Gummimatten fest kleben

Diskutiere Gummimatten fest kleben im Treppen Forum im Bereich Der Innenausbau; Ich habe vor 2 Jahren diese Gummimatten für unsere Außentreppe gekauft, weil die Treppe bereits bei nässe glatt wird und im Winter saugefährlich...

  1. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    3.574
    Zustimmungen:
    355
    Ich habe vor 2 Jahren diese Gummimatten für unsere Außentreppe gekauft, weil die Treppe bereits bei nässe glatt wird und im Winter saugefährlich ist.

    http://www.ebay.de/itm/Stufenmatten...894782?hash=item41958c9d7e:g:~a0AAOSwd4tUICVi

    Die Gummimatten wurden mit doppelseitigem Klebeband fest geklebt, was immer mal ne Zeit lang hält und sich dann irgendwann löst, weil Regenwasser dahinter läuft und auch Dreck. Morgen werde ich die beiden mal wegnehmen und den Dreck darunter entfernen....

    Das doppelseitige Klebeband ist zu dünn. Das hält nicht, verbindet sich nicht mit den Stufen. Es müßte doppelseitig sein, aber so leicht geschäumte Ware, ähnlich wie bei dem Tesa Strip. Weiß jemand ob es so was in größeren Abmessungen gibt. Die kleinen Dingerchen nützen bei der Fläche ja nix.

    Mit Pattex richtig fest kleben möchte ich nicht, so kann man nicht drunter sauber machen. Was ich zugegebener Maßen nur mache, wenn die Geschichte mal wieder los gegangen ist.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123harry, 26.05.2016
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.750
    Zustimmungen:
    184
  4. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    3.574
    Zustimmungen:
    355
    Danke. Ja da scheint das richtige bei zu sein. Hoffe ich finde dann auch wo man das bekommt.
     
  5. #4 123harry, 27.05.2016
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.750
    Zustimmungen:
    184
  6. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    3.574
    Zustimmungen:
    355
  7. #6 123harry, 28.05.2016
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.750
    Zustimmungen:
    184
    Ja,das sieht gut aus.
     
  8. #7 Mr.Ditschy, 28.05.2016
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    477
    5cm breit ist heftig, denn das Zeugs bekommt man ja kaum wieder ab!
     
  9. #8 123harry, 28.05.2016
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.750
    Zustimmungen:
    184
    Soll ja auch erst mal Halten.Was dann mal später wird?
     
  10. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    3.574
    Zustimmungen:
    355
    Also das normale doppelseitige Band ist ja auch so breit. Da haben wir rundum geklebt und mittig noch 2 streifen und ist grad wieder abgegangen
     
  11. #10 Mr.Ditschy, 29.05.2016
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    477
    Vergleibar ist dies nicht, aber es ist ja außen, Untergründe sind rauh und wird nass (bei glatten Untergründen schaut dies schon anders aus).
     
  12. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    3.574
    Zustimmungen:
    355
    Nee, wir haben da auf der Treppe schon Fliesen. Wären die richtig rauh brauchte ich ja nix drauf kleben. Aber die sind so leicht uneben, weiß auch nicht wie ich das erklären soll.
     
  13. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 asconav6, 30.05.2016
    asconav6

    asconav6 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    19
    Oder einfach mal bei einem Glaser vorbei gehen und fragen ob er einen Rest Spiegelklebeband da hat. Das ist auch etwas dicker und klebt sehr gut.
     
  15. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    3.574
    Zustimmungen:
    355
    Gute Idee. Nur gibts noch "Glaser"? Das ist genau das Band was ich unter #5 eingestellt habe.
     
Thema: Gummimatten fest kleben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. doppelseitiges klebeband stein gummimatten

    ,
  2. gummimatten auf beton kleben

    ,
  3. gummimatte auf fliese kleben

    ,
  4. gummimatten mit steinen bekleben,
  5. gummimatten klebeband,
  6. gummimatten kleben,
  7. mit was verbindet sich fließenkleber nicht
Die Seite wird geladen...

Gummimatten fest kleben - Ähnliche Themen

  1. Bohren oder Kleben ??

    Bohren oder Kleben ??: Hallo zusammen ! ich habe eine Frage bezüglich einer Steckerleiste (zum Anbohren an den Seiten) und einer Halterung für einen Handstaubsauger. Da...
  2. Geruch von altem Linoleum Kleber entfernen

    Geruch von altem Linoleum Kleber entfernen: Guten Abend Liebes Forum Ich habe vor 3 Wochen einen alten Linoleum aus dem Jahre 1958 aus einen Raum entfernt. Nach Aspest-test der Negativ...
  3. PCV Parkett aus Fliesen kleben?

    PCV Parkett aus Fliesen kleben?: Hallo Ich hab neulich dieses Bad hier gesehen. Das Bad scheint mit PCV Parkett ausgekleidet zu sein. Nun mal eine Frage. Mein aktuelles Bad ist...
  4. Trockenbauplatte auf abziehbare Tapete kleben- geht das?

    Trockenbauplatte auf abziehbare Tapete kleben- geht das?: Hallo, habe eine dringende Frage , da morgen der Trockenbauer vor der Tür steht. Ich habe gerade eine Textiltapete entfernt, es soll nun auf die...
  5. Dicke/Stärke des Klebers?

    Dicke/Stärke des Klebers?: Hi, ich habe die alten Fliesen inkl. Estrich (Schadstoffbelastung) herausgerissen. Da ich nun Trockenestrich inkl. Schütteng legen muss, frage ich...