Günstige Bodenfarbe + Härter für Garagenboden?

Diskutiere Günstige Bodenfarbe + Härter für Garagenboden? im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, habe mich vorhin hier angemeldet und starte direkt mit meiner ersten frage :-) Ich will den Boden meiner Garage neu "streichen", so dass...
  • Günstige Bodenfarbe + Härter für Garagenboden? Beitrag #1

Itchy

Neuer Benutzer
Hallo,
habe mich vorhin hier angemeldet und starte direkt mit meiner ersten frage :)

Ich will den Boden meiner Garage neu "streichen", so dass es wieder etwas sauberer aussieht. Jetzt ist im Baumarkt Bodenfarbe im angebot,
5ltr für 19€, auf dem eimer steht drauf, für Garagenböden bedingt geeignet. Würde es den gehen, wenn ich da etwas Härter reinkippen würde?

Grüße aus dem Münsterland

• Günstige Bodenfarbe + Härter für Garagenboden? Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Mit einfach etwas Härter in die Farbe schütten ist es nicht getan, beides muß auch zusammen passen.
Bedingt heißt das es mitunter Probleme geben kann, das sich Farbe z.B. vom Boden ablösen kann und das Passiert dann meistens da wo die Reifen die meiste Zeit auf dem Boden (Farbe) stehen.
Gute Erfahrung habe ich schon mit Flüssigkunststoff Farbe gemacht, es gibt aber auch Material auf WasserBasis z.B. von Disbon, gibt es aber in der Regel nur im Fachhandel und ist auch nicht ganz Billig.
Frage ist auch ob der Boden schonmal gestrichen ist, dann sollte man sich wenn möglich auch am gleichen Material halten. ;)

• Günstige Bodenfarbe + Härter für Garagenboden? Beitrag #4

sep

Erfahrener Benutzer
NaJa das hört sich ja zunächst mal nicht schlecht an und scheint auch deine Ansprüche zu entsprechen, aber auch hier wenn Du mal ganz unten liest steht das es im Bereich der Reifen zu Ablösungen kommen kann und da wird ja darauf hingewiesen das man mit einem zusätzlichen Schutzanstrich das vermeiden kann.

• Günstige Bodenfarbe + Härter für Garagenboden? Beitrag #5

manwo21

Neuer Benutzer
Hallo,

"entweder man will es richtig haben oder man spart am falschen Ende"

Es gibt auch im Baumarkt einigermaßen gut Betonfarbe zu Kaufen. Empfehlenswerter ist jedoch eine gute Marke z.B Hahne oder Remmers.
Remmer hat ein System ( Viscasid BS2000 - BS3000 ) das sehr zu empfehlen ist.

Zubeachten ist jedoch bei bei allen Anstrichen das alle Öl und Fettablagerungen beseitigt sind, wenn nicht wird der Anstrich dort "runzelig " . Wenn mann es nur grau haben möchte kommt man auf Materialkosten von unter 15€/qm.

Ich hoffe ich konnte helfen, ansonsten gerne nachfragen.

• Günstige Bodenfarbe + Härter für Garagenboden? Beitrag #6

crow

Benutzer
Ich würde da auch kein Risiko eingehen und es lieber gleich richtig machen. Wenn Du jetzt günstige Farbe kaufst und das Ergebnis dann entsprechend aussieht oder die Farbe nach und nach abgeht, hast Du auch nichts davon und das Ganze könnte noch teuerer werden.

Hier mal ein Link: Bodenfarbe

Die Farben eigenen sich super für Garagen (habe selbst Erfahrung damit gemacht). Sind zwar etwas teuerer aber es lohnt sich auf jeden Fall.

Thema:

Günstige Bodenfarbe + Härter für Garagenboden?

Günstige Bodenfarbe + Härter für Garagenboden? - Ähnliche Themen

Fassadenfarbe für den Innenraum?: Hallo zusammen, ich würde Euch gerne mal um Eure Meinung zu folgendem Fall bitten. Wir haben uns eine Wohnung gekauft und dort von einem...

Sucheingaben

betonfarbe garage

,

,

garagenbodenfarbe hornbach

,
betonfarbe hornbach
, , farbe garagenboden, garagenfußbodenfarbe, garagenbodenfarbe, betonfarbe baumax, betonfarbe garagenboden, betonfarbe boden, fußbodenfarbe für garagen, hornbach betonfarbe, , betonfarbe für garage, bodenfarbe garage, fußbodenfarbe garage, Flüssigkunststofffarbe, gute betonfarbe, betonfarbe erfahrung, , betonfarbe für garagenboden, flüssigkunststoff hornbach, hornbach bodenfarbe, bodenanstrich garage
Oben