Grundierung vergessen

Diskutiere Grundierung vergessen im Fassade Forum im Bereich Der Aussenbereich; Eine Aussenwand am Haus wurde zum Teil neu verputzt. Nun, nach 2 Wochen Trocknung hatte ich angefangen die Wand mit Fassadenfarbe zu streichen....

1. B2000

B2000 Benutzer

Eine Aussenwand am Haus wurde zum Teil neu verputzt.
    Nun, nach 2 Wochen Trocknung hatte ich angefangen die Wand mit Fassadenfarbe zu streichen. Nachdem ich schon ein paar Quadratmeter gestrichen hatte ich mir eingefallen dass ich die Grundierung vergessen habe.
    Habe sofort mit der Farbe aufgehört und den Rest jetzt erstmal mit Grundierung gestrichen?
    Ist das jetzt schlimm dass ich ohne zuvor zu grundieren gestrichen habe? Was kann passieren?

2. Anzeige

Schau mal hier: Grundierung vergessen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo,
    die Farbe könnte mit der Zeit abblättern......

Gruß,

4. B2000

B2000 Benutzer

Oje...
    Danke
    Zum Glück sind es nur ein paar Qm...

5. sep

sep Erfahrener Benutzer

Ja von heute auf morgen fällt dir die Farbe auch nicht von der Wand.;)

6. B2000

B2000 Benutzer

Wenn ich dann vor dem 2. Farbanstrich mit Grundierung drauf geh...wird auch nichts mehr nützen. ?

7. sep

sep Erfahrener Benutzer

Nein!
    Wäre etwas anderes bei einem alten Anstrich, der in die Jahre gekommen ist, da streicht man dann vorher einen Tiefgrund.

8. B2000

B2000 Benutzer

Ich habs mir schon so gedacht ;)
    Vielen Dank für die Antworten.

Thema:

Grundierung vergessen

Die Seite wird geladen...

Grundierung vergessen - Ähnliche Themen

1. Wetterschutzlack auf Grundierung?

Wetterschutzlack auf Grundierung?: Guten Tag! Ich wollte meinem Metall-Gartenzaun neue Farbe verpassen, hab inzwischen schon mal Metallgrundierung aufgetragen. Bei der suche nach...
  2. Handlauf Holz an- oder abschleifen & Lackierung mit Grundierung?

Handlauf Holz an- oder abschleifen & Lackierung mit Grundierung?: Hallo Zusammen, ich möchte eine alte Holztreppe aufarbeiten. Da mir die aktuellen Farben sehr gut gefallen, möchte ich gerne die gleichen Farben...
  3. Grundierung

Grundierung: Hallo, ich möchte mehrere Wände verputzen, diese sind einmal Trockenbauwände (Gips?) mit 75mm Dicke und gegenüberliegend mit Rigips (Gipskarton)...
  4. Grundierung und Ausgleichmasse - unterschiedliche Hersteller möglich?

Grundierung und Ausgleichmasse - unterschiedliche Hersteller möglich?: Hallo, inwieweit habt ihr eventuell Erfahrungen gemacht bei Bodenausgleichsmassen und Verwendung von Grundierung eines anderen Herstellers?...
  5. Welche Grundierung und Spachtelmasse auf ökolog. Basis ?

Welche Grundierung und Spachtelmasse auf ökolog. Basis ?: Hi Folks, ich habe eine Frage bez. ökologischer (Bio) Grundierungen und Spachtelmasse. Ich habe sehr wahrsch. eine Allergie gegen bestimmte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden