Günstige Faltwand aus Lamellentüren

Dieses Thema im Forum "Zimmertüren" wurde erstellt von Koalaa, 25.03.2016.

1. Koalaa

Koalaa Neuer Benutzer

Hallo,
    ich möchte eine Faltwand aus Lamellentüren bauen. Die Höhe der Türen ist ca 240(Breite je 60) und die Raumhöhe 275 (Breite 330). Etwas Luftraum stört mich nicht. Welche Möglichkeiten habe ich eine Günstige Faltwand zu bauen? Welches günstige Schienensystemwäre möglich?

Nur Bodenschiene oder Deckenschiene reicht oder müssen es beide sein? Bei einer Deckenschiene, könnte man unten an den Türen einfache Rollen anbringen oder müsste dann dort auch eine Schiene sein?

Ich danke für Eure Ideen und kreativen Vorschläge es günstig zu realisieren.

VG

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 27.03.2016
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Hallo und Willkommen :)

Die Faltwand soll was genau tun? Einen Raum teilen, einen Schrank verschließen oder lediglich ein Sichtschutz sein?
    Im letzten Fall kann die Faltwand auch einfach stehen, also braucht sie ein Schienensystem oder genügt eine "spanische Wand". Oder kann es auch hohe Schränke sein, den man rollen kann?

Ich denke Du wirst kaum billiger werden als die Angebote, die es zu finden gibt.
    Um Hettich-Beschläge wirst Du auch nicht rumkommen - da gibt es kaum Alternativen zu

4. #3 Bankknecht, 27.03.2016
    Bankknecht

Bankknecht Erfahrener Benutzer

Falttür.png Türelemente.png Hallo Koalaa,
    Da es günstig sein soll kommen fertige Beschläge wahrscheinlich nicht in Frage.

Anhänge:

harekrishnaharerama gefällt das.
  5. #4 harekrishnaharerama, 27.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2016
    harekrishnaharerama

6. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

@Hare - so eine Trennwand haben wir im Keller *G* aber nur 1 m breit.Nicht so toll, erfüllt für uns aber den gewünschten Zweck.

Aber die Schiebemodule sind echt klasse. Vermutlich aber teuer. Preise gabs da ja nicht zu sehen.
    Gut das ich da nix brauche. :)

7. #6 Mr.Ditschy, 28.03.2016
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Der Versand stimmt nicht, im Text steht Selbstabholung oder Versand selbst organisieren .... und so viel wie ich aus #1 entnehmen kann, möchte er Lamellentüren nehem?!

8. #7 harekrishnaharerama, 29.03.2016
    harekrishnaharerama

Sollte sich dann auch mal melden, sonst rät man hier ins Blaue ;)

9. #8 Mr.Ditschy, 29.03.2016
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Ja, dass ist es immer. :rolleyes:

Da macht sich sogar einer richtig Mühe und fertigt eine Zeichnung an, dann keine Raktion.

Aber leider schon öfters bei Neu-Usern gesehen ...

Thema:

Günstige Faltwand aus Lamellentüren

Die Seite wird geladen...

Günstige Faltwand aus Lamellentüren - Ähnliche Themen

1. Kappsäge erscheint mir zu günstig

Kappsäge erscheint mir zu günstig: Mittag an alle Heimwerker! Ich danke euch vielmals für die Beratung, die man im Kreise dieses Forums erfahren kann. Nachdem die Gehrungssäge,...
  2. Guter und günstiger Montagemörtel für poröse Altbauwände?

Guter und günstiger Montagemörtel für poröse Altbauwände?: Hallo, ich habe total unbrauchbare poröse Sandwände in denen gelegentlich ein loser Ziegel anzutreffen ist. Jetzt gibt es ja diese...
  3. [Kaufberatung] Solide Schlogbohrmaschine (Metabo) vs. günstigen Bohrhammer (Bosch)

[Kaufberatung] Solide Schlogbohrmaschine (Metabo) vs. günstigen Bohrhammer (Bosch): Hallo, ein Bekannter sucht eine/n Schlagbohrmaschine/Bohrhammer für den Heimbedarf. Es geht um "Arbeiten, die im Eigenheim halt mal anfallen"....
  4. Günstige Baumaterialien

Günstige Baumaterialien: Hallo Ihr da draußen, ich habe eine größeres Renovierungs- und Sanierungsprojekt vor mir, wofür ich die unterschiedlichsten Baumaterialien...
  5. Holzlacke günstig anzubieten

Holzlacke günstig anzubieten: Hallo liebe Heimwerker, ich hoffe ich finde hiermit nicht zu viel Anstoß, aber ich möchte euch gerne Holzlacke extrem günstig anbieten und denke...