Gutwechsel, Aufschraubwickler hält nicht Jalousie

Diskutiere Gutwechsel, Aufschraubwickler hält nicht Jalousie im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, habe bei mir das Jalousie band gewechselt, aber leider hält der Wickler jetzt nicht mehr die Jalousie. Habe ich vielleicht das Band...

1. #1 Kevin2, 11.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2019
    Kevin2

Kevin2 Neuer Benutzer

Hallo,

habe bei mir das Jalousie band gewechselt, aber leider hält der Wickler jetzt nicht mehr die Jalousie.

Habe ich vielleicht das Band falsch aufgewickelt?

Moment, da sind zwei "Führungsstangen", auf die hintere geht der Stopper (links), wofür ist die rechte?

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 Kaffeetrinker, 11.08.2019
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

Gurt kommt falsch oben raus.
    Müßte unter dem röhrchen raus.

4. Kevin2

Kevin2 Neuer Benutzer

Ok, Danke.
    Ich glaube es passt jetzt, wie auf dem 2. Bild, hinter beiden "Stangen" her.

Dazwischen, also vor der rechten und hinter der linken, da bewegt sich schon gar nichts mehr.

5. Torx30

Torx30 Benutzer

6. #5 selfmademan, 11.08.2019
    selfmademan

selfmademan Erfahrener Benutzer

2. Bild
    Band muss unter dem linken Rohrchen laufen
    Position rechts ist richtig.
    So ergibt sich eine Klemmwirkung auf Grund der Wippe
    Sollte ich mich täuschen?

7. Torx30

Torx30 Benutzer

Hallo
    Zwischen den Stangen durch, wie auf Bild mit Pfeil gekennzeichnet.

8. Kevin2

Kevin2 Neuer Benutzer

@Torx30, @selfmademan
    Dazwischen hätte ich auch vermutet und musste daher etwas testen, aber so macht es Sinn bei dem Modell:
    An die linke Stange klappt die "Bremse"/Wippe und es muss auch hinter der rechten Stange her laufen, da diese ja immer bremsen soll, außer das Band wird nach vorne gezogen.
    Die rechte Stange ist wirklich nur zur Befestigung dieser Wippe. Habe es jetzt wieder dran und es gibt keine Probleme mehr.

Trotzdem Danke für die Unterstützung

Thema:

Gutwechsel, Aufschraubwickler hält nicht Jalousie

Die Seite wird geladen...

Gutwechsel, Aufschraubwickler hält nicht Jalousie - Ähnliche Themen

1. Sanitärsilikon hält nicht

Sanitärsilikon hält nicht: Hallo, wir haben seit August eine neue Badewanne. An drei Stellen löst sich das Silikon jedes Mal nach ein paar Wochen wieder ab. Das hat zur...
  2. Tapeten hält nicht auf Untergrund

Tapeten hält nicht auf Untergrund: Hallo zusammen, wir haben letzte Woche unsere Küche tapezieren wollen, leider sah das Ergebnis etwas anders aus als erwartet. In den Ecken und...
  3. Fenster halterung hält nicht mehr

Fenster halterung hält nicht mehr: Hallo und zwar rutsch die schraube immer bei meinem Fenster rahmen raus, also oben rechts wo das teil zum kippen ist und das man es nach links...
  4. Wie hält ein Rohrmotor das Gewicht?

Wie hält ein Rohrmotor das Gewicht?: Nehmen wir mal an schließe meinen Rolladen zur hälfte und stoppe dann den Rohrmotor. Wie genau hält der Rohrmotor das Gewicht des Rolladens?...
  5. 80cm breite Tür - Hält das Topfband das aus?

80cm breite Tür - Hält das Topfband das aus?: Hallo ihr Lieben, ich möchte mir einen Werkzeugschrank aus 19mm dicken Spanholzplatten bauen. Der Schrank wird ca. 80cm breit und ich habe noch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden