Grundierung Vliestapete

Dieses Thema im Forum "Tapeten und Wandbeläge" wurde erstellt von wetterfrosch, 10.11.2014.

  1. #1 wetterfrosch, 10.11.2014
    wetterfrosch

    wetterfrosch Guest

    Hallo zusammen,

    ich möchte eine Wand mit einer Vliestapete tapezieren.
    Die Wand wurde mit Tiefengrund und Farbe grundiert. Danach
    Wurden kleine Löcher sichtbar, die ich verspachtelt habe.
    Meine Frage: kann ich diese dunklen Stellen nun auch nur mit
    weisser Farbe überstreichen oder muss ich wieder die Mischung
    aus Tiefengrund und Farbe nehmen?

    Vielen Dank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.175
    Zustimmungen:
    140
    Falsche Vorarbeit , wg.Unwissen .

    Die Mischerei war Unfug . Aber es reicht jetzt die Farbe gegen das durchschimmern dunkler Stellen .
     
  4. #3 wetterfrosch, 11.11.2014
    wetterfrosch

    wetterfrosch Guest

    Danke für die schnelle Antwort. Inwiefern war die Mischung Unfug bzw. wie hätte eine richtige Grundierung ausgesehen?
     
  5. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.175
    Zustimmungen:
    140
    Wandbelagarbeiten

    Viele schmieren so rum und finden es toll , aber Grundierung ist eindringend und muß dabei "arbeiten" , nach 7 Std ist der Vorgang abgeschlossen. Dispersionsfarbe soll nur gut haften auf der Oberfläche . Für die Vließtapete hätte die Tragfläche ( Wand ) einen lasierenden Anstich im Grundton der Tapete bekommen und dann den Tiefgrund. Davon läßt sich die Vliestapete ,wie imProspekt ,später wieder rückstandlos abziehen. ok ?
     
Thema: Grundierung Vliestapete
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vliestapete grundiert

Die Seite wird geladen...

Grundierung Vliestapete - Ähnliche Themen

  1. Haftputzgips (Rotband) ohne Grundierung

    Haftputzgips (Rotband) ohne Grundierung: Hallo Leute, wir renovieren gerade und müssen vom OG in den Keller eine Wand ausgleichen. Diese haben wir jetzt mit Rotband Haftputzgips...
  2. Bad neu verputzen mit Restfliesen, welche Grundierung?

    Bad neu verputzen mit Restfliesen, welche Grundierung?: Huhu, das Bad ist soweit fast fertig zum Verputzen und ich würde die Fliesen am Schornstein gerne dran lassen weil beim entfernen vermutlich der...
  3. Grundierung ausreichend?

    Grundierung ausreichend?: Hallo ihr Lieben. Ich habe vor im Keller Fliesen in die Waschküche zu legen. Die Grösse des Raums beträgt ca 10 qm. Der Untergrund besteht aus der...
  4. Grundierfarbe 2 mal auftragen?

    Grundierfarbe 2 mal auftragen?: Hallo an alle, ich möchte eine Gipskartonwand mit Vliestapeten tapezieren. An einigen Stellen wurde auf den Gipskarton zusätzlich Gips...
  5. Grundierung für Kalkanstrich

    Grundierung für Kalkanstrich: Hallo, ich möchte in einen Kellerraum einen Anstrich aus Sumpfkalk auftragen. Der Putz ist jedoch durch die Vornutzung ziemlich fleckig was ich...