Hängeschränke in Rigipswände

Diskutiere Hängeschränke in Rigipswände im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Moin Moin! Ich soll bei meiner Schwester in der Wohnung ihre Hängeschränke aufbauen bzw aufhängen danach. Ich frag mich allerdings wie das in...
  • Hängeschränke in Rigipswände Beitrag #1

Klausi24

Moin Moin!

Ich soll bei meiner Schwester in der Wohnung ihre Hängeschränke aufbauen bzw aufhängen danach. Ich frag mich allerdings wie das in der ihren Rigipswänden halten soll??? Das hat doch bei Rigips kein Halt oder ? gibts da spezielle Dübel oder was? bin handwerklich nicht so in Form und es soll auch sicher halten hmmm...

???

• Hängeschränke in Rigipswände Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Moin Moin!
Das hat doch bei Rigips kein Halt oder ? gibts da spezielle Dübel oder was? bin handwerklich nicht so in Form und es soll auch sicher halten hmmm...
???
Hallo!
Ja bei dieser Art von Untergrund hätte ich auch etwas Bauchschmerzen, ab es gibt Extra Dübel für diese Gipsplatten.

sep

• Hängeschränke in Rigipswände Beitrag #3

ikke

Aufhängung

der Oberschränke ist leicht möglich mit Spreizdübeln. Sieh mal im Baustoffhandel nach bei FISCHER -.
Damit eine Halteleiste fixieren an die dann die Schränke geschraubt werden ist optimal.

• Hängeschränke in Rigipswände Beitrag #4

nickessence

: Hängeschränke in Rigipswände

wenn du eine leiste dazwischen hast, kannst du fischer ux universaldübel nehmen. die schraube anziehen, leiste dazwischen und dann weiteranziehen. der dübel verknotet sich dann vor der platte. klappt auch mit haken, diese müssen dann aber so ne art rand über dem gewinde haben. sorgt halt dafür das nicht alles in der wand verschwindet und der ux dübel genug widerstand hat um sich zu verknoten..
gruss

• Hängeschränke in Rigipswände Beitrag #5
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Rigibswände halten eigentlich eine Menge, wenn man die entsprechenden Dübel nimmt.

0.32863900%2B1354809136.jpg

87273_0.jpg

• Hängeschränke in Rigipswände Beitrag #6

Menze43

Neuer Benutzer
Mit den Spiraldübeln ist es überhaupt kein problem! Hab ich auch in meiner Wohnung!

• Hängeschränke in Rigipswände Beitrag #7

Tüftler

Gesperrt
Hätte auch nicht wirklich Bedenken mit den richtigen Dübeln. Neben den hier angesprochenen Modellen, kannst du ja auch einfach mal im Baumarkt Fragen was die da speziell für solche Fälle im Angebot haben.
Es gibt viele Dübel und Schrauben, die halt speziell für solch ein Material genutzt werden können weil sie sicherstellen, dass es nicht anfängt zu bröseln und damit locker wird.

Thema:

Hängeschränke in Rigipswände

Hängeschränke in Rigipswände - Ähnliche Themen

Belastung pro Dübel in Rigipswand: Hallo! Ich habe eine Verständnisfrage: Im Gutachten des Statikers steht, dass meine zweifach beplankte Rigipswand (2x12,5mm) pro Dübel 50kg bzw...
Montage einer Gardinenstange unter erschwerten Bedingungen - Wie vorgehen?: Hallo zusammen, In meiner neuen Wohnung möchte ich gerne aus Sichtschutzgründen Vorhänge aufhängen. Dazu habe ich eine Gardinenstange von Ikea...
wie bringe ich den mit dieser Metalaufhängung einen Bilderrahmen an die Wand?: Hallo! möchlicherweise ist es eine blöde Frage aber ich stehe auf dem Schlauch :) Ich habe einen Bilderrahmen gekauft, möchte mein schönes Poster...
Hängeschrank aufhängen - Löcher oberhalb: Ich möchte einen Hängeschrank aufhängen, aber ich kann/darf nicht an in den Fließenbereich bohren sondern nur paar cm weiter oben. Da ist...
Tapete mehrfach von Rigips Platte entfernen?: Hallo liebe Community! In der Wohnung, die wir mieten, haben wir beim Einzug leider ein kleines Loch in eine Rigipswand gemacht, als wir ein...

Sucheingaben

rigipsdübel für hängeschränke

,

dübel gipskarton hängeschränke

,

rigipswand hängeschrank

,
rigips dübel hängeschrank
, hängeschrank rigipswand, hängeschränke rigips, hängeschränke rigips aufhängen, schiene hängeschränke rigips, hängeschrank rigips, nischen für rigipswände, gipskartonwand küchenschrank, dübel für rigipswände, klappbett an gipswand montieren, halteleiste hängeschränke, rigipswand küchenschränke aufhängen, hängeschränke an rigips, hängeschrank gipskarton, rigips oberschränke, aufhängung oberschränke von schüller, hangeschranke montage rigipswand, vorwandinstallation rigips oberschraenke, rigibswaende schwere küchenschrank, küchenschränke aufhängen rigips, welche rigips dübel für küchenschrank, dübel rigipswand
Oben