günstiges laminat?

Dieses Thema im Forum "Bodenbeläge" wurde erstellt von Lilou, 19.02.2007.

1. Lilou

Lilou Benutzer

huhuzz..

wisst ihr vielleicht wo man günstiges laminat herbekommt für 90m²?

lg

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Shadra

Shadra Benutzer

Günstiges Laminat?
    Mit Trittschutz? Oder ohne? Welche Nutzungsklasse? Welche Stärke? Holz oder Fliesenoptik? Matt? Glänzend?

:D

Ich würd an deiner Stelle einfach mal einen Tag hernehmen und sämtliche Holz- und Baumärkte in deiner Gegend abklappern.
    Such dir aus, was du willst und dann geh auf Preisvergleichsuche.

Es gibt immer wieder mal Sonderangebote in diversen Märkten, wo man den qm auch für unter 10€ bekommen kann (bild mir ein, neulich sogar was von 4,99 gelesen zu haben ... ).
    Was für Qualität das dann ist, kann ich von hier aus (noch) nicht sagen. Ich sehs immer nur, wenn mal wieder die Werbezettelchen im Briefkasten landen oder wir durch die Gänge der Baumärkte hetzen
    :rolleyes:

4. Lilou

Lilou Benutzer

ich danke dir für deine hilfe.. welches genau weiß ich auch noch nicht wollte mich dann sowieso kundig machen..

5. #4 asconav6, 22.02.2007
    asconav6

asconav6 Benutzer

Von diesen 4,99€ sollte man meist die Finger lassen. Da ist das Trägermatreal meist Spanplatte, das zerbröselt schon beim angucken. Die Stärke bei Laminat ist eigentlich immer gleich, man sollte drauf achten das das Trägermatreal MDF ist und die Nutzungsklasse über 30 ist. Sonst hat man Ruckzuck kratzer drin. Heutzutage bekommt man eigentlich nur noch Clicklaminat. Aber auch dieses sollte man verleimen. Aus dem einfachen Grund weil nach einiger Zeit die Fugen sonst wieder aufgehen können. Ansonsten ist auf einen anständigen trittschall darunter zu achten. Der muss nicht unbedingt auf der Laminatunterseite befestigt sein. Aber 5mm Hartschaum sollte es dann doch schon sein (nicht das dünne 2mm Zeugs!!). Beim Verlegen drauf achten das wirklich überall zur Wand hin Luft ist und Türfutter am besten einschneiden so das man das Laminat drunter schieben kann. Habe schon oft erlebt das Laminat hochgekommen ist weil keine Luft zur Wand berücksicht wurde. So Wände können ganz schön arbeiten!
    Anständiges Laminat kostet um die 15-20€ der Qm. Fürende Marken sind dort Parador oder Meister.
    Erkundige Dich am besten mal im Baumarkt und auch bei "anständigen" Holzhändlern!

6. Lilou

Lilou Benutzer

ich danke dir für deine antwort..

und werde mich mal kundig machen..

lg

7. #6 MacFrog, 17.03.2007
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

und berichte hier , wir hetzen auch grad durch die märkte :D Obwohl rechne momentan mitum 10€ m² ohne schallschutz , da ich hiervon noch einiges an resten auf arbeit habe....

Thema: günstiges laminat?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. günstiges laminat

,
  2. billiges laminat

,
  3. trittschutz laminat

,
  4. wo bekommt man günstiges laminat,
  5. günstige laminat fliesenoptik,
  6. laminat trittschutz,
  7. laminat hochgekommen,
  8. laminat mit trittschutz günstig,
  9. laminat 4.99,
  10. trittschutz schallschutz,
  11. günstiges laminat in fliesenoptik,
  12. trittschutz für laminat,
  13. laminat 4 99,
  14. luft unterm laminat,
  15. laminat fliesenoptik kamen ruck zuck,
  16. stärke bei laminat,
  17. günstig trittschutz schalldämmung für laminat,
  18. schimmel unter der fußleiste und laminat hochgekommen,
  19. Laminat Fliesenoptik meister erfahrungsbericht forum,
  20. mir ein günstiges Laminat,
  21. laminat für 4 99€ erfahrung,
  22. hilfe suche billiges laminat,
  23. günsiges laminat,
  24. laminat 4 99 forum,
  25. günstiges laminat forum
Die Seite wird geladen...

günstiges laminat? - Ähnliche Themen

1. Isolierung und Laminat auf altem Fliesenboden

Isolierung und Laminat auf altem Fliesenboden: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe vor in meinem Ferienhäuschen auf dem bestehenden Fliesenboden einen Laminatboden zu verlegen. Zudem soll...
  2. Übergang Laminat Holzschwelle ?

Übergang Laminat Holzschwelle ?: Moin, wie würdet Ihr den Übergang vom Laminat zur alten Holzschwelle machen ? Die Dehnungsfuge muss wohl bleiben, oder kann da elastisches...
  3. Linolium Laminat kleben

Linolium Laminat kleben: Hallo Ich hab vor Linolium Laminat in eine Türleibung zu kleben. Nur was für einen Kleber nimmt man da am Besten? Der Untergrund ist Putz oder...
  4. Laminat und Türzargen

Laminat und Türzargen: Hallo alle, ich lese immer wieder, Holztürzargen werden gekürzt, damit die Diele darunter verlegt werden kann. Öhmmm, und warum legt man die...
  5. Kappsäge erscheint mir zu günstig

Kappsäge erscheint mir zu günstig: Mittag an alle Heimwerker! Ich danke euch vielmals für die Beratung, die man im Kreise dieses Forums erfahren kann. Nachdem die Gehrungssäge,...