Habe Angst eine Stromleitung getroffen zu haben?

Diskutiere Habe Angst eine Stromleitung getroffen zu haben? im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Habe einen Nagel in die Wand gehämmert und nach der Hälfte des Nagels ging der nicht weiter rein also da kommt dann etwas hartes. 20cm daneben...

1. gday

gday Neuer Benutzer

Habe einen Nagel in die Wand gehämmert und nach der Hälfte des Nagels ging der nicht weiter rein also da kommt dann etwas hartes. 20cm daneben ging der Nagel leicht rein. Habe Angst nun eine Stomleitung getroffen zu haben, weil ich habe ein paar Mal fest zu geschlagen um diesen weiterhinein zu bekommen. Ist das möglich? Bin von Natur aus eine ängstliche Person und wir leben in einem Altbau.

2. Anzeige

3. #2 Gerold77, 20.11.2018
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass du eine Stromleitung getroffen hast. Die setzt einem Nagel nämlich keinen großen Widerstand entgegen, eher geht er leicht rein und ggf. knallt auch die Sicherung raus.

pinne gefällt das.
  4. eli

eli Erfahrener Benutzer

seh ich genau so, selbst altbau mit Peschel Rohr bietet kaum widerstand

5. #4 selfmademan, 21.11.2018
    selfmademan

selfmademan Erfahrener Benutzer

U.U bist du mit deinem weichen Nagel in dem Altbau auf einen roten Ziegelstein gestoßen
    und vorher hast du die weiche Fuge erwischt.
    Wenn der Ziegelstein auch noch zu viel Hitze damals abbekommen hat und bläulich wird, was du natürlch jetzt nicht siehst,
    geht da gar nichts mit einem Nagel.
    Wenn du es trotzdem nochmal versuchen willst nimm gehärtete Stahlnägel.
    https://www.ebay.de/i/291630869920?chn=ps
    Manchmal helfen schon Blauköpfe.
    https://www.ebay.de/i/302916710740?chn=ps

6. Anzeige

Guck mal HIER.... Dort gibt es nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Habe Angst eine Stromleitung getroffen zu haben?

Die Seite wird geladen...

Habe Angst eine Stromleitung getroffen zu haben? - Ähnliche Themen

1. Ortungsgerät für Stromleitungen

Ortungsgerät für Stromleitungen: Könnt ihr einen Elektorleitungsdetektor empfehlen? Er wird auf Fliesen angewandt. Hinter den Fliesen ist der Fliesenkleber, dahinter eine...
  2. Was habe ich da in der Betonmauer getroffen/ angebohrt?

Was habe ich da in der Betonmauer getroffen/ angebohrt?: Moin, ich habe bestimmt das falsche Forum erwischt, vielleicht erbarmt sich hier aber jemand Meiner.... Habe mit nem 8er Stein ca 10 cm rechts...
  3. Wandbohrung. Stromleitungen?

Wandbohrung. Stromleitungen?: Hallo Leute. Kenne mich mit Stromleitungen nicht aus:/ Muss ich hier bei einer Bücherregalmontage auf irgendetwas achten, wenn ich über dem...
  4. Wie tief kann ich bohren um die Stromleitung auf der anderen Seite zu verschonen?

Wie tief kann ich bohren um die Stromleitung auf der anderen Seite zu verschonen?: Ich habe das Problem dass die Wände meiner Whg nicht sehr massiv sind. Einige Gips, doch die betreffende nicht. Dennoch kommt sie mir dünn vor....
  5. Angst vor Holzöl!

Angst vor Holzöl!: Hallo zusammen, ich bin leider so gar kein Handwerker, habe mich jetzt aber dazu entschlossen, mich hier zu registrieren, da mich eine Frage...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden