Hängeschränke in Rigipswände

Diskutiere Hängeschränke in Rigipswände im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Moin Moin! Ich soll bei meiner Schwester in der Wohnung ihre Hängeschränke aufbauen bzw aufhängen danach. Ich frag mich allerdings wie das in...

  1. #1 Klausi24, 08.04.2013
    Klausi24

    Klausi24 Guest

    Moin Moin!

    Ich soll bei meiner Schwester in der Wohnung ihre Hängeschränke aufbauen bzw aufhängen danach. Ich frag mich allerdings wie das in der ihren Rigipswänden halten soll??? Das hat doch bei Rigips kein Halt oder ? gibts da spezielle Dübel oder was? bin handwerklich nicht so in Form und es soll auch sicher halten hmmm...

    ???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ja bei dieser Art von Untergrund hätte ich auch etwas Bauchschmerzen, ab es gibt Extra Dübel für diese Gipsplatten.

    sep
     
  4. ikke

    ikke Guest

    Aufhängung

    der Oberschränke ist leicht möglich mit Spreizdübeln. Sieh mal im Baustoffhandel nach bei FISCHER -.
    Damit eine Halteleiste fixieren an die dann die Schränke geschraubt werden ist optimal.
     
  5. #4 nickessence, 10.05.2013
    nickessence

    nickessence Guest

    : Hängeschränke in Rigipswände

    wenn du eine leiste dazwischen hast, kannst du fischer ux universaldübel nehmen. die schraube anziehen, leiste dazwischen und dann weiteranziehen. der dübel verknotet sich dann vor der platte. klappt auch mit haken, diese müssen dann aber so ne art rand über dem gewinde haben. sorgt halt dafür das nicht alles in der wand verschwindet und der ux dübel genug widerstand hat um sich zu verknoten..
    gruss
     
  6. #5 harekrishnaharerama, 10.05.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Rigibswände halten eigentlich eine Menge, wenn man die entsprechenden Dübel nimmt.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  7. #6 Menze43, 26.06.2013
    Menze43

    Menze43 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mit den Spiraldübeln ist es überhaupt kein problem! Hab ich auch in meiner Wohnung!
     
  8. #7 Tüftler, 03.07.2013
    Tüftler

    Tüftler Gesperrt

    Dabei seit:
    03.07.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hätte auch nicht wirklich Bedenken mit den richtigen Dübeln. Neben den hier angesprochenen Modellen, kannst du ja auch einfach mal im Baumarkt Fragen was die da speziell für solche Fälle im Angebot haben.
    Es gibt viele Dübel und Schrauben, die halt speziell für solch ein Material genutzt werden können weil sie sicherstellen, dass es nicht anfängt zu bröseln und damit locker wird.
     
Thema: Hängeschränke in Rigipswände
Die Seite wird geladen...

Hängeschränke in Rigipswände - Ähnliche Themen

  1. TV an Rigipswand?

    TV an Rigipswand?: Hallo, ich habe eine Frage und hoffe auf eure Hilfe. Ich würde gerne beim unserer neuen Wohnung (dzt. Rohbau) einen ca 65 Zoll großen TV mit...
  2. Hängeschrank an Gipskarton

    Hängeschrank an Gipskarton: Hallo zusammen, ich habe eine Wichtige Frage. Vor einem Jahr bin ich in eine Wohnung gezogen, die zum größten Teil aus Gipskarton besteht. Ich...
  3. Große Löcher in Rigipswand anch Fliesenentfernung

    Große Löcher in Rigipswand anch Fliesenentfernung: Hi, ich bin im Thema Trockenbau ein Neuling und habe leider beim Entfernen von Fliesen in einem Abstellraum die auf Rigips geklebt waren großen...
  4. Rigipswand stark genug?

    Rigipswand stark genug?: Hi Leute, ich habe aktuell eine kleine Fragestellung bei der ich den Input von Fachleuten benötige. Und zwar möchte ich mir genau diese Vitrine...
  5. Dunstabzugshaube an Rigipswand befestigen

    Dunstabzugshaube an Rigipswand befestigen: Hallo Ihr Lieben! Ich möchte gerne eine Dunstabzugshaube an meiner Rigipswand in der Küche befestigen.... hält die Wand das Gewicht aus? Und was...