Gußbadewanne zerschlagen

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von MKoecher, 03.04.2012.

  1. #1 MKoecher, 03.04.2012
    MKoecher

    MKoecher Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben im Minibad im DG eines Hauses von 1959 ein sehr schwere Gußbadewanne. Da das Bad totalrenoviert wird, muss die Wanne raus. Der Installateur meinte, ich müsse die Wanne mit schwerem Hammer in drei Teile zerschlagen, damit man sie wegtragen kann. Das gehe schneller und sauberer als Flexen. Aber das wäre ja eine Höllentat, mindestens vom Lärm her. Kennt jemand eine Alternative? Wenn nicht, wie macht man das denn am geschicktesten?

    Vielen Dank, Markus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    139
    wanne

    Markus, wenn Dich die 4 schweren Schläge belasten, solltest Du die Renovierung lassen. Oder wenn Du kräftige Bekannte hast tragt Ihr das Ding aus dem Haus, buddelt die dann im Garten als Miniteich ein !
     
  4. #3 MKoecher, 03.04.2012
    MKoecher

    MKoecher Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Nee, nee

    Nee, vier Schläge belasten mich gar nicht. Der Installateur - gewiss kein Kind von Traurigkeit - hat gesagt, dass die Wanne nicht gleich zerfallen wird, sondern dass die Aktion mindestens eine Stunde dauern wird und eine richtig brutale Sache ist. Hast Du Erfahrung damit? Geht das am Ende schnell?

    Gruß, Markus
     
  5. josh

    josh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1
    warum zerschlägt man sowas?
    bei ebay oder so verkaufen und käufer soll die abholung und den transport ausm bad komplett übernehmen :D
     
  6. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    139
    wanne

    Gemacht nicht. Aber kräftigen Kerl gesehen der mit dem großen 12 kg Brummer solche Wanne mit 4 Schlägen in transportierbare Teile zerlegte. Alternative wie vor: Im Garten nutzen. Die Idee mit ebay braucht Zeit und wer will schon 'ne alte Wanne im Haus, es sei denn die wird für Vieh als Tränke verwendung finden.
     
  7. josh

    josh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1
    kp, guss-wannen sind doch bei leuten mit viel geld wieder im kommen :D
    da findet sich doch bestimmt ein designer, der sie rot und pink anmalt und dann für das zehnfache verkauft ;)
     
  8. #7 howie67, 04.04.2012
    howie67

    howie67 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du es nicht kannst die Wanne zu zerschlagen (oben auf den Rand hauen, vorher Bad mit alten Decken auslegen), dann tragt sie doch runter. 4 Mann, 4 Ecken.... hoffe nur das der Flur nicht zu eng ist. Was anderes ist da schlecht zu machen.
    Kannst auch Flexen, Dreck soll ja nicht das Problem sein wenn da eh alles raus kommt...
    Oder mit der (großen) Flex oben am rand ein Schlitz setzen und dann dann mit dem Hammer weiter, weil da ist ja dann schon ein anfang da.
     
  9. #8 MacFrog, 04.04.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.968
    Zustimmungen:
    158
    ich hab schon viele!!! (mind. 3 Stellig.... :D ) Gußwannen zerkloppt , Vernünftiger Fäustel und das ding ist in 5 Minuten klein! Und ich bin weißgott keine Breitschulter :) WICHTIG ist aber ! UNBEDINGT eine Schutzbrille tragen!!!!! Die Email-Splitter fliegen dir nur so um die Ohren (Augen) !!
     
  10. #9 MKoecher, 07.04.2012
    MKoecher

    MKoecher Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke!

    So werd ich's machen. Vielen Dank für all die Tipps.

    Gruß, Markus
     
  11. #10 MacFrog, 08.04.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.968
    Zustimmungen:
    158
    Aber nimm schon einen Fäustel , nicht mit so einem 200gramm Hammer anfangen :D :D
     
Thema: Gußbadewanne zerschlagen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gußbadewanne zerschlagen

    ,
  2. gusswanne zerschlagen

    ,
  3. gussbadewanne zerschlagen

    ,
  4. gußwanne,
  5. gußbadewanne,
  6. badewanne zerschlagen,
  7. badewanne gusseisen zerschlagen,
  8. gusseisen flexen,
  9. gussbadewanne zerlegen,
  10. gussbadewanne zertrümmern,
  11. badewanne zertrümmern,
  12. gußbadewannen,
  13. gußeisen zerschlagen,
  14. gussbadewanne,
  15. gußwanne zerschlagen,
  16. GUSSEISERNE BADEWANNE ZERSCHLAGEN,
  17. gussbadewanne entsorgen,
  18. gusswanne klein hauen,
  19. gußwannen,
  20. guss badewanne zerschlagen,
  21. gussbadewanne flexen,
  22. gusseisen zerschlagen,
  23. badewanne gusseisen entsorgen,
  24. gusswannen,
  25. badewanne flexen