hängebett

Diskutiere hängebett im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; hallo, in meiner neuen Wohnung habe ich eine ~ 2,20 m x 1,50 m Niesche die ich gerne folgerndermaßen nutzen möchte: Auf der einen Seite wird...
  • hängebett Beitrag #1

buja

Neuer Benutzer
hallo,

in meiner neuen Wohnung habe ich eine ~ 2,20 m x 1,50 m Niesche die ich gerne folgerndermaßen nutzen möchte:

Auf der einen Seite wird ein Schreibtisch gestellt auf die andere ein Schrank mit einer höhe von 1,50 m.
Soweit kein Problem.

Auf die höhe von 1,50 m würde ich gerne dann ein 1,40 x 2,00 m legen was man dann mit einem bestimmten mechanismus hochziehen (lassen) kann.

Im Netz habe ich lediglich das gefunden: Bedup
Ich vermute mal an der Seite befindet sich ein Gegengewicht.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer guten Idee um so etwas zu realisieren. Ein Gegengewicht wäre schonmal keine schlechte Idee aber wurde eine übliche Decke soetwas aushalten, wenn man einen übelichen Lattenrost hat (der wiegt ja schon was)?

mfg

#
schau mal hier: hängebett. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • hängebett Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo,
aber wurde eine übliche Decke soetwas aushalten,
wenn man einen übelichen Lattenrost hat (der wiegt ja schon was)?
da wird man dir so einfach keine Antwort drauf
geben können da keiner weiß um was für eine
Deckenstruktur es sich bei dir handelt.

• hängebett Beitrag #3
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Hi , soll das Bett denn dann auf 1,50m höhe Schweben bleiben? , Dadrunter soll ja Schrank und Schreibtisch Platz finden?! Dann muss die Konstruktion ja nicht nur das Lattenrost sondern warscheinlich auch dich tragen. Wenn da eine (Stahl)Betondecke ist , sehe ich da so nicht das Problem , mit genügend aufhängepunkten mit guten Metalldübeln sollte das funktionieren. Man kann ja auch noch einen Rahmen an der Wand befestigen rundum , wo das Lattenrost im Nutzungszustand auch noch aufliegt.(Natürlich nur wenn das Mauerwerk ist und kein Leichtbau). Gruß

• hängebett Beitrag #4

Kelevra

Neuer Benutzer
Alternativ (wenn die Decke nicht so stabil ist; zB Rigips) könntest du auch 4 (oder mehr) Füße (Dachbalken?) an die Kanten der Nische stellen. Das würde dann das Bett auf min. 150cm Höhe halten. Dein Bett könntest du mit Metallleisten verstärken, dass sich das Holz nicht durchbiegt.
Das Hochziehen ist schon ne anspruchsvolle Sache... da hängt die Umsetzung wohl auch vom Budget ab...

Thema:

hängebett

hängebett - Ähnliche Themen

Katzennetz Konstruktionsvorschläge: Hallo zusammen, ich bräuchte bitte ein paar gute Tipps und zwar, will ich unbedingt ein Katzennetz anbringen für meinen Balkon, Bohren darf ich...
Trockenestrich auf Holbalkendecke mit Schüttung und Fußbodenheizung?: Hallo zusammen, erst einmal zwei Worte zu mir. Ich bin Ende der 30er und habe unser Haus nach dem Einzug in den letzten 10 Jahren größtenteils...
200x220 Bett selber bauen: Servus miteinander, ich würde mir gern ein Bett mit den (Innen-)Maßen 200x220cm selber bauen. Bestückt werden soll es mit zwei 100x220cm...
Rollendes Regal/Küchenblock versetzen: Hallo! ich bin gerade dabei meine Wohnung zu renovieren. Bis vor kurzem hatte ich nie mit Holz gearbeitet, kenne mich nicht wirklich aus, aber...
Wird im Straßenbau wirklich so gearbeitet?: Hallo, ich habe eine ganz allgemeine Frage. Bei uns im Ort wird gerade alles auf Glasfaser umgestellt. Das ist die gute Nachricht. Die Baufirma...

Sucheingaben

hängebett

,

bedup preis

,

hängebett bedup

,
hängebetten
, bett zum hochziehen, bett hochziehen decke, haengebett, bett 2 20 m x 1 40, hängebett hochziehen, aufhaengebett, bedup deutsch, hängebett kaufen zum hochziehen, hängebett selber bauen, hängebett wand, betten zum hochziehen kaufen, bett an die decke hochziehen , betten hochziehen, bett hochziehen decke idee, Bedup Preise, bett zum hochziehen bauen, hängebett lattenrost, hängebett wohnen, hängebett wand befestigen -hängematte, decke hängebett, bedup hängebett
Oben