Gummigriff an Badschrank erneuern ?

Dieses Thema im Forum "Möbel und Möbelbau" wurde erstellt von supporter, 01.05.2016.

  1. #1 supporter, 01.05.2016
    supporter

    supporter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,



    nach einiger Zeit sind die Gummigriffe an meinem Badschrank abgenutzt und lösen sich teilweise von der Scheibe. Vom Hersteller selbst gibt es keine Griffe um diese zu ersetzten. Im Baumarkt konnte ich auch nichts ähnliches finden. Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich das ausbessern bzw. wieder schön machen.

    http://www.directupload.net/file/d/4342/ascy2rnv_jpg.htm

    Bin für Tipps sehr dankbar
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 01.05.2016
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    191
    Hallo,

    gesehen hab ich sowas noch nicht. Als Alternative: wie wärs mit den kleinen Glastürgriffen zum Aufklemmen auf eine Scheibe? Zuvor das alte Gummi entfernen und die Stelle reinigen.

    Gruß
    Thomas
     
  4. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.180
    Zustimmungen:
    200
    So was?

    http://www.glass-point.com/de/Glasb...120/Glastuergriffe-123/Glastuergriff-595.html

    Ist vermutlich nur kleiner als das, was da jetzt an der Türe ist. Das müßte erst komplett runter.

    An unserem neuen Schränkchen war gar kein Griff dran. Immer waren die Scheiben beschmiert. Wir haben dann ein Alu-Röhrchen gekauft und da 1,5 cm Stücke abgeschnitten, sauber beschliffen. Da haben wir eine dünne Schraube durch gesteckt und diese von unten in den vorhandenen Rahmen geschraubt.
     
Thema:

Gummigriff an Badschrank erneuern ?

Die Seite wird geladen...

Gummigriff an Badschrank erneuern ? - Ähnliche Themen

  1. Boden im Obergeschoss erneuern

    Boden im Obergeschoss erneuern: Hallo zusammen, ich möchte bei meiner Verwandtschaft das Obergeschoss erneuern. Die Wohnung war ca. 20 Jahre vermietet und wurde nun frei und...
  2. Estrich im Bad erneuern,Dämmung HT-Rohr ist im Weg!

    Estrich im Bad erneuern,Dämmung HT-Rohr ist im Weg!: Hallo liebes Forum, bin gerade dabei das Haus meiner Großeltern aus den 30igern zu sanieren, und versuche des lieben Geldes wegen so viel wie...
  3. Lack erneuern

    Lack erneuern: Hallo :) Auch meine Türen sollen nun bald daran glauben! Ich möchte dringend den alten Lack entfernen und erneuern. Beizen? Schleifen? Wie am...
  4. Rolladenkasten erneuern

    Rolladenkasten erneuern: Guten Abend, ich möchte unsere Rollädenkästen im Wohnzimmer erneuern, um Zugluft und Wärmeverlust zu vermeiden. Denn die Zugluft ist besonders...
  5. Innenputz sauber entfernen und erneuern

    Innenputz sauber entfernen und erneuern: Moiin, ich habe bei meinen Reperaturarbeiten ca ein halben Quadratmeter Inneputz von der Wand abgelöst. Dieser hängt nun nur noch von der Tapete...