Gummireste von Granitfliesen entfernen

Diskutiere Gummireste von Granitfliesen entfernen im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hilfe, ich weiß keinen Rat mehr: wir haben im Bad Granitfliesen (anthrazit). Nun habe ich da zwei Badmatten hingelegt, die offensichtlich nicht...

1. #1 joerg4sabine, 07.01.2011
    joerg4sabine

joerg4sabine Neuer Benutzer

Hilfe, ich weiß keinen Rat mehr: wir haben im Bad Granitfliesen (anthrazit). Nun habe ich da zwei Badmatten hingelegt, die offensichtlich nicht für die Fußbodenheizung geeignet sind, und der ganze Gummi hat sich abgelöst. Ich habe schon vieles versucht: heißes Wasser mit und ohne Spüli; Verdünnung; gekratzt bis dass keine Fingernägel mehr da waren, mit dem Ceranfeldschaber - das Gedöns ist unbezwingbar. Hat jemand einen Tipp, wie ich, ohne die Fliesen auszuwechseln zum Erfolg kommen könnte? DANKE schonmal....

2. Anzeige

3. #2 MacFrog, 07.01.2011
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

JA. Es gibt da einen extra Radierer für. Entweder mal im Iternet nach Gummiradierer für Lackierer suchen ,oder zu deinem Gas-wasser-Inst. Ich hab immer so ein spezielles Radiergummi für Keramik im Auto,um Kleberreste von Fliesen und Porzelan zu rubbeln. Frag den mal nach einem kleinen Stück davon.

4. #3 BauFlex, 10.01.2011
    BauFlex

BauFlex Erfahrener Benutzer

Hallo,
    von PCI gibt es den ELOFIX. Kann ich nur empfehlen. Gibt es eigendlich in jedem gutsortiertem Baumarkt mit PCI-Produkten.
    Aber immer mit Vorsicht genießen, denn diese Radierer enthalten Quarzsand und das kann unter Umständen auf poliertem und Naturstein so seine Eindrücke hinterlassen

Thema: Gummireste von Granitfliesen entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gummi entfernen

,
  2. Fliesenradierer

,
  3. gummireste entfernen

,
  4. elofix radierer,
  5. gummierung entfernen,
  6. gummistreifen auf fliesen entfernen,
  7. Gummirückstände entfernen,
  8. pci radiergummi,
  9. pci radierer,
  10. gummireste von fliesen entfernen,
  11. pci elofix,
  12. gummi ablösen,
  13. fliesen radierer,
  14. fliesen radiergummi,
  15. gummi entfernen fliesen,
  16. fliesenradiergummi,
  17. gummiabrieb von fliesen entfernen,
  18. gummierung von fliesen entfernen,
  19. gummi von Fliesen lösen,
  20. granitfliesen forum,
  21. gummi von fließen entfernen,
  22. gummispuren entfernen,
  23. gummiabrieb entfernen,
  24. Gummireste Fliesen entfernen,
  25. elofix radiergummi
Die Seite wird geladen...

Gummireste von Granitfliesen entfernen - Ähnliche Themen

1. Türklinke entfernen (Video)

Türklinke entfernen (Video): Hallo zusammen. Ich wollte die Drückergarnitur zum Speicher hoch austauschen. Alles entfernt, gezogen, mit dem Hanmer versucht den Bolzen...
  2. alten Teppich von OSB-Platten entfernen

alten Teppich von OSB-Platten entfernen: Hallo zusammen, da wir unseren bereits ausgebauten Dachstuhl renovieren möchten, soll der alte Teppich entfernt und Laminat verlegt werden. Der...
  3. Rolladenführunsschiene vorübergehend entfernen?

Rolladenführunsschiene vorübergehend entfernen?: Hallo, bin dabei die Fensterbank zu tauschen und den Fensterrahmen zu bekleben. Weiß jemand wie Unsinn man die rolladenführungsschiene entfernen...
  4. Klebstoffrückstände von Holzfenstern entfernen

Klebstoffrückstände von Holzfenstern entfernen: Hallo, die Vorbewohner meiner Wohnung hatten eine Art dickes Tesa-Moll auf die Holzfenster geklebt, um eine bessere Dichtung zu erreichen. Aber...
  5. Latexfarbe auf Tapete von Rigipswand entfernen

Latexfarbe auf Tapete von Rigipswand entfernen: Ich bin ja fast dafür mir den Ärger zu sparen und die Platten durch neue zu ersetzen :) Oder hat da wer einen besseren Tipp mal abgesehen von von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden