Gruß aus dem sonnigen Casselfornia

Diskutiere Gruß aus dem sonnigen Casselfornia im Tag zusammen Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Zusammen, wollte mich Anstandshalber mal Vorstellen. Wie man dem Titel entnehmen kann komme ich aus Kassel, und bin gerade an einer...

  1. #1 Kasselaner, 05.10.2012
    Kasselaner

    Kasselaner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    wollte mich Anstandshalber mal Vorstellen.

    Wie man dem Titel entnehmen kann komme ich aus Kassel, und bin gerade an einer Erweiterung unseres Hauses (Anbau) wo ich auch viel Selber mache (Innenausbau, Elektro etc.). Gelernt habe ich Industrieelektroniker und habe mich zum staatlich geprüften Techniker weitergebildet, bin also Handwerklich nicht gerade unbegabt und freue ich (wie wahrscheinlich jeder hier) über jedes neue Werkzeug, was ich mir im Rahmen eines Projektes anschaffen darf....:cool:.

    Da noch viel zu tun ist, hoffe ich hier viele Tipps und Anregungen zu bekommen.

    Gruß
    Kasselaner (Nico)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 05.10.2012
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    446
    Hallo und Willkommen,

    Oh, ganz in meiner Nähe :)

    Und wirklich Kasselaner oder doch nur Kassler? ;)

    Gruß
    Thomas
     
  4. #3 Kasselaner, 05.10.2012
    Kasselaner

    Kasselaner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kasselaner, zum Kasseläner hats aber leider nicht gereicht.:rolleyes:
     
  5. josh

    josh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    2
    definiert das mal für mich :D

    kassler? Kasselaner? Kasseläner? :confused:
     
  6. #5 Schnulli, 05.10.2012
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    446
  7. #6 Kasselaner, 05.10.2012
    Kasselaner

    Kasselaner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gruß aus dem sonnigen Casselfornia

    In Kassel gibt es eine besondere Bezeichnung für seine Einwohner was immer wieder zu Diskussionen und Missverständnissen führt. Man unterscheidet:

    Kasseler: zugezogene Person
    Kasselaner: Person, die in Kassel geboren wurde
    Kasseläner: Person, die mindestens in der zweiten Generation in Kassel geboren wurde

    Während die Bezeichnung “Kasseler” nur für jede (zugezogene) Person gilt, die in Kassel wohnt, ist man “Kasselaner” und “Kasseläner” auf Lebenszeit, unabhängig vom tatsächlichen Wohnort.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. josh

    josh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    2
    aha also wäre ich Braunschweigeräner und Peiner :D :p
     
  10. #8 harekrishnaharerama, 05.10.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    93
    Willkommen im Forum :)

    Die Wiesen an der Fulda sind ganz schön, ansonsten fand ich die Stadt ziemlich zerfahren :rolleyes:
     
Thema: Gruß aus dem sonnigen Casselfornia
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. casselfornia

    ,
  2. gruß aus dem sonnigen

    ,
  3. warum heißt kassel casselfornia

Die Seite wird geladen...

Gruß aus dem sonnigen Casselfornia - Ähnliche Themen

  1. Grüß Euch

    Grüß Euch: Hallo, ich bin Daniel, bin 34 und komme aus Österreich und freue mich dieses Forum gefunden zu haben. Hoffe mir kann geholfen werden und ich kann...
  2. Grüße aus Sachsen

    Grüße aus Sachsen: Mahlzeit. Ich komme aus Sachsen. Bin nicht bloß Hobby Handwerker sondern im Brot Erwerb auf dem Bau tätig. Aktuell habe ich nicht all zu viel zu...
  3. "Grüß Gott" aus Bayern

    "Grüß Gott" aus Bayern: Grüß Gott und hallo, ich habe ein Häuschen BJ 1978 mit 90 qm Wohnfläche gekauft, bei dem es viel zu renovieren gibt. Seit Wochen schon surfe ich...
  4. Ich grüße euch!

    Ich grüße euch!: Hallo Zusammen! Ich lese schon eine Weile mit und wollte mich nun mal aktiv an den Gesprächen beteiligen, da ich mich gerade im Hausbau befinde...
  5. Gruß aus NRW

    Gruß aus NRW: Hallo zusammen, mein Name ist Marcel und ich habe im Januar 2016 ein Haus Baujahr 53 gekauft für meine Familie und mich. Wir haben alles...