Hängebodenklappe anbringen

Diskutiere Hängebodenklappe anbringen im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo alle zusammen, ich habe in meiner Wohnung einen Hängeboden im Flur eingezogen und stehe nun vor einem Problem, mit dem ich nicht gerechnet...

1. #1 BorgKing, 17.08.2010
    BorgKing

BorgKing Neuer Benutzer

Hallo alle zusammen,
    ich habe in meiner Wohnung einen Hängeboden im Flur eingezogen und stehe nun vor einem Problem, mit dem ich nicht gerechnet habe. Mit dem Hängeboden ist soweit alles OK, er hält genug aus und ist auch schön verkleidet. Nun hatte ich allerdings vor eine Klappe anzubringen um eine gleichmäßige Decke zu haben. Die Klappe wollte ich mit Magneten befestigen und oben halten lassen, damit man von unten kaum einen Unterschied zu dem Rest erkennt, und sie dennoch leicht abzunehmen ist. Leider halten die Magnete das Gewicht der Klappe nicht und ich weiß gerade nicht mehr weiter wie ich diese Klappe befestigen kann.
    Der Bereich den ich abgehängt habe ist 240cm*225cm groß, wobei die Mitte für die Klappe ausgespart ist. Die Klappe geht über die 225cm und ist ca 50cm breit und besteht aus vier aneinander geschraubten Paneelen. Ursprünglich wollte ich die Klappe von acht Magneten halten lassen, als das jedoch versagt hat, habe ich das gleiche Prinzip mit 14 Magneten versucht, aber auch dafür war die Platte zu schwer (was mich ein wenig verwundert hat, immerhin wurde mir gesagt, das ein Magnet bis zu vier Kilo halten kann und die Platte nun keine 56 Kilo wiegt, sondern wohl eher 10 kg).
    Um es Anschaulicher darzustellen sind im Anhang zwei Bilder des Bodens und der Klappe!
    Kennt ihr eine Möglichkeit diese Platte/Klappe mit so wenig Spuren von außen wie nur irgend möglich zu befestigen, so dass sie noch abnhembar bleibt?
    Vielen Dank für die Ideen schonmal!

Gruß
    Patrick

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Reiseleiter, 18.08.2010
    Reiseleiter

Reiseleiter Erfahrener Benutzer

Ich würde auch mit stärkeren Magneten experimentieren.

Thema: Hängebodenklappe anbringen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hängeboden flur

,
  2. hängeboden im flur

,
  3. Flur Hängeboden

,
  4. hängeboden flur bauen,
  5. hängeboden verkleiden,
  6. Hängeboden Klappe,
  7. hängeboden bauen,
  8. hängeboden,
  9. abgehängte decke klappe,
  10. hänge boden im flur,
  11. hängeboden selber bauen,
  12. hängeboden konstruktion,
  13. hängeboden selbst bauen heimwerker,
  14. hängeboden mit klappe,
  15. trockenbau hängeboden,
  16. klappe befestigen,
  17. was ist ein hängeboden,
  18. verkleidung hängeboden,
  19. Hängeboden anbringen,
  20. klappe anbringen an abgehängte Decke,
  21. klappe trockenbau selbstbau,
  22. verkleidung für hänge boden im flur,
  23. hängeboden im flur bauen,
  24. hängeboden bauanleitung,
  25. hängeboden zu machen
Die Seite wird geladen...

Hängebodenklappe anbringen - Ähnliche Themen

1. Glasböden in einer Duschtrennwand anbringen

Glasböden in einer Duschtrennwand anbringen: Hallo zusammen, in der Wand zur Dusche hin habe ich mir eine Aussparung Fliesen lassen, in der ich nun Glasböden als Regale einfügen möchte, ich...
  2. Deckenleuchte anbringen..Schraube statt Haken?

Deckenleuchte anbringen..Schraube statt Haken?: Hallo zusammen, Ich wollte in meiner neuen Wohnung Lampen an der Decke anbringen, und zwar ganz leichte Pendelleuchten die ich ohne Bohren...
  3. Deckendose für Lampen Anbringung

Deckendose für Lampen Anbringung: Hallo Ihr Lieben, ich bin leider etwas Ratlos. Wohne in Köln in einer Altbau Wohnung, welche Deckendosen verbaut hat, wo ich einfach nicht...
  4. Ortgangblech richtig anbringen

Ortgangblech richtig anbringen: [IMG] Hallo, ich werde Anfang April mein Gartenhaus errichten. Für das Dach habe ich mir noch Ortgangbleche besorgt, die seitlich am Pultdach...
  5. Ausnehmungen (Löcher) in Sideboard für Kabel anbringen

Ausnehmungen (Löcher) in Sideboard für Kabel anbringen: Hallo Forenmembers! Ich hoffe, meine Frage ist nicht zu trivial, habe zwei linke Hände. Vor drei Tagen ist mein Sideboard angekommen, das ich...