hängendes Keramag wc --> wc sitz befestigen?

Diskutiere hängendes Keramag wc --> wc sitz befestigen? im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi, ich hab folgendes Problem. Bei uns im Bad hängt ein WC Modell Keramag Cleo. Jetzt hat sich allerdings die Befestigung verabschiedet, und ich...

1. #1 Jolonosch, 15.03.2010
    Jolonosch

Jolonosch Neuer Benutzer

Hi,
    ich hab folgendes Problem. Bei uns im Bad hängt ein WC Modell Keramag Cleo. Jetzt hat sich allerdings die Befestigung verabschiedet, und ich suche 'ne günstige Möglichkeit da 'n neuen WC-SItz zu befestigen. Es handelt sich dabei nicht um die übliche Befestigungsmöglichkeit (Gewindestange durchstecken und von unten mit Mutter befestigen) sondern um 2 Zylinderförmige Einlassungen, in denen vormals eine Art Kunststoffhalterung (Gummi, Plastik... keine Ahnung) eingelassen war und darunter eine Mutter...

Wie das ganze jetzt neu befestigt wird ist die Frage mit der ich mich an euch wende!

Ich bin für jegliche Hilfe dankbar!!

MfG

Janosch

2. Anzeige

3. #2 MacFrog, 15.03.2010
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

ja das sind so "gummidübel" du drehst von oben an einer schraube , und der gummibalg quetscht sich zusammen und hält dadurch im loch. Diese Befestigungen kannst du einzelnd (bzw als 2er-set) bei deinem Klemptner bekommen (der muss die aber warsch. bestellen bei seinen Großhändler)

Oder , da du ja eh einen neuen Deckel möchtest , einen kompletten kaufen. ICh weiß aber nicht was fünstiger is t, 2 ersatzhalter + einen standartdeckel oder direkt einen mit den Gummihaltern.

Gruß

Thema: hängendes Keramag wc --> wc sitz befestigen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wc sitz befestigung von oben

,
  2. keramag toilettendeckel befestigung

,
  3. keramag wc sitz montage

,
  4. toilettendeckel befestigung,
  5. toilettensitz befestigung von oben,
  6. toilettendeckel befestigung von oben,
  7. keramag wc sitz befestigung,
  8. klodeckel befestigen,
  9. keramag wc sitz montieren,
  10. keramag montageanleitung ,
  11. keramag toilettendeckel befestigen,
  12. WC Sitz montage von oben,
  13. montageanleitung keramag,
  14. keramag toilettensitz montageanleitung,
  15. klodeckel befestigung von oben,
  16. keramag wc befestigung,
  17. montage keramag wc sitz,
  18. keramag klodeckel montieren,
  19. toilettendeckel montage von oben,
  20. WC-Sitz Befestigung von oben,
  21. toilettendeckel montieren,
  22. keramag wc sitz montageanleitung,
  23. wc deckel befestigung von oben,
  24. keramag klodeckel,
  25. KERAMAG WC MONTAGEANLEITUNG
Die Seite wird geladen...

hängendes Keramag wc --> wc sitz befestigen? - Ähnliche Themen

1. Demontage WC Sitz

Demontage WC Sitz: Hallo zusammen ich bin echt am verzweifeln. Ich möchte meinen WC Sitz wechseln. Bekomme aber den Alten nicht ab. Er ist nicht von unten...
  2. WC Sitz wechseln

WC Sitz wechseln: Hallo zusammen, ich bin in meiner neuen Wohnung am verzweifeln... Wie ihr hoffentlich auf den Bildern erkennen könnt gibt es bei meinem WC keine...
  3. Lochabstand Wand-WC 18cm oder 23cm?

Lochabstand Wand-WC 18cm oder 23cm?: Wo nach richtet sich das ob ein Wand-WC einen Lochabstand von 18 oder 23 cm hat? Ist heute beides üblich oder hat sich eine Variante durchgesetzt?...
  4. Türe in Ytong befestigen

Türe in Ytong befestigen: Hallo, die Türe von unserem Schuppen/Lager ist leider sehr wackelig. Der Vormieter scheint hier nur bedingt repariert zu haben. Wie könnte ich...
  5. Hängende Ständerwand zum temporären Verschließen eines Durchgangs 160x201

Hängende Ständerwand zum temporären Verschließen eines Durchgangs 160x201: Hallo Zusammen, Folgendes steht an. Zwischen dem bisherigen Wohn- und Esszimmer ist ein 160x201cm großer Durchgang. Hier war früher mal eine in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden