Hängeschränke in Altbauwand

Dieses Thema im Forum "Schrauben, Dübel, Haken, Ösen" wurde erstellt von Vorador83, 21.09.2014.

1. #1 Vorador83, 21.09.2014
    Vorador83

Vorador83 Neuer Benutzer

Hallo,

Ich bin gerade umgezogen und habe kleines (für mich großes) Problem.
    Wir sind in einen Altbau gezogen und sind dabei unsere Küche zu montieren.
    Dabei sind mehrere Hängeschränke zu befestigen. Dafür haben wir uns UD 8x50 R S Dübel und dazu passende 60mm Schrauben
    von Bauhof besorgt. Das Loch war schnell gebohrt und die Dübel gingen Problemlos rein. Leider sie auch genauso schnell
    wieder draußen. Dabei haben Sie einen großen Krater hinterlassen. Als wir es uns angeschaut haben IMG_20140921_204406.jpg mssten wir feststellen das der Putz ca 3cm ausmacht. Dahinter ist eine weitgehend feste Wand und dahinter wiederum für unseren kleinen Bohrer fast unddurchdringlicher Backstein.

Unsere Überlegung war jetzt längere Schrauben zu nehmen und mit einem stärkeren Bohrer in den Backstein zu gehen. Danach die Dübel in Wand und Backstein einzubringen und nach dem Anbringen von Leiste und schraube mit Gips oder Zement das Loch zu füllen. Haltet ihr das für vernünftig oder gibt es bessere/einfachere Alternativen dazu?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Alternative : auf Höhe der OK Hängeschränke den Verputz Brettbreit abkratzen und selbiges Brett mit Rahmendübeln fixieren. So werden dann die Oberschränke mit üblichen Holzschrauben auf dem Brett verschraubt . Details ergeben sich vor Ort , nur als Nachdenkangebot .

Thema: Hängeschränke in Altbauwand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hängeschrank altbau

,
  2. altbau hängeschrank befestigen

,
  3. hängeschränke an altbau befestigen

,
  4. altbauwand
Die Seite wird geladen...

Hängeschränke in Altbauwand - Ähnliche Themen

1. Guter und günstiger Montagemörtel für poröse Altbauwände?

Guter und günstiger Montagemörtel für poröse Altbauwände?: Hallo, ich habe total unbrauchbare poröse Sandwände in denen gelegentlich ein loser Ziegel anzutreffen ist. Jetzt gibt es ja diese...
  2. Anbringung Hängeschrank

Anbringung Hängeschrank: Hallo Zusammen, ich habe mal ein kleines Problem oder eher eine Nachfrage der etwas anderen Art. Vor kurzem habe ich mir eine neue Küche gekauft,...
  3. Hängeschranke der Küche zu groß

Hängeschranke der Küche zu groß: Guten Abend! Ich bin neu hier und habe gleich ein riesen Problem... Wir haben eine wunderschöne Küche und wollen diese auch unbedingt mit in...
  4. Frage zu Befestigung der Scharnierschrauben an einer Hängeschrank

Frage zu Befestigung der Scharnierschrauben an einer Hängeschrank: Hallo, ich hoffe das ich das Thema in der richtigen Kategorie eröffnet habe. Ich machs mal kurz. Ich habe ein Foto angehängt wo ihr sehen...