Grundmauer schief auf Fundament ->keine Hohlkehle

Dieses Thema im Forum "Estrich, Mauer und Putz" wurde erstellt von jMeister, 17.08.2016.

  1. #1 jMeister, 17.08.2016
    jMeister

    jMeister Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2016
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe meinen Keller freigelegt um die Wand abzudichten und um eine Dämmung aufzubauen.

    Mir sit aufgefallen, dass das Fundament Windschief ist und die Grundmauer am Ende über das Fundament hinausragt und im Laufe der Wand die Hohlkehle bündig mit der Wand wird.
    [​IMG]
    Am Ende der Wand wurde sogar mit Zement gearbeitet um das zu kompensieren.

    [​IMG]

    Ich wollte jetzt natürlich für die Abdichtung mit PErfect Dicht eine Hohlkehle mit dem dichtband herstellen.
    aber was soll ich denn hier machen?


    Nils
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HolyHell, 17.08.2016
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    169
    Kannst Du das Bild noch nachreichen. Da hat irgendwas nicht hingehauen.
     
  4. #3 123harry, 17.08.2016
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    65
    Bei mir sah es ähnlich aus.Da ich die horizontale Sperre nicht erneuern musste habe ich bis unterhalb geputzt und alles angeglichen.Du musst ja auch einen Kratzspachtel drauf machen ,bevor du Isolierst.
     
  5. #4 jMeister, 18.08.2016
    jMeister

    jMeister Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2016
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hi, anbei nochmal die Bilder

    hier dieses Betongeraffel:
    [​IMG]

    Und hier sieht man wie schief das Fundament ist:

    [​IMG]
     
  6. #5 123harry, 18.08.2016
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    65
    Die haben nur Erdschalung gemacht. Aber da kannst doch eine Kehle ausbilden. Mit den Anputzen wird da nichts.
     
    HolyHell gefällt das.
  7. #6 jMeister, 18.08.2016
    jMeister

    jMeister Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2016
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    was meisnt Du damit "Ansetzen"?
    Am Anfang werde ich eine Holkehle hinkriegen. Aber was meisnt Du mit den Ansetzen?
    Wahrscheinlich mache ich die Hohlkele besser mit speziellem Hohlkehlenmörtel oder?

    Nils
     
  8. #7 123harry, 18.08.2016
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    65
    Hat mein Handy geschrieben, ich meinte Anputzen zum Ausgleichen
     
  9. #8 123harry, 18.08.2016
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    65
    Ich habe bei solchen Sachen immer Faserkitt genommen.Ist elastisch und bleibt auch so.Mit einer Spachtel schräg lang gezogen das eine Kehle entsteht. Dann drüber Isoliert.
     
Thema:

Grundmauer schief auf Fundament ->keine Hohlkehle

Die Seite wird geladen...

Grundmauer schief auf Fundament ->keine Hohlkehle - Ähnliche Themen

  1. Fundament für Gartenhaus

    Fundament für Gartenhaus: Hi, Ich hab mir ein Gartenhaus 2x2,5 m zugelegt. Mit dabei ist eine Rahmenkonstruktion für den Boden. Darauf könnte man einen Holzboden...
  2. Was ist beim Verfugen schief gelaufen?

    Was ist beim Verfugen schief gelaufen?: Hallo, eine Frage an die Fachmänner: ich habe Bodenfliesen (Feinsteinzeug) verlegen lassen, leider bin ich mit den Fugen nicht zufrieden. Die...
  3. Fundamente für Terrassenüberdachung

    Fundamente für Terrassenüberdachung: Hallo zusammen in einem anderen Faden hatte ich von meinem Wintergarten berichtet, den ich inzwischen abgebaut habe. [IMG] Nun soll an die...
  4. Bodenplatte oder Fundament für Anbau

    Bodenplatte oder Fundament für Anbau: Hallo Ich habe eine Reihenhaus und auf der Rückseite eine Terasse. Mein Nachbar neben mir hat einen großen Anbau, wie auf dem Bild zu sehen ist...
  5. Fundament Bewährung Rost

    Fundament Bewährung Rost: Hallo ihr Heimwerker, Jetzt hab ich mich auch mal registriert. Wir haben ein Haus gebaut und werden dieses Forum sicher oft brauchen. Meine erste...