Hängeschrank abmontieren

Diskutiere Hängeschrank abmontieren im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo, brauche dringend Rat beim Abmontieren eines Hängeschranks. Der Hängeschrank Marke IKEA Faktum soll von der Küchenwand abgenommen werden,...

1. bjornb

bjornb Neuer Benutzer

Hallo, brauche dringend Rat beim Abmontieren eines Hängeschranks.

Der Hängeschrank Marke IKEA Faktum soll von der Küchenwand abgenommen werden, da er teilweise eine Klappe verdeckt, hinter der ein Wasserzähler ausgetauscht werden muss. Die Montage haben damals Monteure i.A. von IKEA übernommen, die meinten, den Schrank könne ich durch Lösen weniger Schrauben ganz leicht abmontieren...

Habe bereits alle sichtbaren Schrauben entfernt: die zwei Aufhängeschrauben, Schraube zur Deckleiste, Verbindungsschrauben zum Hängeschrank daneben. Der Schrank sitzt aber immer noch absolut fest. Verdeckte Aufhängeschrauben gibt es meines Wissens nach nicht.

Der Schrank soll nach Austausch des Wasserzählers natürlich wieder an die Wand.

Vielen Dank im Voraus für alle Ratschläge!

2. Anzeige

Schau mal hier: Hängeschrank abmontieren. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neige

Neige
    Moderator

Mach bitte mal Bilder.

4. bjornb

bjornb Neuer Benutzer

Es gibt leider von außen nicht viel zu sehen. Hier ein Bild. 2019-06-20 23.25.21.jpg

5. bjornb

bjornb Neuer Benutzer

Oben links habe ich die eine Metallhalterung der Aufhängeschraube abgenommen, um zu sehen, ob noch eine weitere Schraube dahinter ist. Ist aber nicht.

6. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Ist vom Nebenschrank eine Spax in diesen gesetzt worden ?
    Haben sie einmal von oben die Aufhängung an der Wandschiene angesehen ?
    Dieses Schrankteil mit einem kleinen Nageleisen / KLinge vom Maurerhammer etwas ( 2-3 mm ) vorziehen ? Falls im Laufe der Jahre durch ( ) verklebt !
    Leicht anheben durch Hebelwirkung ?

Thema:

Hängeschrank abmontieren

Die Seite wird geladen...

Hängeschrank abmontieren - Ähnliche Themen

1. Lampe abmontieren - Kernstück klemmt

Lampe abmontieren - Kernstück klemmt: Hallo, ich habe das Problem, dass ich in einem Raum eine Deckenlampe abmontieren will, da vermutlich im Inneren die Kabel sich berühren,...
  2. Klobrille abmontieren

Klobrille abmontieren: [ATTACH] hallo Leute Ich scheitere daran meine klobrille abzumontieren Verschraubt ist sie von unten an einer gewindestange mit einer vierkant...
  3. Hängeschrank an Trockenbauwand

Hängeschrank an Trockenbauwand: Würde gerne im Bad einen hängenden Waschtisch Unterschrank anbringen, Waschbecken, Platte und Schrank zusammen ca. 40kg (massiv Eiche). Die Wand...
  4. Deckenstrahler abmontieren

Deckenstrahler abmontieren: Hallo, ich würde gerne den Deckenstrahler abmontieren und eine moderne LED-leuchte einsetzen. Der Deckenstrahler hat drei Schrauben die ich...
  5. Deckenlampe abmontieren mit Problemen

Deckenlampe abmontieren mit Problemen: Hallo, ich möchte bei uns im Schlafzimmer die Deckenlampe tauschen. Allerdings habe ich ein Problem beim Abmontieren der alten Lampe. Aktuell ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden