Gummimatten fest kleben

Diskutiere Gummimatten fest kleben im Treppen Forum im Bereich Der Innenausbau; Ich habe vor 2 Jahren diese Gummimatten für unsere Außentreppe gekauft, weil die Treppe bereits bei nässe glatt wird und im Winter saugefährlich...

  1. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    255
    Ich habe vor 2 Jahren diese Gummimatten für unsere Außentreppe gekauft, weil die Treppe bereits bei nässe glatt wird und im Winter saugefährlich ist.

    http://www.ebay.de/itm/Stufenmatten...894782?hash=item41958c9d7e:g:~a0AAOSwd4tUICVi

    Die Gummimatten wurden mit doppelseitigem Klebeband fest geklebt, was immer mal ne Zeit lang hält und sich dann irgendwann löst, weil Regenwasser dahinter läuft und auch Dreck. Morgen werde ich die beiden mal wegnehmen und den Dreck darunter entfernen....

    Das doppelseitige Klebeband ist zu dünn. Das hält nicht, verbindet sich nicht mit den Stufen. Es müßte doppelseitig sein, aber so leicht geschäumte Ware, ähnlich wie bei dem Tesa Strip. Weiß jemand ob es so was in größeren Abmessungen gibt. Die kleinen Dingerchen nützen bei der Fläche ja nix.

    Mit Pattex richtig fest kleben möchte ich nicht, so kann man nicht drunter sauber machen. Was ich zugegebener Maßen nur mache, wenn die Geschichte mal wieder los gegangen ist.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123harry, 26.05.2016
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    87
  4. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    255
    Danke. Ja da scheint das richtige bei zu sein. Hoffe ich finde dann auch wo man das bekommt.
     
  5. #4 123harry, 27.05.2016
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    87
  6. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    255
  7. #6 123harry, 28.05.2016
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    87
    Ja,das sieht gut aus.
     
  8. #7 Mr.Ditschy, 28.05.2016
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.197
    Zustimmungen:
    391
    5cm breit ist heftig, denn das Zeugs bekommt man ja kaum wieder ab!
     
  9. #8 123harry, 28.05.2016
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    87
    Soll ja auch erst mal Halten.Was dann mal später wird?
     
  10. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    255
    Also das normale doppelseitige Band ist ja auch so breit. Da haben wir rundum geklebt und mittig noch 2 streifen und ist grad wieder abgegangen
     
  11. #10 Mr.Ditschy, 29.05.2016
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.197
    Zustimmungen:
    391
    Vergleibar ist dies nicht, aber es ist ja außen, Untergründe sind rauh und wird nass (bei glatten Untergründen schaut dies schon anders aus).
     
  12. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    255
    Nee, wir haben da auf der Treppe schon Fliesen. Wären die richtig rauh brauchte ich ja nix drauf kleben. Aber die sind so leicht uneben, weiß auch nicht wie ich das erklären soll.
     
  13. #12 asconav6, 30.05.2016
    asconav6

    asconav6 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    11
    Oder einfach mal bei einem Glaser vorbei gehen und fragen ob er einen Rest Spiegelklebeband da hat. Das ist auch etwas dicker und klebt sehr gut.
     
  14. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    255
    Gute Idee. Nur gibts noch "Glaser"? Das ist genau das Band was ich unter #5 eingestellt habe.
     
Thema: Gummimatten fest kleben
Die Seite wird geladen...

Gummimatten fest kleben - Ähnliche Themen

  1. Metall kleben

    Metall kleben: Hallo zusammen, Leider ist das Thema ein wenig off-Topic aber ich hoffe ihr helft mir trotzdem. Und zwar geht es um einen Zylinderkopf am Roller....
  2. Hersteller gesucht: Kleben statt Bohren

    Hersteller gesucht: Kleben statt Bohren: Hallo, ich versuche gerade den Hersteller folgender Kleben-statt-Bohren-Lösung herauszufinden (Befestigung einer Dusch-Eckablage), da ich damit...
  3. Rigips ans Porenbetonwand kleben?

    Rigips ans Porenbetonwand kleben?: Guten abend, ich möchten in naher zukunft meinen Dachboden ausbauen. Es handelt sich hier um eine DHH BJ 2012, das Haus ist verklinkert. Nun...
  4. PVC Winkelprofil auf Tapete/Styrodur kleben

    PVC Winkelprofil auf Tapete/Styrodur kleben: Wie mach ich das am besten, mit Montagekleber? Und dann genau so dosieren dass nichts raus quillt, auch schwierig. Oder habt ihr eine Empfehlung...
  5. Furnier auf Spiegel kleben

    Furnier auf Spiegel kleben: Hallo liebe Heimkehrer! Ich habe ein schönes Projekt vor mir und noch keine Ahnung wie ich es am besten angehe. Ich habe Furnier aus Ulme ca....