Gutes Werkzeug`?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges Werkzeug und Zubehör" wurde erstellt von Abronisus, 27.06.2009.

1. #1 Abronisus, 27.06.2009
    Abronisus

Abronisus Benutzer

Hallo,

ich benötige für normales Handwerken im Haushalt ein gutes Werkzeugsortiment. Am besten gleich mit Kasten.

Habe da heute mal im Baumarkt (die mit 20 %) geschaut und auch einen gut eingeräumten von Black & Decker gesehen. Allerdings habe ich glaube schon mehrmals gelesen das man die Finger von Black & Decker lassen soll. Zumindest habe ich das in Bezug auf Elektrowerkzeug sagen lassen.

Ist diese Regel auch auf normales Werkzeug zu beziehen, oder kann ich bei dem Baumarkt Werkzeug von Black und Decker oder Bosch nichts falsch machen?

Vielen Dank für Eure Hilfe

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Ich habe eine kleine Bohrmaschine von denen die ist schon 25 Jahre alt, kommt halt darauf an was man erwartet bzw. was man damit macht.
    In einem fertigen Kasten sind oft auch Sachen drin die man nicht braucht, ich würde mir einen leeren Kasten kaufen und dann dementsprechen das nötige Werkzeug. Wenn Du so einen Billigkram dir anschaffst kaufst Du meistens zweimal, mal ganz davon abgesehen das es mitunter keinen Spass macht mit so einem Werkzeug zu Arbeiten z.b. so ein billiger Seitenschneider, da schneidest Du zweimal mal ein Kabel mit ab und dann fehlt dir die halbe Schneide. ;)
    Du brauchst dir ja auch nicht alles gleich zu besorgen, erweiterst halt mit der Zeit deine Ausstattung. :)

4. #3 Abronisus, 27.06.2009
    Abronisus

Abronisus Benutzer

Habe heute zum Geburtstag einen Werkzeugkoffer von Black und Decker mit 81 Teilen bekommen. Nun wüsste ich gern ob dieser was taugt, kostet immerhin 104 Euro.

Besten Dank.

5. #4 Patrick84, 04.08.2010
    Patrick84

Patrick84 Neuer Benutzer

hy

also der beste tip wie schon erwähnt einen werkzeugkasten lose kaufen und beim werkzeug selber würde ich auf markenware achten weil ich arbeite als fahrradmechaniker und hatte mal in der firma in der werkstatt günstige gabelschlüssel habe mit vollem druck draufgestemmt und der schlüssel ist gebrochen war aber nagelneu also finger weg vom billigschrott also was schraubenzieher bohrer bits gabelschlüssel zangen usw angeht im vorhinein gut informieren welche marken etwas aushalten von der belastung her besonders bei bits die für den akkuschrauber sind weil wenn du da billige hast sind die gleich mal abgedreht und zum wegwerfen.
    weil ich muss besonders bei meinem radwerkzeug (spezialwerkzeug) darauf achten das es was aushält weil da kosten gewisse teile bis zu 400€ sind aber nur zum gewinde nachschneiden.

lg Patrick

6. #5 TiborSummer, 22.09.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.09.2011
    TiborSummer

TiborSummer Neuer Benutzer

Lieber etwas mehr ausgeben!

Hi, würde auch den Kasten seperat kaufen und dann selbst füllen. Achte aber auch Qualität, sonst ärgert man sich nur. Viele Händler bieten bereits Sets an, da kann man wenig falsch machen. Ich würde mich aber im Baumarkt beraten lassen und auf keinen Fall bei IKEA oder so kaufen, auch wenn das sehr verlockend ist. Schau dich mal ein bisschen im Netz um, oft kann man die Sachen dort günstiger bestellen. Ich weiß ja nicht, was du genau suchst? :cool::cool:

7. #6 MacFrog, 22.09.2011
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Ich würd mir einen Koffer von Proxxon holen , habe den schon über 15 jahre im täglichen einsatz (gibts immer noch , kostet um 100€) Dort sind Gute Schraubendreher , MAul/Ringschlüssel und eine vernünftige Knarre mit diversen Nüssen vorhanden. Von den günstigen Kästen kann ich nur abraten , die Schlüssel und Knarren sind meist mörderisch und können brechen. (Wenn einer nur mal ein Möbelhausregal zusammenschaubt , reicht sowas meist wohl , aber mit ordentlichen Werkzeug macht das arbeiten auch wieder mehr spass :D )

8. #7 Stefan_S, 01.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2011
    Stefan_S

Stefan_S Benutzer

Ich hole mir prinzipiell einen leeren Koffer und kaufe mir dann stückweise mein Werkzeug zusammen.

