Gute (Heimwerker) Vorsätze 2010?

Diskutiere Gute (Heimwerker) Vorsätze 2010? im Eure Projekte und Anleitungen Forum im Bereich Sonstiges rund ums Heimwerken; Schreibt doch mal was ihr für gute Heimwerkervorsätze für 2010? Berichtet mal und wir sehen uns januar 2011 wieder was gemacht wurde :D Bei mir...
  • Gute (Heimwerker) Vorsätze 2010? Beitrag #1
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Schreibt doch mal was ihr für gute Heimwerkervorsätze für 2010? Berichtet mal und wir sehen uns januar 2011 wieder was gemacht wurde :D

Bei mir auf dem Plan steht :
-Überdachte Terasse + Terasse neu Pflastern (viel abgesackt durch Balkonabbruch ^^)
-Küche Reste fertigmachen (Boden Ränder Versiegeln , Rückwand Theke Basteln, Vorratsschrank bauen
-Rinne Schuppen
-Parkplatz vor dem Haus Anlegen und ganz wichtig :

-endlch Haustür + EhemaligesBadezimmerfenster anputzen

Also viel zu tun , zumal Kind No. 3 auch bald da ist... und dank erhöhtes Kindergeld extra kapital löl

• Gute (Heimwerker) Vorsätze 2010? Beitrag #2

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Frohes Neues zusammen!

Ohhhh, die Gedankensammlung zum Jahresanfang.... Tja, das ist bei mir hauptsächlich die Fertigstellung des Schlafzimers und meiner Dauerbaustelle im Keller. Aber das sieht beides schon recht gut aus. Wenn das durch ist dann wird unser banales Aquarium äußerlich ein wenig aufgearbeitet. Das soll in einer Wand verschwinden, Stilrichtung so in etwa. Und wie ich mein Arbeitstempo kenne.... Das reicht mir für dieses Jahr, denn da komen garantiert wieder diverse Extrawürste meiner Frau dazwischen und unterbrechen die Arbeit an der ein oder anderen Baustelle. Warum solte sich dies im neuen Jahr plötzlich ändern :p

Gruß
Thomas

• Gute (Heimwerker) Vorsätze 2010? Beitrag #3

Felix

Frohes Neues

Ich muss auf jeden Fall in einigen Zimmern Laminat verlegen und die Wände neu streichen. Wenn ich Pech habe muss ich dann noch ein paar Pflaster Steine neu verlegen, da die immer wieder mal absacken.

Fazit: Es gibt ordentlich was zu tun.

Gruß

Felix

• Gute (Heimwerker) Vorsätze 2010? Beitrag #4

DerFräser

Erfahrener Benutzer
Ein erfolgreiches uns erfreuliches neues Jahr, wünsche ich allen....

Endlich das Bad und den Gang "atraktivieren", energieeinsparend und praktischer machen.

Viele andere anfallende Sachen, mein "Häusliches -Auftragsbuch" wird sich schon noch füllen.......

• Gute (Heimwerker) Vorsätze 2010? Beitrag #5

TimTaylor

Benutzer
- alte Garage abreißen und neue aufziehen
- kompletten Aussenbereich

• Gute (Heimwerker) Vorsätze 2010? Beitrag #6

Reiseleiter

Erfahrener Benutzer
Ich sammel auch gerade neue Kraft für meine Projekte 2010:

- Flur renovieren (eher eine Idee meiner Frau und steht auf anderen Listen nicht an erster Stelle;-))
- Dach Unterzüge und Holzverkleidung am Giebel streichen.
- Balkon und Terrasse mit Holz belegen
- Windfang streichen
na ja, und der übliche Kleinkram

Da fällt mir noch ein, ein bißchen was ist ja schon erledigt
- neuer Fußbodenbelag Esszimmer
- begehbarer Kleiderschrank ist optimiert worden

• Gute (Heimwerker) Vorsätze 2010? Beitrag #7

Reiseleiter

Erfahrener Benutzer
Und Männers? Das Jahr ist fast um.

Mein Giebel wartet noch auf mich, Farbe steht aber schon auf Standby, Windfang ist wenigstens schonmal abgeschliffen. Morgen wird bestimmt besseres Wetter.

