Gutachter nach Fenstereinbau?

Diskutiere Gutachter nach Fenstereinbau? im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hi zusammen, ich habe ein Haus aus den 50er Jahren von einem Bauträger gekauft, was vom Bauträger thermisch saniert wurde (Wärmedämmung...

1. boeder

boeder Erfahrener Benutzer

Hi zusammen, ich habe ein Haus aus den 50er Jahren von einem Bauträger gekauft, was vom Bauträger thermisch saniert wurde (Wärmedämmung Fassade/Dach und neue Fenster/Eingangstür).

Würdet ihr bei Übergabe einen Gutachter mitnehmen und die erst vor kurzem durchgeführten Modernisierungsmaßnahmen überprüft?

2. Anzeige

Schau mal hier: Gutachter nach Fenstereinbau?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ronni

Ronni Erfahrener Benutzer

Einen Bausachverständigen dabei zu haben, kann nie falsch sein.
    Mein Sohn hatte mal in seinem Mietshaus ein kleines Schimmelproblem, nichts großes.
    Der Bausachverständige sagte dem Mieter ganz klar, daß dies von zu wenig Lüftung herrührt.
    Daraufhin lüftete der Mieter wie angewiesen und das Problem war weg.

Der Sachverständige war auch nicht teuer, soweit ich erinnere.
    Mitnehmen zur Übergabe muss wohl nicht sein, aber vorher mal durchgucken lassen kann nicht schaden.
    Evtl. findet der ein paar Dinge, die einem selber nicht auffallen.

pinne gefällt das.
  4. #3 HolyHell, 21.02.2017
    HolyHell

HolyHell Erfahrener Benutzer

Ja, sehe ich auch so.
    Grade wenn man selber nicht aus der Baubranche kommt ist jemand mit Sachverstand nicht verkehrt. Und selbst wenn er abrät das Haus zu kaufen "verschenkt" man in dem Moment nur einen kleinen Betrag (seinen Lohn), nicht aber zig tausend Euro´s für einen Fehlkauf/ sanierungsbedürftiges Haus.
    Grade bei den Summen muß jemand dabei sein der Ahnung hat (auch in rechtlicher Hinsicht).

pinne, Maggy und Neige gefällt das.
Thema: Gutachter nach Fenstereinbau?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gutachten fenstereinbau

,
  2. Sachverständiger für Fenstereinbau

Die Seite wird geladen...

Gutachter nach Fenstereinbau? - Ähnliche Themen

1. mangelhafter Fenstereinbau

mangelhafter Fenstereinbau: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Die Vorbesitzer unseres Hauses haben viele Dinge selbst gemacht und dabei nicht immer alles richtig,...
  2. Fenstereinbau - Anschluss Mauerwerk

Fenstereinbau - Anschluss Mauerwerk: Hallo, ich habe ein Frage zum Fenstereinbau. Bei der Sanierung meines Hauses erfolgte von der Fensterbaufirma nur der Einbau der Fenster, jedoch...
  3. fragen zum fenstereinbau

fragen zum fenstereinbau: Hi , ich hätte mal eine Materialfrage , keine einbaufrage quasi . Also zum einbau , benötige ich ja schaum , diesen hole ich von würth kein...
  4. Fenstereinbau Rahmenverschraubung

Fenstereinbau Rahmenverschraubung: Hallo, ich bin gerade dabei meine Kellerfenster einzubauen und ich habe irgendwo gelesen, dass waagrecht keine Schrauben angebracht werden...
  5. Fenstereinbau

Fenstereinbau: Hallo, ich möchte die Kellerfenster austauschen. Die Maße sind etwas komisch, 965 x 455. Die Fenster haben 900 x 400. Somit habe ich zu jeder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden