Grunregal im Schlafzimmer

Diskutiere Grunregal im Schlafzimmer im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo, hab im SchlZi eine nette Nische in die ein Regal soll mit einem Vorhang davor. In der BHG gab es eines mit perfekten Maßen, ist aber ein...

1. tim.t

tim.t Benutzer

Hallo,

hab im SchlZi eine nette Nische in die ein Regal soll mit einem Vorhang davor. In der BHG gab es eines mit perfekten Maßen, ist aber ein Grundregal, heißt: einfaches Holz ohne größere Bearbeitung. Riecht auch "holzig". Geht das mit der Zeit weg oder solllte man es noch behandeln? Optisch sicher nicht der Brüller, aber wie gesagt, kommt noch ein Vorhang davor.

Falls gestrichen werden muss: Lieber vor oder nach dem Zusammenbau? Hab da wenig Erfahrung.

2. Anzeige

Schau mal hier: Grunregal im Schlafzimmer. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Mit einer INNEN Lasur ,vor dem Zusammenbau , streichen ; dann mit 150er Schleifmittel glätten und abstauben . Einbau und Vorhang zu !

4. tim.t

tim.t Benutzer

Hab gelesen man sollte je nach Holzart entsprechende Lasur nehmen. Hab hier Nadelholz ohne genauere Angaben.

Vorher abschleifen? Oder ist ds eher bei schon länger stehenden Holz im Freien nötig?

Irgendwas worauf ich bei der Lasur achten muss? Eine spezielle?

5. pinne

Nehme eine wasserverdünnbare Kieferlasur ! Nach dem aushärten Feinschliff !

6. tim.t

tim.t Benutzer

Vorher nicht?

7. pinne

nee.

8. #7 Gerold77, 08.12.2017
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Wenn es dir nur um den störenden Geruch geht, musst du es gar nicht behandeln, der Holzgeruch verschwindet eh mit der Zeit.

9. #8 Mr.Ditschy, 08.12.2017
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Rohes Holz riecht holzig? Lass es dann außen etwas auslüften.
    Doch verwende für alles nur noch außen Lasur von Sikkens ... ob vor- oder nachher kommt auch auf den Farbton an, doch kannst ruhig vorher streichen.

Thema:

Grunregal im Schlafzimmer

Die Seite wird geladen...

Grunregal im Schlafzimmer - Ähnliche Themen

1. Kellerraum als Schlafzimmer nutzen

Kellerraum als Schlafzimmer nutzen: Hallo Zusammen, ich möchte einen meiner Kellerräume zu einem Schlafzimmer umbauen. Da kommt die Frage auf, ob und wie ich die Innenwände dämmen...
  2. Barrierefreies Bad und WC in ehemaliges Schlafzimmer

Barrierefreies Bad und WC in ehemaliges Schlafzimmer: Wir haben begonnen, das Schlafzimmer unserer Mutter mit einer Dusche und einem WC auszustatten, das meine Mutter mit Rollstuhl aus anfahren kann....
  3. Schimmel im Schlafzimmer

Schimmel im Schlafzimmer: Hallo an euch, habe leider ein Problem mit Schimmel an einer Aussenwand im Schlafzimmer (EG-Wohnung). Bin in die Wohnung vor ca. 4 Jahren...
  4. Schimmel im Wohnzimmer, Schlafzimmer, Arbeitszimmer und

Schimmel im Wohnzimmer, Schlafzimmer, Arbeitszimmer und: Hallo, wir wohnen ja derzeit ja noch zur Miete. Wir haben wie oben geschrieben (und Schimmel im Bad) Schimmel. An einzelnen Stellen aber immer an...
  5. Wandgestaltung im Schlafzimmer

Wandgestaltung im Schlafzimmer: Hallo, ich bin neu hier und gerade dabei mein Haus (bj1981) zu renovieren. Bis vor kurzem habe ich der Wandgestaltung leider zu wenig...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden