Grundierung

Diskutiere Grundierung im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo in die Runde, sind dabei alten Heizungsraum aufzupeppen d.h. alte Fliesen raus - Kleberreste entfernen und möchte dann eine Ausgleichsmasse...

1. #1 Olli 850, 05.02.2019
    Olli 850

Olli 850 Erfahrener Benutzer

Hallo in die Runde,
    sind dabei alten Heizungsraum aufzupeppen d.h. alte Fliesen raus - Kleberreste entfernen und möchte dann eine Ausgleichsmasse auf dem Boden zur Begradigung aufbringen - nun die Frage:
    Muss ich vorher eine Grundierung aufbringen bevor die Ausgleichsmasse aufgebracht wird und wenn ja welche ?
    Boden ist ein Betonboden
    Gruß Olli

2. Anzeige

Schau mal hier: Grundierung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Kommt darauf an, wie saugend/nicht saugend der Beton ist. Einfach nach Bedarf, wie beim Verputzen usw. Vielleicht reicht auch nur Wasser. Und auf jeden Fall vorher gut absaugen (Staub).

pinne gefällt das.
  4. #3 omega2031, 09.02.2019
    omega2031

omega2031 Erfahrener Benutzer

Haftemulsion wäre eine Möglichkeit, ist aber kein Muss. Wichtig ist dass die Oberfläche staubfrei ist. Vornässen bzw anfeuchten wäre gut bzgl Saugfähigkeit.

Thema:

Grundierung

Die Seite wird geladen...

Grundierung - Ähnliche Themen

1. Grundierung und Ausgleichmasse - unterschiedliche Hersteller möglich?

Grundierung und Ausgleichmasse - unterschiedliche Hersteller möglich?: Hallo, inwieweit habt ihr eventuell Erfahrungen gemacht bei Bodenausgleichsmassen und Verwendung von Grundierung eines anderen Herstellers?...
  2. Welche Grundierung und Spachtelmasse auf ökolog. Basis ?

Welche Grundierung und Spachtelmasse auf ökolog. Basis ?: Hi Folks, ich habe eine Frage bez. ökologischer (Bio) Grundierungen und Spachtelmasse. Ich habe sehr wahrsch. eine Allergie gegen bestimmte...
  3. Grundierung für Reibeputz/Dekorputz?

Grundierung für Reibeputz/Dekorputz?: Hallo, ich möchte unser Treppenhaus neu gestalten. Die alten Tapeten habe ich heute gut entfernen können. Untergrund ist noch einwandfrei und...
  4. Grundierung und Farbe gemischt aufgetragen - was nun?

Grundierung und Farbe gemischt aufgetragen - was nun?: Hallo zusammen, unser Maler hat seinerzeit (vor knapp 3 Jahren) beim Anstrich der Kalksandstein- bzw. Bims-Mauerwerk bzw. Gipsdielenwände oder...
  5. HILFE welche Grundierung????

HILFE welche Grundierung????: Hallo. Wir haben ein Problem mit unserem Bad. Wir renovieren unser altes Bad, haben Fliesen raus , Estrich neu gegossen und Trockenbau gemacht....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden