Gummireste von Granitfliesen entfernen

Dieses Thema im Forum "Fliesen und Kacheln" wurde erstellt von joerg4sabine, 07.01.2011.

  1. #1 joerg4sabine, 07.01.2011
    joerg4sabine

    joerg4sabine Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe, ich weiß keinen Rat mehr: wir haben im Bad Granitfliesen (anthrazit). Nun habe ich da zwei Badmatten hingelegt, die offensichtlich nicht für die Fußbodenheizung geeignet sind, und der ganze Gummi hat sich abgelöst. Ich habe schon vieles versucht: heißes Wasser mit und ohne Spüli; Verdünnung; gekratzt bis dass keine Fingernägel mehr da waren, mit dem Ceranfeldschaber - das Gedöns ist unbezwingbar. Hat jemand einen Tipp, wie ich, ohne die Fliesen auszuwechseln zum Erfolg kommen könnte? DANKE schonmal....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 07.01.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.970
    Zustimmungen:
    160
    JA. Es gibt da einen extra Radierer für. Entweder mal im Iternet nach Gummiradierer für Lackierer suchen ,oder zu deinem Gas-wasser-Inst. Ich hab immer so ein spezielles Radiergummi für Keramik im Auto,um Kleberreste von Fliesen und Porzelan zu rubbeln. Frag den mal nach einem kleinen Stück davon.
     
  4. #3 BauFlex, 10.01.2011
    BauFlex

    BauFlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    von PCI gibt es den ELOFIX. Kann ich nur empfehlen. Gibt es eigendlich in jedem gutsortiertem Baumarkt mit PCI-Produkten.
    Aber immer mit Vorsicht genießen, denn diese Radierer enthalten Quarzsand und das kann unter Umständen auf poliertem und Naturstein so seine Eindrücke hinterlassen
     
Thema: Gummireste von Granitfliesen entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gummi entfernen

    ,
  2. Fliesenradierer

    ,
  3. gummireste entfernen

    ,
  4. elofix radierer,
  5. gummierung entfernen,
  6. pci radiergummi,
  7. Gummirückstände entfernen,
  8. pci radierer,
  9. pci elofix,
  10. gummi ablösen,
  11. fliesen radierer,
  12. fliesen radiergummi,
  13. gummireste von fliesen entfernen,
  14. gummi entfernen fliesen,
  15. fliesenradiergummi,
  16. gummi von Fliesen lösen,
  17. gummierung von fliesen entfernen,
  18. granitfliesen forum,
  19. gummispuren entfernen,
  20. gummiabrieb von fliesen entfernen,
  21. gummiabrieb entfernen,
  22. Gummireste Fliesen entfernen,
  23. elofix radiergummi,
  24. gummistreifen entfernen,
  25. gummiabrieb auf fliesen
Die Seite wird geladen...

Gummireste von Granitfliesen entfernen - Ähnliche Themen

  1. Schrauben entfernen....

    Schrauben entfernen....: Hallo, bin neu hier und etwas verzweifelt...... An einem Gefrierschrank ist der Griff abgebrochen. KP. Neuer bestellt. Die "Reste" sind mit...
  2. Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag

    Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag: Hallo, wir sind gerade am Renovieren und nun geht es darum, den alten Teppich aus dem Schalfzimmer zu entfernen. Dort soll später dann Laminat...
  3. Türband entfernen ?

    Türband entfernen ?: Hallo alle, die alte Tür kommt raus und eine Pendeltür wird eingebaut. Wie bekommt man am besten diese Türbänder komplett aus der Holzzarge raus ?...
  4. Rost & Kalk entfernen (intern)

    Rost & Kalk entfernen (intern): Hallo, alle Jahre wieder geht es um Renovierung. Da Handwerkarbeiten Geld kosten möchte ich dieses selber machen. Wie kann man aus einer...
  5. Alten Schornstein entfernen

    Alten Schornstein entfernen: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem eine Immobilie angeschaut, welche ich mir ggfs. auch kaufen würde. Das Haus verfügt über zwei...