Hängemattengestell selbst bauen

Diskutiere Hängemattengestell selbst bauen im Gartenhäuser, Carports, Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo liebe Heimwerker, ich habe mir eine Hängematte gekauft und möchte sie jetzt im Garten aufhängen. Auf der einen Seite habe ich einen Baum,...

  1. #1 travan, 22.06.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.07.2014
    travan

    travan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Heimwerker,
    ich habe mir eine Hängematte gekauft und möchte sie jetzt im Garten aufhängen. Auf der einen Seite habe ich einen Baum, für das 2. Ende möchte ich mir gerne so ein Gestell basteln:

    Bräuchte allerdings ein paar Tipps, wie man das am besten baut. Also welches Holz ist am besten geeignet, und muss man da Sockel einbetonieren, oder reicht das, wenn man das tief in die Erde eingräbt?
    Danke schonmal für eure Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 23.06.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Willkommen im Forum :)

    Werde mich morgen nochmal melden, bis jetzt habe ich nur den Bodenhaken/Schraubhering für Dich ;)
     
  4. travan

    travan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke bin schons ehr gespannt, ob ich das hinbekomme
     
  5. #4 harekrishnaharerama, 23.06.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Die Stangen sind so dünn, daß das nur Hartholz sein kann - für den Garten empfiehlt sich Robinie (Scheinakazie).
    Dann noch eine Ösenschraube (Maschinengewinde) mit passender Flügelmutter und dann kann es losgehen
     
  6. #5 Schnulli, 23.06.2014
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.654
    Zustimmungen:
    230
    Ein Blick in die Montageanleitung wirkt oftmals Wunder
    http://www.amazonas.eu/images/pdf/amazonas-madera-anleitung.pdf

    Gruß
    Thomas
     
  7. Paula

    Paula Gesperrt

    Dabei seit:
    12.05.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube, dass Einbetonieren nicht nötig ist.

    Du kannst dir auch einfach einen großen Stab in den Garten eingraben. Der ist bestimmt wesentlich stabiler, als diese Konstruktion!
     
  8. #7 HolyHell, 10.07.2014
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.831
    Zustimmungen:
    184
    Grabt und betoniert Ihr mal, andere vertrauen der Physik


    [video]https://www.youtube.com/watch?v=57I_HLsEnbc[/video]
     
  9. #8 cooljeam, 10.07.2014
    cooljeam

    cooljeam Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hm warum führt er uns nicht vor wie man da drin liegt ;-)
     
  10. #9 HolyHell, 11.07.2014
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.831
    Zustimmungen:
    184
    Hm wieso schaust Du das Video nicht zu Ende?
     
  11. #10 cooljeam, 11.07.2014
    cooljeam

    cooljeam Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ups da hat ich die entsprechende Stelle doch übersprungen..... ;-) mein Fehler
     
  12. nicko

    nicko Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich beschäftige mich gerade mit der gleichen Aufgabe, danke für die Anleitung!

    @travan
    Hast du zufällig Fotos von deiner Arbeit oder du hast noch nicht damit begonnen?

    MfG
    Dominik
     
Thema: Hängemattengestell selbst bauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hängemattengestell selber bauen

    ,
  2. hängemattengestell bauen

    ,
  3. hängemattenständer selber bauen

    ,
  4. gestell für hängematte selber bauen,
  5. gestell hängematte selber bauen,
  6. halterung für hängematte selber bauen,
  7. hängematte gestell selber bauen,
  8. hängematten halterung selber bauen,
  9. hängemattengestell selber machen,
  10. hängemattengestell holz selber bauen,
  11. gestell für hängematte bauen,
  12. holzgestell für hängematte selber bauen,
  13. bauanleitung gestell hängematte,
  14. hängemattengestell selbst bauen,
  15. bauanleitung hängemattengestell,
  16. bauplan hängemattengestell,
  17. gestell für eine hängematte selber bauen,
  18. hängemattengestell holz bauanleitung,
  19. gestell bondage selbst bauen,
  20. haengemattengestell selber bauen,
  21. hängemattengestell bauanleitung,
  22. einfaches hängemattengestell selber bauen,
  23. bauplan hängematte,
  24. Hängemattenständer bauen,
  25. hängematte pfahl einbetonieren
Die Seite wird geladen...

Hängemattengestell selbst bauen - Ähnliche Themen

  1. Eiförmiges Bett selbst bauen

    Eiförmiges Bett selbst bauen: Hallo. Ich habe im Netz ein fantastisches Bett gefunden, welches ich gerne nachbauen würde. Mich fasziniert diese Form - jene eines Ei's mit...
  2. Gartentür bauen

    Gartentür bauen: Hallo , ich habe vor mir eine Gartentür zu bauen . Die Tür wird ein Metallrahmen .. und dann mit blech verplankt . Nun habe ich eine Frage...
  3. Kleiderschrank selber bauen, womit streichen?

    Kleiderschrank selber bauen, womit streichen?: Hallo zusammen, aus Leimholz Fichte/Tanne würde ich gerne einen Kleiderschrank bauen. Womit sollte ich das Holz streichen, sodass es...
  4. Gartenmöbel selber bauen ?!

    Gartenmöbel selber bauen ?!: Hallo an alle fleißigen Handwerker da draußen, ich hatte demletzt einen Thread über Gartengestaltung bzw. Bepflanzung eröffnet. Nachzulesen hier:...
  5. Esstisch selber bauen - Welches Holz?

    Esstisch selber bauen - Welches Holz?: Hallo zusammen, gerne würde ich einen solchen Esstisch selber bauen: [ATTACH] Da ich handwerklich unerfahren bin, würde ich mich über...