Günstige Akku-Bohrschrauber

Dieses Thema im Forum "Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör" wurde erstellt von thright, 07.07.2015.

1. #1 thright, 07.07.2015
    thright

thright Neuer Benutzer

Hallo Leute,

Da wir demnächst umziehen und dabei ja durch Möbelaufbau etc. viele Schraub- und Bohrarbeiten anfallen, wollte ich mir nun endlich einen Akkuschrauber zulegen.

Da ich das Gerät aber nicht allzu häufig benötige, sind mir die meisten Markengeräte einfach zu teuer.

Nun habe ich in einem Online Shop einige günstige Akku-Bohrschrauber entdeckt. Da ich mich aber nicht auskenne wollte ich fragen, ob ihr mir sagen könnt, ob die was taugen.

Interessant erscheinen mir der Akku Bohr Schrauber 2 Akkus 18 Volt POW30644 und der Akku Bohr Schrauber 14.4 Volt POW30650.

Wie gesagt, die werden bei mir nicht im Dauereinsatz sein, sondern hauptsächlich Schränke aufbauen und höchstens mal ein Loch für eine Aufhängung in die Wand bohren.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 07.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2015
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Die Akkus und der Motor halten meist nicht lange durch. Du wirst die Akkus immer aufladen müssen, um damit überhaupt arbeiten zu können und dann werden sie ziemlich schnell in die Knie gehen. Eventuell kann die Maschine oder die Akkus sogar abrauchen.

Wenn Du nur extrem selten damit arbeiten willst, dann solltest Du Dir überlegen, ob eine gute kabelgebundene Maschine nicht ausreicht - die sind zwar auch nicht billiger, aber funktionieren selbst nach Jahrzehnten noch wie am ersten Tag, wenn sie nur rumliegen.

Hol Dir einen kleinen Makita oder Bosch (blau). Kostenpunkt liegt bei den Angeboten bei etwa guten 100 Euro - preisgünstiger geht es selten.

Hier uA. eine Neukundenrabattaktion, der Bosch 14,4 V Li-Ion ab 119 Euro

Und hier nach Testnoten gestaffelte Angebote
    Schau Dir die mal an und dann meldest Du Dich nochmal ;)

4. #3 Schnulli, 07.07.2015
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

Ich formuliers mal vorsichtig:
    Ich finde es erschreckend, für was die Industrie heutzutage noch Material verschwendet und unter immer wieder neuen Ramschmarken auf den Markt schmeißt. In dieser Preisklasse kann auf so einem Chinaböller genausogut Einhell, Güde oder eine beliebige andere Baumarkt-Billigmarke draufstehen. Insofern musst du das noch nicht mal in beliebig austauschbaren Billigshops im Internet kaufen sondern kannst den erstbesten Schrauber aus der Grabbelkiste im Baumarkt nehmen.

Allein aus den technischen Daten: Mir persönlich ist das Teil zu groß, zu schwer, zu schwach und zu billig. Für ein wenig Geld mehr gibts deutlich besseres.

Gruß
    Thomas

5. #4 Mr.Ditschy, 13.07.2015
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Das stimmt ... glaub auch, dass man damit nicht lange Freude hat.

Würde wenn evtl. auf einen Li-ion Akku achten, wobei der Ni-Ca immerhin langlebiger ist als ein Ni-Mh (bei wenig gebrauch die Akkus halt immer voll lagern).

6. eli

eli Erfahrener Benutzer

18V Schrauber u 12Nm
    Sorry, aber das ist schon ein Hohn .
    Da kann man die Kohle auch gleich verbrennen bei den Geräten

Mfg

harekrishnaharerama gefällt das.
  7. #6 harekrishnaharerama, 13.07.2015
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

der 10.8V von Bosch bringt schon
    Drehmoment, max. (hart/weich) 20 / 18 Nm ;)

8. #7 Bankknecht, 13.07.2015
    Bankknecht

Bankknecht Erfahrener Benutzer

Nach der Vorlage von Eli super gegoogelt.

9. #8 Mr.Ditschy, 14.07.2015
    Mr.Ditschy

Dass man bei diesem Angebot nicht viel erwarten kann, sollte jedem klar sein.