Ich nutze für die meisten Dinge die (Festool) Systainer. Ansonsten habe ich aber noch einen PARAT-WERK SCHOENENBACH Werkzeugkoffer aus Rindsleder. Der ist super stabil und man kann jede Menge reinpacken.

51Le1rkNrsL._SL500_AA300_.jpg

Es gibt z.B. Knipex Zangen im Set günstig zu kaufen. Die kann man dann in den Koffer legen. Auf diese Weise stellt man sich das Werkzeug zusammen das man braucht und kann dann auch gute Qualität kaufen.

Ist also meist besser, als ein Komplettset zu erwerben.

9. Kewe

Kewe Neuer Benutzer

Das mache ich auch. So weiß man genau, was man zur Hand hat, weil man es einzeln hinzugefügt hat. Vor allem stimmt dann auch die Werkzeugqualität. Bei vollständigen Werkzeugkoffer-Sets ist das ja meistens nicht so oft der Fall.

10. #9 henni, 17.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2012
    henni

henni Benutzer

Wenn ich ne Werkstatt betreibe ist absehbar, daß ich mit Nippes-Maulschlüsseln nicht ewig Freude habe. Allerdings ist das am Thema vorbei. Abronisus schreibt doch explizit es ginge um "normales Handwerken im Haushalt". Ich kann mit Billigschraubenschlüsseln genauso gut mein Fahrrad reparieren oder maln Waschbecken anschrauben. Ob das auch so bleibt wenn ich das täglich 8 Stunden tue ist ne ganz andere Geschichte.
    Allerdings bei Schraubenziehern ist das schon wieder anders. Da lohnt sichs auch fürn Heimwerker ein gutes Set zu haben. Meine Erfahrung.

Wenn man regelmäßig Billigangebote kauft (ich) sammelt man auch Erfahrung wo man sichs erlauben kann und wo lieber nicht. Was fertige Sets angeht schieße ich mich den Vorrednern an. Lieber nach Bedarf einzeln zusammenkaufen. Und halt einschätzen. Brauch ich das nur einmal oder regelmäßiger?

Gruß
    Hendrik

11. Chaos

Chaos Neuer Benutzer

Guten morgen zusammen!
    Mein Name ist Ugur und ich bin der neue im Forum,und habe gleich eine Frage für euch.
    Ich bin auf der suche nach einem guten Werkzeugkoffer für Heimwerker,da wir bald in unsrem neuem heim umziehen,brauche ich gutes Werkzeug für die Zukunft :)
    Was haltet ihr von diesem Angebot?
    Mannesmann M98430 Steckschlüsselsatz 0,6 cm (0,25 Zoll) + 0,95 cm (3/8 Zoll) + 1,27 cm / (1/2 Zoll) Antrieb 215-teilig:Amazon.de:Baumarkt

Freue mich auf antworten und bin immer für Kritik offen.
    Viele Grüße Ugur aus Darmstadt

12. #11 Bankknecht, 27.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2013
    Bankknecht

Bankknecht Erfahrener Benutzer

13. #12 Bankknecht, 27.11.2013
    Bankknecht

Bankknecht Erfahrener Benutzer

Wenn Du gutes Werkzeug suchst, kauf was anderes.

14. #13 harekrishnaharerama, 27.11.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Famex hat eine Menge günstige Angebote da und 'ne ordentliche Qualität (find' ich besser als Mannesmann, obwohl die Greenline auch nicht billig ist) - würde direkt auf die Herstellerseite gehen, da sieht man gleich anhand von einem Punktesystem, was man zu erwarten hat ;)

15. Chaos

Chaos Neuer Benutzer

Cool danke für den link,mir ist es auch wichtig das Preis Leistung stimmt.
    Werde mir mal die Seite von famex anschauen,da ich kein Geld habe um misst zu kaufen tendiere ich auf gute Qualität für die Zukunft.
    Mit freundlichen Grüßen Ugur

16. #15 eli, 28.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2013
    eli

eli Erfahrener Benutzer

Na, dann biste bei dem verlinkten Famex Koffer auch falsch.

Ich kann nur jedem dazu raten mit VDE geprüften 1000V Schraubendrehern und Zangen anzufangen, es sei denn man macht wirklich nur Metall / Holzbau wo dann die "Hardcore" Dreher benutzt werden.
    Für den gemeinen "Handwerker" ist Schutz isoliert schon gesünder, gerade wenn man auch mal die Lampe anbaut oder die Steckdosenabdeckungen abnimmt zum Tapezieren.
    Auch muss der Griff passen, die meisten haben harte Griffe, teilweise mit Grad dran und wenn man mal richtig Kraft aufwenden muss bekommste Gicht oder Blasen :D

und Finger weg vom Lügenstift ( Polprüfer )

Mfg

17. Chaos

Chaos Neuer Benutzer

Brauche mehr Informationen!

18. eli

eli Erfahrener Benutzer

wera, Würth, Cimco, Klauke, Wiha wären z.B einige Marken

Wera, gut und Robust, hat div Griffe zur Auswahl je nach Produktlinie
    Würth, robust und angenehme Griffe und gut. Nutze ich seit über 10 Jahren und bis dato habe ich 3 Schlitz Schraubendreher zerstört was wenig ist bei mir :D
    Cimco, finde ich etwas lau bei den Schlitz Schraubendrehern von der Haltbarkeit ( haben wir mal unseren Lehrling verpasst, hat net lange gehalten in unseren Bereich ). Die Zangen sind jedoch gut, wenn man auch die Diamant Serie geht
    Klauke, hat angenehme Griffe .. ansonsten kann ich dazu nix sagen
    Wiha, wie Wera
    Alle Hersteller haben div Preisklassen, bis auf Würth meines Wissens

Wera u Wiha findest du auch im Baumarkt

Mfg

19. Chaos

Chaos Neuer Benutzer

das hört sich gut an,die würth schlüssel kenne ich noch von meiner alten firma leider kann man nur gewerblich online bestellen,aber die werde ich mir merken!
    dankeschön für die anregung.

20. #19 Polytellis, 29.11.2013
    Polytellis

Polytellis Erfahrener Benutzer

Moin,
    passt nicht unbedingt ganz zum Thema, da aber gerade über Schraubendreher gesprochen wurde, schick ich mal Felo ins Rennen.Mir persönlich liegen sie sehr gut in der Hand,zweikomponenten Griff,hochwertige Klingen,da stimmt auch Preis/Leistung.Interessant wäre beim Kauf von Zangen auch ein Blick nach NWS, es muss nicht immer Knipex sein.
    Bei Steckschlüsseln und Knarren komme ich mit Gedore am besten zurecht.Allerdings auch nicht gerade günstig,eventuell einzeln nach Bedarf kaufen.
    mfg

21. Chaos

Chaos Neuer Benutzer

Danke für den Tipp

Thema: Gutes Werkzeug`?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gutes heimwerker werkzeug

,
  2. black und decker werkzeugkoffer test

,
  3. werkzeugkoffer black und decker

,
  4. black decker werkzeug erfahrungen,
  5. black und decker werkzeug qualität,
  6. black decker werkzeugkoffer,
  7. gutes werkzeug,
  8. black decker werkzeug qualität,
  9. black und decker werkzeug erfahrung,
  10. black und decker werkzeugkoffer,
  11. black and decker werkzeug erfahrung,
  12. black decker werkzeugkoffer test,
  13. black&decker werkzeugkoffer,
  14. gutes werkzeug heimwerker,
  15. werkzeugkoffer black decker,
  16. gutes werkzeugsortiment,
  17. black und decker werkzeug gut,
  18. black and decker werkzeugkoffer,
  19. gutes werkzeug fur heimwerker,
  20. black & decker werkzeugkoffer,
  21. black & decker werkzeugkoffer qualität,
  22. black&decker werkzeugkoffer test,
  23. black und decker schrott,
  24. black und decker gutes werkzeug,
  25. black & Decker Werkzeug gut
Die Seite wird geladen...

Gutes Werkzeug`? - Ähnliche Themen

1. Guten Abend aus Stuttgart

Guten Abend aus Stuttgart: Lasst ihn behutsam ausklingen und plant eure DIY Projekte für den nächsten Tag!
  2. Guten Morgen aus dem Ruhrpott

Guten Morgen aus dem Ruhrpott: Guten Morgen, ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Burkhard, bin 56 Jahre alt und lebe (noch) im Ruhrgebiet. Durch den Kauf eines...
  3. Alptraum Decke: Drei Anläufe ohne gutes Ergebnis

Alptraum Decke: Drei Anläufe ohne gutes Ergebnis: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend zusammen, Ich bin schier verzweifelt, in meiner neuen Mietswohnung habe ich die Decke des Wohnzimmers vor...
  4. Richtiges gutes Zubehör für Pool im Garten!

Richtiges gutes Zubehör für Pool im Garten!: Abend. Hab eben beim Amazon "Tages-Angebot" zugeschlagen und den INTEX FRAME POOL FAMILY gekauft. Maße: 300 x 200 x 75 (L x B x H / cm). War...
  5. Was sind das für Werkzeuge?

Was sind das für Werkzeuge?: Guten Tag liebe Handwirkende, Kürzlich habe ich einen Kleingarten übernommen. Darin befindet sich unter anderem eine kleine Werkstatt. Neben...