Flur ist noch immer auf der To Do Liste und da die ja wohl noch nicht lang genug ist, möchte mein Eheweib jetzt einen Friesenwall. Ja, jetzt staunt Ihr und ich schimpfe. War schon beim Bauern um Steine zu organisieren, Anleitung ist herunter geladen. Ich hoffe, es wird.

• Gute (Heimwerker) Vorsätze 2010? Beitrag #8
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Schlimmste hab ich nun hinter mir , die Terasse, Frisch überdacht und neu gepflastert :)

Steine für Einfahrt liegen auch bereit ...
Küche böden sind Versiegelt , Thekenrückwand fehlt noch da Erle schlecht zu bekommen hier...
Haustür und Fenster verputzen sollt auch die kommenden 3-4 wochen erledigt sein ..

Ich bin guter zuversicht , das meiste abharken zu können von der To-Do Liste :D

• Gute (Heimwerker) Vorsätze 2010? Beitrag #9

ajung

Neuer Benutzer
Techniker: Hey, ich kenne Sie!
Tim: Sind Sie Tool Time Fan?
Techniker: Nein... meine Frau ist die Schwester von der Notaufnahme.... Mein Vorsatz wärs die Verletzungsquote etwas zu senken :)

• Gute (Heimwerker) Vorsätze 2010? Beitrag #10

Reiseleiter

Erfahrener Benutzer
Der Flur ist renoviert und es sieht richtig gut aus, den Windfang hätte ich mal lassen sollen. Obi Fensterlack ist Dreck. Das kann ich alles nochmal machen.

• Gute (Heimwerker) Vorsätze 2010? Beitrag #12

Reiseleiter

Erfahrener Benutzer
Ich hate den Obi Hausmarke Lack inkl. Grundierung genommen. Und das Resultat sieht jetzt schlimmer aus als vorher. Der Lack ist rauh und nicht sonderlich witterungsebeständig. Vielleicht habe ich ihn auch falsch aufgetragen, man weiß es nicht.

• Gute (Heimwerker) Vorsätze 2010? Beitrag #13

DerFräser

Erfahrener Benutzer
Danke.

Vielleicht schon abgelaufen, das Zeugs?
P.S.: Hofer (Aldi?) hat zur Zeit einen tollen Lack (eigene Erfahrung).

• Gute (Heimwerker) Vorsätze 2010? Beitrag #14
Stefan_S

Stefan_S

Benutzer
Mein Vorsatz für 2011 war eine Komplettrenovierung einiger Zimmer im Haus. Heute habe ich die Mission endlich vollendet! :D

In den letzten 4 Wochen habe ich in zwei Zimmern den alten Boden rausgerissen und einen guten Parkett verlegt, mehrere große Möbel aufgebaut, Wände und Türen gestrichen/lackiert, mit neuen Securit-Gläsern verglast, neue Beleuchtung installiert, Home-Entertainment (Beamer samt Ton-Anlage) eingebaut und einige andere Dinge.

Jetzt ist wieder Ruhe im Haus. :cool:

Die Renovierung habe ich gleich als Anlass genommen mir ein neues Gerät von Festool zu kaufen. Außerdem habe ich mir zwei neue Systainer geholt. Das übliche Spielzeug eben für den ambitionierten Heimwerker. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Gute (Heimwerker) Vorsätze 2010?

Sucheingaben

windfang selber bauen

,

friesenwall bauanleitung

,

windfang selbst bauen

,
bauanleitung friesenwall
, windfang bauanleitung, friesenwall bauen, friesenwall selber bauen, friesenwall bauen anleitung, BAuanleitung windfang, obi fensterlack, aquariumschrank selber bauen, aquariumwand, aquarium unterschrank selber bauen anleitung, aquariumschrank selber bauen anleitung, windfang selber machen, 1, aquarium wand, aquariumschrank bauen, Badezimmer Schrank, aquariummöbel bauanleitung, heimwerkersender, friesenwall anleitung, aquariumunterschrank selber bauen, windfang bauen, Aquarien in der Wand
Oben