Hälfte der Deckenspots lahmlegen? (Strom sparen)

Diskutiere Hälfte der Deckenspots lahmlegen? (Strom sparen) im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Leute, ich bin neu hier und habe eine Frage zum Thema Strom sparen. In unserem großen Flur haben wir 9 Deckenspots in denen 40W Birnen...

  1. #1 BirneDE, 04.12.2012
    BirneDE

    BirneDE Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich bin neu hier und habe eine Frage zum Thema Strom sparen.

    In unserem großen Flur haben wir 9 Deckenspots in denen 40W Birnen drinnen sind. Ist es möglich, dass wir 4 oder 5 davon lahm legen (Stecker abziehen)? Die Lichtmenge von 4 oder 5 Spots würde uns genügen. Oder gibt das Probleme mit dem Travo?

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 04.12.2012
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    446
    Hallo,

    das funktioniert. Weniger geht bei normalen Halogenspots immer am Trafo.

    Gruß
    Thomas
     
Thema: Hälfte der Deckenspots lahmlegen? (Strom sparen)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stromsparen deckenspots

    ,
  2. deckenspots stromsparen

Die Seite wird geladen...

Hälfte der Deckenspots lahmlegen? (Strom sparen) - Ähnliche Themen

  1. LED-Lampe leuchtet "zur Hälfte" schwach weiter

    LED-Lampe leuchtet "zur Hälfte" schwach weiter: Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bin gerade in meine neue Wohnung gezogen und habe da ein kleines Problem. Habe in zwei Zimmern die exakt...
  2. 5 Ader Kabel und Strom auf L2 und L3

    5 Ader Kabel und Strom auf L2 und L3: Ich habe mal eine Skizze/Schema von meinem Aufbau: [ATTACH] Die Klemmen X1 und X2 an das 5 Adr. kabel 5x1,5 oder 5x2,5 sind : PHOENIX CONTACT...
  3. Strom abgreifen?!

    Strom abgreifen?!: Hallo Forum, da Ich mit meinem Latein am Ende bin und nicht mal sicher bin, womit Ich die Suchmaschinen füttern Soll, muss hier mal meinen ersten...
  4. Strom durch Außenwand - Kernbohrung nötig?

    Strom durch Außenwand - Kernbohrung nötig?: Hi, ich brauche Strom in meinem Vorgarten und bis dato liegt dort nix. Meine Idee: Ich führe den Strom also einfach aus dem Keller durch die...
  5. Strom und Heizung im Fußleisten Bereich?

    Strom und Heizung im Fußleisten Bereich?: Hi, wollte heute meine neuen Fußleisten anbringen. Diese werden erst mit einer Leiste an die Wand gebohrt und dann drauf geklickt. Nun schlägt...