Grundriss - Ideen?

Diskutiere Grundriss - Ideen? im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo liebe Community! Ich plane jetzt in einer Wohnung eine Generalsanierung durchzuführen. Jetzt ist der derzeitige Grundriss der Wohnung...

1. #1 StefanDorn, 21.11.2020
    StefanDorn

StefanDorn Neuer Benutzer

Hallo liebe Community!

Ich plane jetzt in einer Wohnung eine Generalsanierung durchzuführen. Jetzt ist der derzeitige Grundriss der Wohnung suboptimal. Ich überlege, die Küche ins Wohnzimmer zu verlegen und das Bad zu vergrößern.

Gibt es vielleicht von eurer Seite her Ideen?

Vielen Dank im Voraus!

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Grundriss - Ideen?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holzwurm50189, 22.11.2020
    Holzwurm50189

Holzwurm50189 Erfahrener Benutzer

Die Hütte ist vermutlich von vor 1970. Wenn die Türlöcher alle so gross sind, wie in der Zeichnung angegeben, mußt du diese im Zuge der Generalsanierung auch auf heutige Standardmaße ändern, damit du ganz normale Türelemente einbauen kannst.

4. Neige

Neige
    Moderator

Ich fürchte, dass das mit Essbereich etwas eng werden könnte. Zudem wäre vorher zu klären inwieweit Sanitäranschlüsse verlegt werden können.

Maggy gefällt das.
  5. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Nicht nur die.... wo soll der Strom für den Herd her kommen?
    Spontan dacht ich...Tausch die Wohnung mit dem Nachbarn. Da geht es oder ist sogar schon so.

StefanDorn gefällt das.
  6. #5 Holzwurm50189, 22.11.2020
    Holzwurm50189

Holzwurm50189 Erfahrener Benutzer

Alte Küche Schiebetür-Loch zumauern, Trennwand zum Bad raus, Bad vergrössern.
    Küche in den Vorraum. Möbel links der Eingangstür über Eck (ehem. Garderobenbereich ?) und vor zugemauerter Tür bis SZ-Tür über Eck. WZ-Tür und Badtür idealerweise als Ganzglastür zur Belichtung der neuen Küche

Thema:

Grundriss - Ideen?

Die Seite wird geladen...

Grundriss - Ideen? - Ähnliche Themen

1. Idee für "Lückenfüller"

Idee für "Lückenfüller": Guten Abend Und zwar bin ich auf der Suche nach einer Idee, wie ich eine Lücke zwischen Wand und Geländer durchgangssicher machen kann. Zum...
  2. Bad Grundriss bitte um Hilfe

Bad Grundriss bitte um Hilfe: Habe 2 Versionen aufgezeichnet. 290x185cm [ATTACH] Seit so nett und sagt mal eure Meinung welches als auch wie ihr es einteilen wuerdet....
  3. Grundriss, Ansicht, Schnitt - wie liest man eine Architektenzeichnung

Grundriss, Ansicht, Schnitt - wie liest man eine Architektenzeichnung: Kleine Einführung in das Lesen eines Bauplanes von Architekten - auch bei Konstruktionsplänen zu nutzen http://www.houzz.de/ideabooks/54839326 [IMG]
  4. Grundriss und Wohnfläche

Grundriss und Wohnfläche: Hallo Community, ich beziehe demnächst zur Miete eine Neubauwohnung und habe dementsprechend bisher nur eine Musterwohnung von anderer Größe...
  5. Räume teilen, Grundriss verändern und in einigen Jahren alles zurückbauen?

Räume teilen, Grundriss verändern und in einigen Jahren alles zurückbauen?: Hallo Forumsmitglieder, ich habe ein etwas spezielles Problem: Ich habe vor in meinem eigenen Haus einen kleinen Umbau vorzunehmen. Ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden