Gurtwechsel - Jalousie rauf oder runter?

Dieses Thema im Forum "Rollläden und Markisen" wurde erstellt von reginchen123, 25.11.2013.

  1. #1 reginchen123, 25.11.2013
    reginchen123

    reginchen123 Guest

    Hallo Handwerker! :)

    ich muss das Gurtband der Balkonglasfront wechseln (gerissen). Breite der Glasfront ca 1,80m. Das Gurtband liegt Unterputz und der Jalousienkasten innen ist mit 4 oder 5 Abdeckungen versehen.

    Soweit zu den Tatsachen. Untere Rolle raus, Abdeckung ab. Und dann???

    Ich habe Anleitungen gefunden, bei denen das Rollo mal aufgewickelt sein soll und aber auch welche, bei denen das Rollo herunter gelassen ist.

    Frau in Not - was ist der einfachste Weg?

    Gruß,

    Reginchen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 25.11.2013
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    191
    Hallo,

    ich würde das Rollo oben lassen, damit der Gurt von der Rolle im Rollokasten abgewickelt ist. Dazu müsstet ihr aber zu zweit sein (einer muß das Rollo oben halten) oder du musst das Rollo mit einer Latte o.ä. fixieren, damit es beim Gurtwechsel oben bleibt. Dann den Gurt auf der Rolle wechseln und das Rollo herunter lassen. Dann kannst du den Gurt auf die passende Länge abschneiden und danach im Gurtwickler befestigen.

    Gruß
    Thomas
     
Thema: Gurtwechsel - Jalousie rauf oder runter?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gurtwechsel jalousie

    ,
  2. rollo gurt wechseln

Die Seite wird geladen...

Gurtwechsel - Jalousie rauf oder runter? - Ähnliche Themen

  1. Terassensanierung (Fliesen ab, Holz rauf)

    Terassensanierung (Fliesen ab, Holz rauf): Hallo, auf meiner Terasse lagen die Fliesen nur noch lose und nass darunter, mussten also weg. Ziel sind solche Holzfliesen, die man lose verlegt...
  2. Alte Holzdecke/Dielen runter. Was dann?

    Alte Holzdecke/Dielen runter. Was dann?: Hallo. In unsere gekauften DHH will ich die vom Baujahr 74' typische Holzdecke/Dielen runter reißen da sie nicht mehr schön und zeitgemäß ist....
  3. Jalousierolle aus Kasten entnehmen

    Jalousierolle aus Kasten entnehmen: Hallo zusammen, ich lese schon eine Weile fleissig bei Euch zu allen möglichen Themen mit ... nun habe ich ein Problem, wo ich nichts gefunden...
  4. Toilette spült nicht alles runter.

    Toilette spült nicht alles runter.: Moin, unser Klo im Gäste WC schafft es. Beim ersten mal spülen nicht immer alles runter zu spülen. Sehr unangenehm für die Gäste. Aber auch wenn...