kamen, hängeschränke Bettüberbau, bettüberbauung, bücher hängeschrank, diodenlichtleisten, bettüberbau bilig, überbauschrank übers bett, überbauschrank schlafzimmer selbst bauen
Oben