Günstiger Laminatboden von Hornbach - taugt?

Diskutiere Günstiger Laminatboden von Hornbach - taugt? im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Servus zusammen Für meine neue Mietwohnung muss ich ca. 25 m² Laminat auf Estrich verlegen. Da der Vermieter sich nicht daran beteiligen wird...
  • Günstiger Laminatboden von Hornbach - taugt? Beitrag #1

DoktorW

Neuer Benutzer
Servus zusammen

Für meine neue Mietwohnung muss ich ca. 25 m² Laminat auf Estrich verlegen. Da der Vermieter sich nicht daran beteiligen wird und ich nicht ewig hier wohnen werde, suche ich einen sehr günstigen Laminatboden. Auf hornbach.de bin ich gleich fündig geworden:

Laminat 6.0 Buche Feine Holzpore kaufen bei Hornbach

Dieser kostet also 3,45 € / m² und sieht ganz passabel aus. Der Laminat kommt in ein Arbeitszimmer und ins Schlafzimmer, beide werden wenig bis mittelmäßig genutzt. Klar, Schallschutz und Dampfsperre müssen noch mal extra gekauft werden, sind aber preislich nicht die Welt. Das Verlegen übernehme ich selber, soll ja nicht so schwer sein.

Taugt dieser Laminatboden etwas (war schon sehr verwundert wegen dem Preis)? Könnt ihr mir das empfehlen? Muss ich sonst irgendwas beachten?

Danke schonmal!

• Günstiger Laminatboden von Hornbach - taugt? Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo,
von der Nutzungsklasse/Nutzschicht 31 ist das ja schon ein wert für Gewerblicher Bereich, da kann man normalerweise für das wozu Du den Boden nutzen möchtest nicht viel verkehrt machen, vielleicht das es da vom Preis her unterscheide in der Stärke bzw. Stabilität des Klickmechanismus gibt.

• Günstiger Laminatboden von Hornbach - taugt? Beitrag #3

Angler-Bernd

Neuer Benutzer
Habe selbst auch den Laminatboden von Hornbach. Qualität ist auf jeden Fall preisleistungstechnisch gesehen "gut". Würde mir trotzdem ,als Schutz für den Laminat, eine Schutzmatte unter dem Wohnzimmertisch und besonders für Bürostühle holen. Habe mir anfangs mit meinem schweren Wohnzimmertisch aus Stein einige Kratzer auf dem Boden gemacht. Habe diese zwar dann mit Reparaturpaste ausgebessert, aber man konnte immer noch die früheren Schäden erkennen. Damit nicht jeder meiner Freunde und Bekannten auf den Makel aufmerksam wurde habe ich mir eine Bodenmatte geholt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Günstiger Laminatboden von Hornbach - taugt? Beitrag #4

papa39

Neuer Benutzer
Habe beim Renovieren verschiedene Klick-Böden eingebaut, je nach Nutzung eben (im Schlafzimmer zB den günstigsten). Man merkt schon, dass das Verlegen bei den teuren Böden besser geht, aber Preis-Leistung ist schon ok bei den Billigen.

Thema:

Günstiger Laminatboden von Hornbach - taugt?

Sucheingaben

hornbach laminat

,

NutzungsklasseNutzschicht: 31

,

laminat preis leistung

,
laminat nutzschicht
, nutzschicht laminat, NutzungsklasseNutzschicht 31, nutzungsklasse nutzschicht 31, nutzschicht 31, baumax laminat, laminatboden hornbach, laminat baumax, , laminatböden baumax, hornbach laminat qualität, laminat angebote hornbach, NutzungsklasseNutzschicht laminat, laminat preise hornbach, preis leistung laminat, hornbach laminat preise, NutzungsklasseNutzschicht: 32, laminat nutzschicht 31, Nutzschicht: 31, laminat hornbach qualität, nutzungsklassenutzschicht, hornbach laminat angebot
Oben