Hälfte der Deckenspots lahmlegen? (Strom sparen)

Diskutiere Hälfte der Deckenspots lahmlegen? (Strom sparen) im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Leute, ich bin neu hier und habe eine Frage zum Thema Strom sparen. In unserem großen Flur haben wir 9 Deckenspots in denen 40W Birnen...

1. #1 BirneDE, 04.12.2012
    BirneDE

BirneDE Neuer Benutzer

Hallo Leute,

ich bin neu hier und habe eine Frage zum Thema Strom sparen.

In unserem großen Flur haben wir 9 Deckenspots in denen 40W Birnen drinnen sind. Ist es möglich, dass wir 4 oder 5 davon lahm legen (Stecker abziehen)? Die Lichtmenge von 4 oder 5 Spots würde uns genügen. Oder gibt das Probleme mit dem Travo?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 04.12.2012
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

das funktioniert. Weniger geht bei normalen Halogenspots immer am Trafo.

Gruß
    Thomas

Thema: Hälfte der Deckenspots lahmlegen? (Strom sparen)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stromsparen deckenspots

,
  2. deckenspots stromsparen

Die Seite wird geladen...

Hälfte der Deckenspots lahmlegen? (Strom sparen) - Ähnliche Themen

1. Strom abgreifen?!

Strom abgreifen?!: Hallo Forum, da Ich mit meinem Latein am Ende bin und nicht mal sicher bin, womit Ich die Suchmaschinen füttern Soll, muss hier mal meinen ersten...
  2. Strom durch Außenwand - Kernbohrung nötig?

Strom durch Außenwand - Kernbohrung nötig?: Hi, ich brauche Strom in meinem Vorgarten und bis dato liegt dort nix. Meine Idee: Ich führe den Strom also einfach aus dem Keller durch die...
  3. Strom und Heizung im Fußleisten Bereich?

Strom und Heizung im Fußleisten Bereich?: Hi, wollte heute meine neuen Fußleisten anbringen. Diese werden erst mit einer Leiste an die Wand gebohrt und dann drauf geklickt. Nun schlägt...
  4. Warmwasserarmatur im Bad streikt - 300€ sparen

Warmwasserarmatur im Bad streikt - 300€ sparen: Hallo, bei uns an der Badewanne efunktioniert die Regelung der Wassertemperatur nicht mehr. Im Netz gefunden habe ich bereits, dass ich statt...
  5. Billiger Strom?

Billiger Strom?: Hey Leute ich würde gerne einen neuen Stromanbieter holen, da der andere einfach im Vergleich zu teuer ist. Und ich einfach mein Geld in meine...