Doch viele versuchen es dennoch und kaufen dann halt gerne zweimal! :rolleyes:

10. #9 MIA_SAN_MIA__, 20.07.2015
    MIA_SAN_MIA__

MIA_SAN_MIA__ Benutzer

11. #10 Schnulli, 20.07.2015
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Es liest sich, als ob nur ein Akku dabei ist? Zum Drehmoment steht da nichts. So what, probier's aus wenn du damit zurecht kommst, dann ist's gut. Für mich wär der Eher nicht zu gebrauchen. Die beilegenden Bits und Bohrer sind wahrscheinlich auch recht schnell rund/ stumpf, hier ggf eine Ersatzinvestition einplanen.

12. #11 MIA_SAN_MIA__, 20.07.2015
    MIA_SAN_MIA__

MIA_SAN_MIA__ Benutzer

Ich hab mir schon bosch bits im rahmen meines werkzeugkoffer-zusammenstell-kaufs zugelegt. Gut dann test ich das teil einfach mal für das geld

13. #12 Mr.Ditschy, 21.07.2015
    Mr.Ditschy

Eigentlich kann man doch die Maschinen wie Autos vergleichen ...

Doch immer wieder Toll: Schnellladung ca. 1 Std. :rolleyes:

14. #13 floeer, 31.07.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.08.2015
    floeer

floeer Neuer Benutzer

Die kann man auch übers Netz bestellen. Muss zwar nicht immer sein aber ist auch eine Alternative :) Ich selber habe zum Beispiel meine bei aus Frammersbach gekauft. War damals eine Stihl, total gutes Modell und auch nicht allzu teuer. Ansonsten kann man auch auch einfach mal im Fachhandel beraten lassen und schaue was man empfohlen bekommt.

Habt ihr denn eine gefunden ? Und was willst du konkret ausgeben ?

15. mikyy

mikyy Neuer Benutzer

MeIn Tip fur dich wurde der kleine Bosch IXO Bohrschrauber.

16. #15 rainiklas, 01.09.2015
    rainiklas

rainiklas Neuer Benutzer

Hallo
    Hallo, habe eigentlich nichts gegen normale Aldiprodukte, doch technische Produkte sollte man meiner Meinung nach nur bei nahmhaften Herstellern kaufen. Dort stimmt meist die Qualität und auch das Preis- Leistungsverhältnis. Was nutzt ein vermeintlich billiges Produkt wenn die Lebensdauer zu wünschen übrig lässt. ich habe mir zum Beispiel einen Maktita Akkuschrauber mit Wechselakku zugelegt. Den Akku nutze ich gleichzeitig für meinen Makita- Rasentrimmer und erziele mit beiden beste Ergebnisse. Tipps dazu gibts hier
    http://www.amazon.de/gp/product/B00...6&linkCode=as2&tag=akkuschrauber-vergleich-21

Thema:

Günstige Akku-Bohrschrauber

Die Seite wird geladen...

Günstige Akku-Bohrschrauber - Ähnliche Themen

1. Kappsäge erscheint mir zu günstig

Kappsäge erscheint mir zu günstig: Mittag an alle Heimwerker! Ich danke euch vielmals für die Beratung, die man im Kreise dieses Forums erfahren kann. Nachdem die Gehrungssäge,...
  2. Makita Akku-Handkreissäge DSS501

Makita Akku-Handkreissäge DSS501: Hallo zusamen, Ich bin kurz davor mir die oben genannte Handkreissäge anzuschaffen. Sie soll für alle kleineren Arbeiten rund ums Haus herhalten....
  3. LED-Baustrahler mit Akku

LED-Baustrahler mit Akku: Guten Abend, wir brauchen für unser Bauvorhaben einen leistungsfähigen LED-Baustrahler mit Akku. Wichtig ist uns, dass er robust, hell und lange...
  4. Handdampfreiniger Akku?

Handdampfreiniger Akku?: Hallo. Gibt es irgendwo einen Handdampfreiniger mit Akku oder zumindest einen Handdampfreiniger, der wenn man ihn vom Strom aussteckt ein paar...
  5. Neuer Makita Akku-Bohrschrauber oder Akku-Schlagbohrschrauber ?

Neuer Makita Akku-Bohrschrauber oder Akku-Schlagbohrschrauber ?: Schönen guten Tag zusammen, ich möchte mir zum heimwerken einen neuen Akku-Bohrschrauber oder einen Akku-Schlagbohrschrauber anschaffen. Mit...