Gummierung für Plastikgamepad

Dieses Thema im Forum "Elektroinstallation und Elektrotechnik" wurde erstellt von EncepT, 22.09.2015.

  1. EncepT

    EncepT Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten tag
    Ich habe eine frage wo ihr mir eventuell helfen könnt.
    Ich suche eine art "Gummirung" für mein Playstation gamepad.Es gibt Gamepads für die Playstation die um die 200€ kosten die diese gummierung haben aber ich nicht 200€ ausgeben möchte für ein neues pad.
    Plastidip habe ich schon probiert kam leider nicht zu dem ergebnis wie ich es mir vorgestelt hatte.
    LG

    PS(Ich habe ein bild von der gummirung eingefügt vieleicht hilft es ja.)
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 22.09.2015
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.968
    Zustimmungen:
    158
    Haha , Plastidip wollt ich grade vorschlagen , bis ich am Ende des Textes angekommen bin ;)

    Es gibt extra Gummierung für Werkzeuge , ev. mal im Werkzeugbedarf schauen.
     
  4. #3 Schnulli, 23.09.2015
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    191
    Hallo,

    es gibt Flüssiglatex oder -silikone zum gießen. Vielleicht hier was dickflüssigeres gesucht und aufgepinselt?

    Gruß
    Thomas
     
  5. #4 harekrishnaharerama, 23.09.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    86
    Hallo und Willkommen :)

    Ich nehme mal stark an, daß das eigentliche Problem in der Haftvermittlung zwischen dem Plastik und der Gummierung liegt. Es müßte halt "aufvulkanisiert" werden, damit sich die beiden Sachen so verbinden, daß die Beschichtung eine Einheit mit dem Plastik bildet.

    Sonst wird es immer wieder "runterrutschen" oder "abrubbeln" :(
     
Thema:

Gummierung für Plastikgamepad