Gummigriff an Badschrank erneuern ?

Diskutiere Gummigriff an Badschrank erneuern ? im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo, nach einiger Zeit sind die Gummigriffe an meinem Badschrank abgenutzt und lösen sich teilweise von der Scheibe. Vom Hersteller selbst...

1. #1 supporter, 01.05.2016
    supporter

supporter Neuer Benutzer

Hallo,

nach einiger Zeit sind die Gummigriffe an meinem Badschrank abgenutzt und lösen sich teilweise von der Scheibe. Vom Hersteller selbst gibt es keine Griffe um diese zu ersetzten. Im Baumarkt konnte ich auch nichts ähnliches finden. Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich das ausbessern bzw. wieder schön machen.

http://www.directupload.net/file/d/4342/ascy2rnv_jpg.htm

Bin für Tipps sehr dankbar

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 01.05.2016
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

gesehen hab ich sowas noch nicht. Als Alternative: wie wärs mit den kleinen Glastürgriffen zum Aufklemmen auf eine Scheibe? Zuvor das alte Gummi entfernen und die Stelle reinigen.

Gruß
    Thomas

4. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

So was?

http://www.glass-point.com/de/Glasb...120/Glastuergriffe-123/Glastuergriff-595.html

Ist vermutlich nur kleiner als das, was da jetzt an der Türe ist. Das müßte erst komplett runter.

An unserem neuen Schränkchen war gar kein Griff dran. Immer waren die Scheiben beschmiert. Wir haben dann ein Alu-Röhrchen gekauft und da 1,5 cm Stücke abgeschnitten, sauber beschliffen. Da haben wir eine dünne Schraube durch gesteckt und diese von unten in den vorhandenen Rahmen geschraubt.

Thema:

Gummigriff an Badschrank erneuern ?

Die Seite wird geladen...

Gummigriff an Badschrank erneuern ? - Ähnliche Themen

1. Putz erneuern

Putz erneuern: Hallo Ich habe in einem Zimmer folgendes Problem : Eine Wand grenzt an unser Bad . Dort wurden vom Vorbesitzer neue Warum und Kaltwasserleitungen...
  2. Boden in Küche / Wohnzimmer und Flur erneuern

Boden in Küche / Wohnzimmer und Flur erneuern: Hallo zusammen, ich habe mir schon einige Forenbeiträge durchgelesen, allerdings nicht das für mich passende gefunden und hoffe daher auf eure...
  3. Handlauf bei altem Treppengeländer erneuern/reparieren

Handlauf bei altem Treppengeländer erneuern/reparieren: Moin, in unserem Haus ( Baujahr 1970 ) ist der Handlauf des Treppengeländers an zwei Stellen nicht mehr an der ursprünglichen Position....
  4. Fensterfugen innen erneuern

Fensterfugen innen erneuern: Hallo, folgende Ausgangslage: Der Kellerraum soll renoviert werden. Tapeten sind schon weg. Zwischen Fenster und Wand ist die Fuge mit Bauschaum...
  5. Rosetten bei altem Treppengeländer erneuern

Rosetten bei altem Treppengeländer erneuern: Hallo zusammen und allen ein gutes Neues! Wir sind gerade fleißig am Renovieren. Nun möchte ich gerne die Abdeckungen/Rosetten an den...