Hängebodenklappe anbringen

Dieses Thema im Forum "Trockenbau" wurde erstellt von BorgKing, 17.08.2010.

  1. #1 BorgKing, 17.08.2010
    BorgKing

    BorgKing Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,
    ich habe in meiner Wohnung einen Hängeboden im Flur eingezogen und stehe nun vor einem Problem, mit dem ich nicht gerechnet habe. Mit dem Hängeboden ist soweit alles OK, er hält genug aus und ist auch schön verkleidet. Nun hatte ich allerdings vor eine Klappe anzubringen um eine gleichmäßige Decke zu haben. Die Klappe wollte ich mit Magneten befestigen und oben halten lassen, damit man von unten kaum einen Unterschied zu dem Rest erkennt, und sie dennoch leicht abzunehmen ist. Leider halten die Magnete das Gewicht der Klappe nicht und ich weiß gerade nicht mehr weiter wie ich diese Klappe befestigen kann.
    Der Bereich den ich abgehängt habe ist 240cm*225cm groß, wobei die Mitte für die Klappe ausgespart ist. Die Klappe geht über die 225cm und ist ca 50cm breit und besteht aus vier aneinander geschraubten Paneelen. Ursprünglich wollte ich die Klappe von acht Magneten halten lassen, als das jedoch versagt hat, habe ich das gleiche Prinzip mit 14 Magneten versucht, aber auch dafür war die Platte zu schwer (was mich ein wenig verwundert hat, immerhin wurde mir gesagt, das ein Magnet bis zu vier Kilo halten kann und die Platte nun keine 56 Kilo wiegt, sondern wohl eher 10 kg).
    Um es Anschaulicher darzustellen sind im Anhang zwei Bilder des Bodens und der Klappe!
    Kennt ihr eine Möglichkeit diese Platte/Klappe mit so wenig Spuren von außen wie nur irgend möglich zu befestigen, so dass sie noch abnhembar bleibt?
    Vielen Dank für die Ideen schonmal!

    Gruß
    Patrick
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Reiseleiter, 18.08.2010
    Reiseleiter

    Reiseleiter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde auch mit stärkeren Magneten experimentieren.
     
Thema: Hängebodenklappe anbringen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hängeboden flur

    ,
  2. hängeboden im flur

    ,
  3. Flur Hängeboden

    ,
  4. hängeboden flur bauen,
  5. hängeboden verkleiden,
  6. Hängeboden Klappe,
  7. hängeboden bauen,
  8. hängeboden,
  9. abgehängte decke klappe,
  10. hängeboden selbst bauen heimwerker,
  11. hängeboden mit klappe,
  12. trockenbau hängeboden,
  13. klappe befestigen,
  14. was ist ein hängeboden,
  15. verkleidung hängeboden,
  16. Hängeboden anbringen,
  17. klappe anbringen an abgehängte Decke,
  18. hängeboden im flur bauen,
  19. hängeboden bauanleitung,
  20. hängeboden zu machen,
  21. hängeboden selber bauen,
  22. decken klappe selber bauen,
  23. hängeboden selber machen,
  24. hänge boden im flur,
  25. hängeboden selbst bauen mit Treppe
Die Seite wird geladen...

Hängebodenklappe anbringen - Ähnliche Themen

  1. TV-Halterung an Wand anbringen

    TV-Halterung an Wand anbringen: Hallo zusammen ich habe eine kleine Herausforderung. Ich möchte eine TV-Halterung (inkl. TV) an eine Wand montieren. Das Problem ist die Wand. Es...
  2. Garderobenleiste an Wand anbringen

    Garderobenleiste an Wand anbringen: Hallo, ich habe mir eine Garderobenleiste gekauft und bin mir jetzt nicht sicher wie ich die am besten an die Wand hänge. Hinten sind zwei große...
  3. profilholz anbringen

    profilholz anbringen: Hi , mal eine frage , da ich nichts im netz finde . Ich habe eine konstruktion gebaut , die mit profilholz verkleidet werden soll . welche seite...
  4. Stuck anbringen, Kleber?

    Stuck anbringen, Kleber?: Hallo, ich hab mir einen Stuck aus Styropor gekauft und einen Styroporkleber. Jetzt hab ich festgestellt, dass der Kleber nicht klebt: :D Wie...
  5. Regale anbringen

    Regale anbringen: Hi Leute, Ich möchte in meiner ersten eigenen Wohnung mehrere Regale anbringen. Wie mein Name schon sagt, habe ich nahezu null Erfahrung mit...