GÜDE Easy MIG 125

Dieses Thema im Forum "Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör" wurde erstellt von Fonz, 17.05.2010.

1. Fonz

Fonz Neuer Benutzer

Moin,

erst einmal "Hallo" an alle, dies hier ist mein erster Post.

Ich habe jetzt schon eine ganze Weile nach einem Heimwerkerforum gesucht und mich dann jetzt hier angemeldet. Ich freue mich schon auf regen Erfahrungsaustausch.

Mein momentanes Problem:
    Ich habe hier ein Easy MIG 125 stehen, mit dem wir auch anfangs sehr zufrieden waren.
    Am Wochenende wollten wir wieder einmal schweißen, plötzlich fiel das Gerät aus. Die Sicherung des Kabelvorschubs war durchgebrannt. Wir haben sie ersetzt, die neue brannte aber auch sofort durch. Wir haben das Gerät einmal geöffnet, es scheinen aber alle Kabel fest zu sein. Vier weitere Sicherungen verbraten, nichts.

Im Internet stiess ich jetzt auf zwei oder drei Personen, die das gleiche Problem hatten, eine Lösung stand aber nicht dabei.
    Spannungsschwankungen wurden als Grund genannt, dies kann bei uns aber nicht der Fall sein, weil wir das Gerät vorher ohne Probleme an exakt derselben Steckdose betrieben hatten.
    Zu lange am Stück haben wir auch nicht geschweißt, die Sicherung brennt ja schon bei Betätigung des Kabelvorschubs durch.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Gerät, oder sonst irgendwie einen Tip was das Problem sein könnte?

Im Voraus Danke für Antworten,

Fonz

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 17.05.2010
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

bei Güde denke ich immer erstmal an Taiwan-Extrabillig. M.e. sollte daher das Problem irgendwo auf der Platine zu suchen seien. Durchgebrannte Gleichrichterdioden, kaputte Kondensatoren... ohne Messgerät wirst du wohl nicht weiterkommen. Hast du nen Bekannten, der zufällig Elektriker ist? Der könnte mal die Platine begutachten.

Gruß
    Thomas

4. #3 DerFräser, 18.05.2010
    DerFräser

DerFräser Erfahrener Benutzer

Die erste Frage: wie alt ist das Ding? Garantie/Gewährleistung?

5. Fonz

Fonz Neuer Benutzer

Hallo,

wie alt das Ding genau ist weiß ich nicht, Gewährleistung haben wir aber nicht mehr drauf, sonst würde ich mir keinen Kopf drum machen :) Aber guter (und naheliegendster) Gedanke!

Ja, Motor oder Platine, das haben wir uns dann auch schon fast gedacht...
    Aber erst beim Lesen von Schnullis Antwort kam ich darauf, dass ich über Umwege ja tatsächlich einen Elektriker kenne. Das Gerät steht jetzt schon bei dem, der denjenigen kennt, dessen Bekanntschaft Elektriker ist und mal drüberguckt wenn er bisschen Zeit hat.

Heute zum Glück ein anderes Schweißgerät bekommen, Auspuff wieder dicht :D

Danke euch beiden!

Grüße

Fonz

Thema: GÜDE Easy MIG 125
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. easy mig 125

,
  2. güde easy mig 125 a

,
  3. easy mig

,
  4. güde easy mig 125 ,
  5. easymig 125a,
  6. gude easymig 125,
  7. gude easymig 125a,
  8. easy mig 125 a,
  9. easymig 125,
  10. güde easy mig 125 sicherung,
  11. güde easy mig,
  12. Easy MIG 1251 Güde,
  13. easy mig 125 güde,
  14. Güde probleme,
  15. easymig125a,
  16. gude easymig,
  17. güde easy mig 125 problem,
  18. Easy Mig 125 von Güde,
  19. Güde forum,
  20. Sicherung Güde Esymig 125,
  21. gude easy mig125,
  22. güde easy mig 125 platine,
  23. GÜDE Easy Mig 125 A PLATINE,
  24. gude easy mig 125a,
  25. güde 125a
Die Seite wird geladen...

GÜDE Easy MIG 125 - Ähnliche Themen

1. Gude aus Hessen

Gude aus Hessen: Hey Ho, ich bin der Peter und komme aus einem kleinen Dorf im Kreis Limburg-Weilburg (Hessen). Ich hoffe, dass ich hier viele Antworten auf meine...
  2. Anlaufkondensator für Betonmischer (AM 125 We)

Anlaufkondensator für Betonmischer (AM 125 We): Habe seit einer Ewigkeit einen Betonmischer in Gebrauch und nie Probleme gehabt. Heute dann hat der Anlaufkondensator aufgegeben. Leider ist weder...
  3. Bosch easy lift K10 - Motor läuft nur in eine Richtung

Bosch easy lift K10 - Motor läuft nur in eine Richtung: Hallo zusammen, in unserer Mietwohnung sind diverse automatische Rolladenwickler verbaut - mehrfach auch der K10 von Bosch. Nun ist es bei einem...
  4. Ei gude.... wie es so schön bei uns heisst

Ei gude.... wie es so schön bei uns heisst: N'abend Zusammen, ich bin per Zufall auf dieses Forum gestossen und habe mir den ein oder anderen Thread durchgelesen und war sofort hiervon...
  5. Suche Stromlaufplan zu T.I.P. tronic profi mig 140

Suche Stromlaufplan zu T.I.P. tronic profi mig 140: Hallo, Ich heise Dampf 44 und suche einen Stromlaufplan zu einem T.I.P. tronic profi mig 140 Schutzgasscheisgerät, habe im Internet erfolglos...