Gurtwechsel - Jalousie rauf oder runter?

Diskutiere Gurtwechsel - Jalousie rauf oder runter? im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo Handwerker! :-) ich muss das Gurtband der Balkonglasfront wechseln (gerissen). Breite der Glasfront ca 1,80m. Das Gurtband liegt...
  • Gurtwechsel - Jalousie rauf oder runter? Beitrag #1

reginchen123

Hallo Handwerker! :)

ich muss das Gurtband der Balkonglasfront wechseln (gerissen). Breite der Glasfront ca 1,80m. Das Gurtband liegt Unterputz und der Jalousienkasten innen ist mit 4 oder 5 Abdeckungen versehen.

Soweit zu den Tatsachen. Untere Rolle raus, Abdeckung ab. Und dann???

Ich habe Anleitungen gefunden, bei denen das Rollo mal aufgewickelt sein soll und aber auch welche, bei denen das Rollo herunter gelassen ist.

Frau in Not - was ist der einfachste Weg?

Gruß,

Reginchen
 
  • Gurtwechsel - Jalousie rauf oder runter? Beitrag #2

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
6.885
Zustimmungen
1.464
Hallo,

ich würde das Rollo oben lassen, damit der Gurt von der Rolle im Rollokasten abgewickelt ist. Dazu müsstet ihr aber zu zweit sein (einer muß das Rollo oben halten) oder du musst das Rollo mit einer Latte o.ä. fixieren, damit es beim Gurtwechsel oben bleibt. Dann den Gurt auf der Rolle wechseln und das Rollo herunter lassen. Dann kannst du den Gurt auf die passende Länge abschneiden und danach im Gurtwickler befestigen.

Gruß
Thomas
 
Thema:

Gurtwechsel - Jalousie rauf oder runter?

Sucheingaben

rollo gurt wechseln

,

gurtwechsel jalousie

,

bei windsturm rolladen rauf oder runter

,
gurtwechsel bei rolladen
Oben