GU Hebeschiebetür klemmt

Diskutiere GU Hebeschiebetür klemmt im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, ich habe ein Problem mit unserem GU Hebetürenelement aus Alu. Es schleift auf dem Rahmen und ist nur mit großer Kraftanstrengung zu öffnen....

1. FUL

FUL Neuer Benutzer

Hallo,
    ich habe ein Problem mit unserem GU Hebetürenelement aus Alu.
    Es schleift auf dem Rahmen und ist nur mit großer Kraftanstrengung zu öffnen.
    Da dieses Element ca. 40 Jahre alt ist, vermute ich, dass der Hebemechanismus, sprich das Gestänge, ausgeschlagen ist und somit die Tür nicht mehr richtig nach oben gehebelt wird.
    Kann man das reparieren und wer macht sowas?
    Habe leider keinerlei Unterlagen über das Element, wie Art. Nr., Kennzeichnung, Typbezeichnung usw., da es vom Haushersteller eingebaut worden ist.

2. Anzeige

Schau mal hier: GU Hebeschiebetür klemmt. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Handarbeiter, 11.08.2019
    Handarbeiter

Handarbeiter Neuer Benutzer

Mach doch bitte mal ein paar Aussagekräftige Fotos von der Schiebetür,Danke.

4. FUL

FUL Neuer Benutzer

Hoffentlich genügen diese Fotos

5. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

6. FUL

FUL Neuer Benutzer

7. FUL

FUL Neuer Benutzer

Das ist richtig-welche!!!
    Leider bin ich mit dem System noch nicht vertraut um Bilder einzufügen.
    Kann ich die auch per Mail senden? Wenn ja an welche?
    Danke für Eurer Verständnis

8. Torx30

Torx30 Benutzer

Hallo
    Du hast ja schon geschrieben, das es ein Gu Beschlag ist. Wenn der ca: 40 Jahre alt ist gibt es den Beschlag nicht mehr. Bei dem nachfolge Beschlag müssen alle Teile ersetzt werden. Das heißt die Rollen mit Gestänge und Eckumlenkung, was meistens defekt ist und das Getriebe. Auch die Verschlußbolzen müssen erneuert bzw. Versetzt werden. Es wird schwer werden eine Fensterfirma zu finden die das kann und macht. Die meisten werden zur neuen Tür raten.

9. Torx30

Torx30 Benutzer

Hallo
    Mit Datei hochladen kannst du deine Bilder auswählen.

10. FUL

FUL Neuer Benutzer

Vielen Dank für den Bildertipp.
    Ansonsten schönen Dank für die guten Antworten. Ich glaube, dass ich ein neues Türenelement benötige.
    Sollte trotzdem jemand eine Idee haben, ich bin dankbar dafür.

Anhänge:

11. quixo

quixo Neuer Benutzer

Hallo,
    ich habe genau das gleiche System (sogar die Türe in der gleichen Farbe) und suche ein Ersatzteil (das Schloss) dafür.
    Hast du mittlerweile was umgebaut?
    Wenn ja, hast du noch das Schloss übrig?

Gruss Armin

Anhänge:

Thema: GU Hebeschiebetür klemmt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hebeschiebetür klemmt

Die Seite wird geladen...

GU Hebeschiebetür klemmt - Ähnliche Themen

1. Lampe abmontieren - Kernstück klemmt

Lampe abmontieren - Kernstück klemmt: Hallo, ich habe das Problem, dass ich in einem Raum eine Deckenlampe abmontieren will, da vermutlich im Inneren die Kabel sich berühren,...
  2. Balkontür klemmt unten

Balkontür klemmt unten: Hallo, bin Neuling hier und habe genau dieses Thema nirgends gefunden.. Wir sind vor einer Woche in ein fast 30 Jahre altes Haus eingezogen. Man...
  3. Stichsägeblatt klemmt (nur beim ansetzen)

Stichsägeblatt klemmt (nur beim ansetzen): Guten Abend zusammen! Bin beim recherchieren nach einer Lösung für mein Problem auf euer interessantes Forum gestoßen und hoffe, dass mir hier...
  4. Fenster klemmt wegen Fliegengitter auf Kippe

Fenster klemmt wegen Fliegengitter auf Kippe: Moin, ich hab ein Problem mit meinem Fenster und hoffe ihr könnt mir helfen Also ich habe versucht ein Fliegengitter anzubringen. Dazu musste ich...
  5. Ventil im Badezimmer klemmt

Ventil im Badezimmer klemmt: Hallo Als erstes ich bin ein kompletter Laie auf dem Gebiet... Das Problem besteht darin das ich die Badewannenarmatur wechseln muss da diese...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden